Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Grunenberg


Free Mitglied, Heiligkreuzsteinach
[fc-user:438886]

Über mich

Hallo Zusammen ;)
Seid frühester Kindheit, ab dem 12. Lebenjahr, habe ich mit dem fotografieren begonnen. Später, ungefähr im Alter von 18 Jahren, kaufte ich mir dann von meinem gesparten Geld meine erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta SRT-303 (ich glaub das ist die richtige Typenbezeichnung !?). Damit habe ich jahrelang fotografiert. Mittlerweile, meine 4 Kinder sind alle im Erwachsenenalter, habe ich mehr Gelegenheiten die Welt in all ihren Farbe und Nuancen kennenzulernen.
Ich bin selbständiger Grafiker und leidenschaftlicher Ballonverfolger (mein Nachbar ist Inhaber eines Luftfahrtunternehmens mit zwei Ballons).
Dadurch lernt man sogar die unmittelbare Nachbarschaft neu kennen – Motive ohne Ende ergeben sich dadurch zwangsläufig.

Die Ausrüstung (eigentlich eine Leihgabe von meinem Sohn wenn er nicht fotografiert) zur Zeit:
Eine Minolta AF 9000 mit Sigma 28-135mm 1:3,8 – 5,6 sowie Minolta AF Zoomobjektiv 70 – 210mm und Minolta AF 35 – 70mm.
Digitalkamera: SONY DSC-F828

Meine Lieblingsmotive? Die gibt's eigentlich gar nicht. Ich fotografiere „quer Beet" alles was ästhetisch gut aussieht.

In Zukunft folgen weitere Fotos von mir. Ich bin momentan noch ein „Frischling" in der fotocommunity. Ich würde mich über jede Art von Bildbeurteilung freuen, sowohl positiv als auch negative Anmerkungen sind willkommen.
MAN LEHRT BEKANNLICH NIE AUS
Bis dahin...
viel Freude mit meinen Fotos

Kommentare 2

  • Nadine Schmadtke 4. Dezember 2005, 16:53

    Hallo Wolfgang,
    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen. ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich möchte Dir die kleine Weisheit mit auf den Weg geben... dass Du die Anmerkungen hier nicht allzu ernst nehmen solltest, einige Leute reagieren sich hier offenbar nur ab, mach einfach Dein Ding und gut ist es.
    Ansonsten kann man hier eine Menge lernen, neue Ideen aufschnappen und nette Leute kennen lernen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir also viel Spass, gutes Licht und Anmerkungen, die Dir etwas bringen.
    lg nadine
  • Wolfgang Brandmeier 27. November 2005, 18:39

    Hallo Wolfgang,
    schön daß ich Dich als erster in der FC begrüßen darf !
    Finde es wirklich klasse daß Du hier einen Teil Deiner Bilder austellen wirst.
    Wir werden wohl jetzt öfters miteinander zu tun haben, freu!!!

    Gruß Wolfgang
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare