Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Gollnast


Free Mitglied, Uehlfeld
[fc-user:879309]

Über mich

Hallo!

Schon früher zu Zeiten analoger Kameras gab es eine Zeit, wo mir die Fotografie als Hobby wichtig war.
Nach diversen Urlaubsaufnahmen mit damals noch analoger Ausrüstung trat eine gewisse Stagnation ein, Bilder verstaubten im Diakasten und wurden wegen des umständlichen Handlings nur äußerst selten wieder hervorgekramt.
Berufliche Umstände und Zeitmangel taten ein Übriges.
Erst der Umstieg auf eine Digitalkamera gab mir einen erneuten Motivationsschub.

Vorerst konzentriert sich mein neu erwachtes Interesse vor allem auf Landschafts- und Naturaufnahmen, die ich vornehmlich in heimischen Gefielden erstelle.
Natürlich muss die Ausrüstung jetzt auch bei jedem Urlaub mitgeschleppt werden.
Das ist manchmal ziemlich mühsam, aber was tut man nicht alles, um, sagen wir einmal, brauchbare Bilder mit nach Hause zu bringen
Werde einmal sehen, ob ich es wagen kann, einige davon in dieser Runde zu zeigen!
Zur Erweiterung meiner fotografischen Fähigkeiten ist konstruktive Kritik erwünscht.

Kommentare 8

  • Ralf Bolte 29. März 2007, 9:17

    Hallo Wolfgang,
    Deine Naturaufnahmen gefallen mir sehr! Werde jetzt nicht alle kommentieren, sondern auf neues warten! Hast Du noch mehr Norwegenbilder?
    vg, Ralf
  • Katarina Simat 10. März 2007, 14:17

    Freut mich, dass ich dir einen Blick in das Innere der Abbey bieten konnte und danke für deine Anmerkung.

    LG Katarina
  • Karl-Paul Faber 14. Februar 2007, 8:16

    Wir haben ja fast zeitgleich angefangen! Was mir bei deine n Fotos sehr gefällt ist, dass du aus "unspektakulären" Motiven wunderschöne Bilder zauberst. Deine Anamnese könnte fast von mir sein, außer dass ich mir bewußt keine SR zugelegt habe, damit ich auf Reisen nicht immer diesen Ballast dabei habe. Mach weiter so, hab dich "im Auge"! lg kpf PS: vielen Dank für deine aufmunternde Bemerkung!!
  • Volker Wadle 13. Februar 2007, 22:40

    Hallo Wolfgang.
    Gerne würd ich n paar meiner "alten" Norwegenbilder hier einbringen. Sind aber leider alles Dia's und dazu noch Kodakchrome 64. Der passende Scanner steht zwar auf meiner "wishlist" aber weeeeiiiiit hinten.
    Aber ich hab natürlich vor meine neuen Digi's in Norwegen zu testen :-))
    Grüßle Volker
  • Giljum 11. Februar 2007, 13:17

    Danke für Dein Lob !
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, bekommt es Gewicht.
    Liebe Grüße, Helmut
  • Siegfried Dannenberg 14. Januar 2007, 15:35

    aber dann hätte sich doch niemand mehr so den kopf über das bild zerbrochen...ausser vielleicht an dem stamm, der von oben nach unten dünner wird...

    LG
    Siegfried
  • Siegfried Dannenberg 12. Januar 2007, 15:55

    Hallo Wolfgang,
    dank dir für deine Anmerkung. Sorry, ich hab keine Ahnung was HDR ist, aber ich habe dem Bild eine kleine Farbsättigung verabreicht mit einem Programm, dass Picasa heisst und von Google ist, wenn du das meinst.
    Gruss Siegfried
  • Margit -die Bildermacherin 8. Januar 2007, 8:00

    Na dann nochmals willkommen hier in unserer großen Gemeinde, und lass dir versichert sein, du wirst noch "süchtig" nach uns allen werden.. :)) achja, noch eines, das ich in deinem Profil gelesen habe, immer "wage" es...haha, kann ja schließlich nix schief gehen, außer das du sicher eine Menge an lieben Freunden und Bekannten kennen lernen wirst, und auch mit einer Fülle von tollen Hinweisen versorgt werden wirst.... :)) lg Margit

Meine Statistiken

  • 4 8
  • 167 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse