Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Fricke


Free Mitglied, Ruhrpott
[fc-user:453072]

Über mich

Als Kind des Ruhrpotts - 1965 in Essen geboren - fasziniert mich die Montanindustrie, der das Ruhrgebiet seinen Aufstieg verdankt. Ich will in meinen Bildern meine Liebe zur Region vermitteln, wobei ich vielleicht auch mal hier und da ins Kitschige abgleite.
Gelegentlich versuche ich mich zusätzlich in Landschaftsaufnahmen.

Wäre schön, wenn ich hier auf konstruktive Kritik stoßen würde, schließlich will ich mein Auge und meine Technik ja weiterentwickeln.

Als erstes Lebenszeichen nach meiner Anmeldung (3. Juni 2004) soll es das erstmal gewesen sein ;-)


Gruß und Glückauf
Wolfgang
---------------------------------------------------------------------
So, jetzt habe ich am 16.6.04 auch noch ein Profilbild hochgeladen ... Fotografiert von meiner Frau mit der analogen Canon EOS 300.

--------------------------------------------------------------------
Ausrüstung:
Canon EOS 5D, 300D und EOS 300 (letztere wird sehr vernachlässigt) mit ein paar Objektiven:
Festbrennweiten
- Canon EF 20 2,8 USM
- Canon EF 28 2,8
- Canon EF 35 2,0
- KIEV 35 2,8 Shift-Objektiv
- Canon EF 50 1,8
- Canon EF 85 1,8 USM
- Canon EF 135 2,8
Zoom-Objektive
- Tokina AT-X 12-24 4,0
- Canon EF-S 18-55 3,5-5,6
- Canon EF 28-135 3,5-5,6 IS USM
- Tamron AF 28-200 LD 3,8-5,6 (für Notfälle)
- Canon EF 75-300 4,0-5,6 IS USM

ehemals Nikon Coolpix 4500 ergänzt durch Weitwinkel- und Telekonverter

Kommentare 8

  • Thomas H. aus WN 9. Januar 2006, 0:38

    willkommen im Club der Industrieromatiker-vulgo Schrottrobber.

    Finde deine bilder sehr passend zu diesem Genre.

    Weiterhin gut Licht!
  • Christian H. Becker 20. Oktober 2005, 21:12

    Klasse, Deine "Marotte" diese alten Industrie-, resp. Montananlagen abzulichten. Gefällt mir wirklich gut - und dann auch noch jemand aus der "Nachbarschaft".
    Grüße,
    Christian
  • Michael C. K. 18. April 2005, 21:23

    Guck mal einer an... da bin ich jetzt ein Jahr in der FC unterwegs und dann findet man hier immer noch ähnlich interessierte "Schrottrobber".

    Daher hinterlasse ich jetzt mal meine Spuren...

    Gruß
    Micha
  • Jörg Otte 20. August 2004, 23:54

    Tach auch von mir !

    Viel Spaß noch....man hört und sieht voneinander !

    Gruß
    J.
  • Veit Huber 7. Juni 2004, 11:28

    Schöne Bilder zum Einstieg in der FC, nur weiter so!
    Grüße aus der Nachbarschaft...

    Veit
  • Michael O. L. 7. Juni 2004, 0:50

    auch von mir hier ein willkommen...
    motivauswahl finde ich erstmal goldrichtig ;))
    bin da mal auf weiteres von dir gespannt

    gruss micha
  • Florian Schubert 5. Juni 2004, 11:38

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, finde Deine Fotos beide super, obwohl mir das bei Nacht mehr Stimmung macht. Beim zweiten Foto hätte ich mir eine andere Uhrzeit gewählt zum schiessen.
    Beste Grüße aus Berlin
    Flo
  • Nicole Merkes 4. Juni 2004, 9:14

    Hallo Wolfgang, herzlich Willkommen hier:-)
    Nach dem gelungenen Einstiegsfoto bin ich schon gespannt, was du noch alles hier rein setzt.
    Gruß aus Essen nach Essen ;-)
    Nicole
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 403 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 260 Kommentare