Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang F.K. Schlick


Free Mitglied, HH
[fc-user:595275]

Über mich

Fahre seit mehr als 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßig nach Schottland, insbesondere auf die Northern Isles (Orkney & Shetland).
Nebenbei engagiert als Autor und "Mitbetreiber" von http://www.schottlandportal.de und http://www.schottlandforum.de .

Wg. zwischenzeitlicher Nachfragen: Ja - ich bin der Autor von "Orkney & Shetland - Landschaft und Kultur im Nordatlantik" (Reihe DuMomont Dokumente - vergriffen) und "rtb - Orkney & Shetland" (Restexemplare im Handel), beide erschienen bei DuMont. :-). Ihr müßt darum Reste aber nicht aufkaufen - ich hab mein Honorar ... :-))))


Kommentare 45

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 1:03

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

    wünscht Manuel
  • Renate Fischer 11. Dezember 2010, 17:11

    Hallo Wolfgang,
    genau dort, ohne Weg und Steg, von einem Gras- oder Heidekrauthuckel zum nächsten.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Einen guten 3. Advent wünscht Renate
  • Renate Fischer 27. November 2010, 9:04

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung und die Zusatzinformationen zu Sandness/Melby.
    Einen angenehmen 1. Advent wünscht Renate
  • Renate Fischer 23. September 2010, 10:08

    Hallo Wolfgang,
    Ja, aber es werden weniger. Geringeres Nahrungsangebot? Fischindustrie?
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 9. September 2010, 16:32

    Da Sneck ida Smaallie einstellen? Vielleicht. Eigentlich größter Eindruck, wenn man es mit eigenen Augen sieht.
    Da Kame atemberaubend; auch vom Wasser her, als ich auf der Noröna Foula passierte.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 23. August 2010, 16:35

    Hallo Wolfgang,
    ... kann ich voll und ganz bejahen.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Renate
  • Markus 4 10. August 2010, 21:12

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung
    und vielen herzlichen Dank für den ergänzenden Link.
    Find ich absolut irre

    VG Markus
  • Renate Fischer 8. August 2010, 16:30

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung und den Hinweis zu den Entfernungen. Ich werde das korrigieren.
    Einen angenehmen Sonntagnachmittag wünscht Renate
  • Renate Fischer 12. Mai 2010, 8:35

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Bonxie-Anmerkung. Da zieht man unwillkürlich den Kopf ein, wenn sie Attacke fliegen. Ein Stups am Kopf ist aber immer drin.
    Viele Grüße Renate


  • Renate Fischer 29. März 2010, 18:10

    Hallo Wolfgang,
    ich merke schon, Du hast die frische regionale Küche
    noch immer auf der Zunge. Danke für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 8. März 2010, 17:38

    Hallo Wolfgang,
    ... meinte ich auch. Lang Ayre ist eine Augenweide.
    Herzlichen Dank für Deine Information. Shetland be-
    deutet für mich: soweit die Füße tragen. Für die ur-
    wüchsigen, ungeschönten, großartigen Ecken ist
    laufen, laufen ... angesagt.
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 8. März 2010, 9:43

    Hallo Wolfgang,
    wo hast Du den schönsten gefunden? Unterhalb
    Braewick oder auf Muckle Roe?
    Danke für Deine Anmerkung.
    Eine gute Woche wünscht Renate
  • Denise Graf 29. Januar 2010, 13:50

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für den Kommentar und den Superlink auf Youtube (da hat's soviel Geniales verborgen, das ohne Tipp verborgen bleibt ;-) ).
    Die Orkneys und Shetland habe ich noch nicht besucht. Das ist mal eine separate Reise wert - denn nur so als Zugemüse auf einer Reise geht das nicht! Auf den Orkneys lebt übrigens ein Harfenbauer (und andere Instrumente), der im Moment für mich eine kleine Reiseharfe baut. Die trägt dann die Stimmungen und das Wetter von den Orkneys in sich :-) und wird wohl noch viele Mal immer wieder nach Scotland reisen.
    Deine Bilder sind eindrücklich und nehmen die Stimmungen wunderbar auf. Vielen Dank!
    Herzliche Grüsse
    Denise
  • Renate Fischer 7. Januar 2010, 13:25

    Hallo Wolfgang,
    Fair Isle - die schöne Insel. In der Vergangenheit
    "schön = sicher". Für Schiffbrüchige die Rettung
    aus Seenot.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Renate
  • °Julia C. 6. Januar 2010, 17:25

    Hallo Wolfgang, danke für Deine Anmerkung, allerdings habe ich an der Farbe nichts gedreht, die sind noch dieselben wie auf dem unbearbeiteten Foto!
    LG, Julia
  • Renate Fischer 27. Dezember 2009, 20:03

    Ja, Wolfgang, ich weiß. Das Bird Observatory hat
    2009 auch keine Gäste mehr aufgenommen. Habe mich
    gefreut, dass ich 2008 dort Quartier nehmen konnte. Es
    waren unglaublich eindrucksvolle und interessante Tage
    dort.
    Viele Grüße und einen guten Abend wünscht Renate

  • Richard Schult 6. Dezember 2009, 6:48

    Hab herzlichen Dank für Deine kenntnisreichen Anmerkungen, Wolfgang!
    VG Richard
  • Renate Fischer 5. Dezember 2009, 13:39

    Danke für Deine Anmerkung.
    ... der Abgrund ist immer ganz in der Nähe.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Renate
  • Dr. Frithjof-Henning Opitz 25. November 2009, 19:46

    Danke für die Korrektur, die Bildunterschrift ist mir versehentlich aus meinen Südenglandbildern hineingeraten.
    Viele Grüße, H.O.
  • Renate Fischer 27. Oktober 2009, 16:21

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Anmerkung plus Zusatz.
    Ja, memories verschönen den Alltag.
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 17. Oktober 2009, 17:01

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Burraland-Anmerkung. Ja, das West Mainland hat schon seinen besonderen Reiz. Es ist Natur pur.
    Viele Grüße Renate
  • Renate Fischer 14. Oktober 2009, 10:18

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Mir gefällt dieses Plätzchen auch sehr, überhaupt die rauhe, zer-klüftete Atlantikküste.
    Viele Grüße Renate
  • Anna Maria Pasini 16. März 2009, 22:20

    Thank you very much for your words.
    Bye
  • Urs Aeschlimann 14. März 2009, 1:17

    Tschau Wolfgang,
    es ist immer wieder spannend, wenn jemand etwas mehr weiss über eine Landschaft die man selber aufgenommen hat.
    Besten dank für Deine Anmerkung.
    HG
    Urs
  • Christine Ceke 16. Dezember 2008, 19:22

    Danke für deine Anmerkung! Ich habe den Tag auf Dunrobin wirklich genossen - von allen Seiten. Lg, Christine!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.246 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 268 Kommentare