Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang F. Wagner


Free Mitglied, Polling-Etting (Oberbayern)
[fc-user:616577]

Über mich

geboren in Erlangen: o3. o5. 1946
gel. Bank-und Bürokfm.
mit kaufmännischen Berufen das Leben wirtschaftlich zwangsweise gemeistert - bis ich seit 1985 aus meinen Hobbies der Malerei - Grafik + Fotografie Berufe machen konnte, die sich zu meinen Berufungen entwickelten.

-Bin Maler - Grafiker + Fotograf aus Leidenschaft -
- siehe meine homepage - :
- http://www.ww-galerie.homepage.t-online.de
- male - zeichne - fotografiere eigenständig seit meinem 12. Lebensjahr - seit 1958 -
- noch dazu lupenreiner Autodidakt -
- und trotzdem wirtschaftlich erfolgreich -

- Ausstellungen und Ausstellungsbesteiligungen auf malerischen + grafischen Gebieten seit April 1968 - Mitglied in der Landsberger Künstlergilde und im Seehauser Kunstkreis + und im Erlanger Kunstverein -

- Lebe im Land des "Blauen Reiters" zwischen Murnau + Weilheim in Oberbayern - bin auch im kunstnet.de vertreten....
Freue mich, auf die Foto-Gemeinschaft: fotocommunity gestoßen zu sein. Auch auf u.a. dem Gebiet der Fotografie hört das Dazulernen nie auf -

- Wünsche allen Mitgliedern und Gästen der fotocommunity viel Spaß - Freude - Begeisterung + Erfolg beim Fotografieren -

Nach Wilhelm Busch mit seinem Spruch der Bescheidenheit, bin ich der grösste Maler im ganzen Universum einschliesslich sämtlicher schwarzen, roten und lilablassblauen Löcher seit "Ida" - seit 47 Millionen Jahre die Grosstante des Menschen und Menschenaffen und Halbaffen bzw. der Lemuren. - und wer das alles glaubt , soll seelig werden.

- Polling-Etting, 19.o8.2oo5 - O.o8 -
........................... Wolfgang F. Wagner........................

Kommentare 73

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 11:43

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    js-47
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 19:00

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
    Allen liebenswerten Menschen wünsche ...
    Allen liebenswerten Menschen wünsche ...
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode
  • Ulrich Zessin 12. November 2011, 14:01

    Interessante Bilder. Was mich aber sehr stört, ist, dass die Bilder nicht gerade ausgerichtet sind. Wir würden doch auch keine schief an die Wand hängen, oder? Mit kollegialen Grüßen, Ulrich Zessin
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 24. Dezember 2010, 15:10

    spurlos verschwunden: where is ?????????
    spurlos verschwunden: where is ?????????
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode


    hallo wolfgang,

    wünsche Dir und den Deinen besinnliche friedvolle tage und ein gutes neues jahr - insbesondere bestmögliche gesundheit, zufriedenheit und glueck.

    ciao niccolo-jürgen
  • B.Q. 24. November 2010, 10:53

    Man spürt bzw. sieht einige eindeutige Einflüsse der großen Expressionisten bei dir... Picasso, Miró, Arp und auch Chagall und Marc... hab nur einige wenige deiner Bilder sehen können... aber doch sehr ansprechendes dabei gefunden ;)
    LG
  • Christina Frenken 21. November 2010, 15:54

    Danke Wolfgang,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Ja, Katzen sind schon faszinierende Wesen... deshalb male auch ich sie zu gern... smile.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    Christina
  • Maud Morell 7. November 2010, 4:28

    Ich habe mir mit großer Freude deine schönen Bilder angeschaut.Sie sind für mich sehr farbenfroh und optimistisch.
    LG Maud
  • Maria-H. 6. November 2010, 23:43


    herzlichen dank für deine nette anmerkung zu meinem minou, freut mich sehr
    lg maria
  • Dieter Craasmann 9. Juli 2010, 10:04

    Hallo Wolfgang,
    ein wunderschönes Bild hast Du hier reingestellt,
    herrlich diese Farben.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 10. Februar 2010, 20:31

    Merci, für die Anmerkung zu meiner Collage. Es freut mich, dass es dir gefällt.
    LG Kerstin
    Sommertraum
    Sommertraum
    Kerstin Lungmuss (Rizi)
  • Gila Dünnebeil 20. Januar 2010, 20:53

    Danke fürs Kompliment. Das war eigentlich eine Vorarbeit für ein größeres Bild gedacht, aber nur das spontane ist gut, ein Nachklatsch wäre gekünzelt, nicht Kunst.
    Liebe Grüße
    Gila
    Marktstand im Süden
    Marktstand im Süden
    Gila Dünnebeil
  • by Gipsy 31. Dezember 2009, 19:20

    Alles Gute für 2010!

    LG Gipsy
  • Mount MCClure 1. Dezember 2009, 13:11

    Hallo Wolfgang

    Deine Werke gefallen mir gut-du hast durchaus künstlerischen Pioniergeist in dir und den Mut zum Abstrakten. Diese Künstler haben es immer ein bisschen schwerer als die Gegenständlichen aber wie sagte schon Platon über Kunst-nicht das Bild sondern das vermittelte Seinsgefühl ist wichtig.

    Mounty MC Clure
  • bschoppmann 11. Oktober 2009, 10:22

    recht schönen Dank lieber Wolfgang.
    LG
    Bernd
    Herbstlaub
    Herbstlaub
    bschoppmann
  • willma... 3. September 2009, 13:14

    du schriebst: "...gerne würde ich wissen wollen, ob Dir das ein oder andere Bild gefallen hat."
    sorry, ich habe nur mal kurz reingeschaut, es sind mir der bilder zu viele, du solltest sie vielleicht in fotohome-ordnern etwas 'katalogisieren', nach fotos, aquarellen, zeichnungen usw...
    die skizze eines obdachlosen alkoholikers fand ich gut.
  • bschoppmann 17. August 2009, 12:13

    habe mir eben Deine vielen Bilder angeschaut. Sehr beachtliche Vielfalt hast Du in den letzten Jahren entwickelt und verfeinert. Mir gefällt Deine Vielseitigkeit.
    Abstrakte Malerei findet hier halt ein geringeres Echo, was aber nicht beeinflussen soll das zu malen was man will! Ich male noch nicht so lange wie Du, habe auch wenig Ausbildung darin gehabt und freue mich schon über eine einzige Anmerkung zu meinen etwas ausgefallenen Bildern.
    LG
    Bernd
  • Emotional Life Photography 22. Mai 2009, 23:35

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Monika Tombrink 23. Februar 2009, 20:04

    Hallo Wolfgang, danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Deine Seite ist übrigens sehr interessant.
    Deine Gemälde gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG Monika
  • Angelika E. Wolf 21. Februar 2009, 20:00

    Habe eben mein 3 Bild in Kunst und Kultur angelegt,paßt da irgendwie nicht hin.A.
  • Angelika E. Wolf 21. Februar 2009, 19:57

    Hallo Wolfgang,

    danke für deine E-mail.
    Wie kann man denn erkennen, wer auf meiner Seite ist?Wollte eigentlich noch mehr Aquarelle ausstellen.
    Aber irgendwie komm ich nicht damit so klar.Werde ständig gefragt, wo ich es zuordnen soll?Channel?
    Möchte doch nur Aqu.Bilder ausstellen.
    Das ich noch in der Lehrphase bin (da kommt man ja nie raus),weiß ich.Deshalb wollte ich es ja an die Öffentlichkeit bringen.Ich bin für Tipps bzw. Ratschläge
    immer offen.Wie bzw. wo hast du mich denn gefunden.Wäre schön, nochmal von dir eine Antwort zu hören.
    Gruß,Angelika W.
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 26. Dezember 2008, 0:22

    hallo wolfgang,
    danke dir herzlich auch an dieser stelle. werde mich sehr gerne weiter in deinen bilderschätzen umschauen.
    mlG aus PF jürgen
    A - wW-am-PC02 - Winter-01
    A - wW-am-PC02 - Winter-01
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode

  • Rona 25. Dezember 2008, 17:45

    Hallo Wolfgang vielen Dank für Deine nette
    Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüße Rona.
  • Wolfgang F. Wagner 12. Dezember 2008, 20:00

    Hallo Hanni,

    man muss schon von seinem Talent überzeugt sein. Als Egomane muss ich sagen, dass ich der grösste Bewunderer meiner Bilder selber bin. Und wenn ich noch x-Ehen eingehen muss - die grössten Geliebten waren nicht meine Frauen sondern nur die Kunst mit meinem jeweiligen Kater. Und so wird es weiter sein. Mein eigenes Können hat mich noch nie so enttäuscht, wie so manche Frauen....

    Wenn Du an Dir nur etwas zweifelst, dann solltest Du aufhören. Wenn die Malerei etc. noch ein bisschen Freude macht - dann mache weiter - auch wenn Du nichts verkaufen solltest.

    Es grüsst Dich ganz herzlich der Wolfgang aus dem Land des "Blauen Reiters."
  • Kein Grund 12. Dezember 2008, 16:45

    Stimmt, ich war schon öfter bei Deinen Bildern. Wenn ich mir Bilder auch gerne ansehe, fällt mir dazu nicht unbedingt was ein. Deine letzten 3, "Landschaften der Fantasie", und vor allem "Fata Morgana in der Wüste" gefallen mir besonders gut. - Was Deine Vermutung betrifft, wenn man nach der Pubertät noch malt, dann, weil man es muß, stimmt wohl - ich muß aber zugeben, daß ich mich doch relativ oft frage, ob man es nicht besser ließe. Hadert Ihr denn hier alle gar nicht damit, daß so ein Bild, das viel Herzblut, Zeit und Liebe kostet, dann vielleicht nur eine von tausend Personen auch nur 10 Sekunden lang interessiert? Oder irre ich mich da? Oder muß einem das egal sein? - Ach, was stelle ich Dir diese Frage, Du kannst sie nicht für mich beantworten. Du hast gefragt!
    LG Hanni

Meine Statistiken

  • 26 5
  • 2.442 1.536
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse