Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

myownfocus


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:442439]

Über mich

Halte ich mit der Fotografie einen Moment des Lebens fest oder gebe ich dem Leben einen neuen Ausdruck? Mache ich etwas sichtbar, was bisher verborgen war?

Bilder haben eine starke Kraft: sie zeigen die Freude oder die Not von Menschen, das Wunder der Erde oder ihre Verletzlichkeit und Zerstörung. Sie dokumentieren und interpretieren, sie sind parteiisch und nie neutral.

Ich versuche Fotos zu machen, die zeigen, wie ICH den Moment, die Welt, mein Gegenüber wahrnehme: "myownfocus"

Es sollen ehrliche Bilder sein, die den Blick auf Licht und Schatten, auf Werdendes und Vergehendes lenken und die Betrachtenden - im besten Fall - stutzen und sagen lassen: "super – so habe ich das noch nie gesehen!"

Kommt nicht so oft vor, dass mir dies gelingt. Macht nichts. Meistens werden meine Fotos nicht so wie ich sie beabsichtigt hatte: immer sind sie schlechter oder besser.

Der Blick durch die Kamera und das Warten auf den richtigen Augenblick focussiert meine Wahrnehmung. Ich bin anders präsent und beteiligt.

Das Fotografieren lässt mich mit größerer Intensität teilhaben an der ganzen Vielfalt, dem ganzen Reiz und der Schönheit des Lebens.

Und ich füge dem intensiv erlebten Moment etwas hinzu:
Was?
Sieh selbst !

Kommentare 7

  • Moni 07 11. Oktober 2017, 21:01

    Danke schön ! LG Moni
  • Claudia S 65 6. Oktober 2017, 11:41

    Ganz lieben Dank
    und freue mich sehr !
    LG
    Claudia
  • bijane 5. Oktober 2017, 22:54

    vielen dank...lg bijane
    Verführung
    Verführung
    bijane
  • Bernd's artworks 27. September 2017, 20:04

    I also thank you for your appreciation, Sir.
    many greetings
    bernd
  • Ed 99 27. September 2017, 20:00

    Hallo myownfocus,
    vielen Dank noch für das Favorisieren meines Fotos :)

    Viele Grüße
    Edgar
  • Ed 99 27. September 2017, 14:08

    Hallo myownfocus,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Wespe in Hibiskuskelch
    Wespe in Hibiskuskelch
    Ed 99

    Mit der achtel Sekunde hast du leider nicht Recht - wie im Text beschrieben sind das 11 Aufnahmen, die zu einer Aufnahme gestackt wurden. Also 11 mal 1/8 Sekunde plus die Zeit für die manuelle Focusierung zwischen jeder Aufnahme... also ganz schön lange für die Wespe. :)

    Schöne Grüße
    Edgar
  • Markus Dorka 22. September 2017, 11:10

    Vielen Dank für das Lob!
    LG Markus
  • 4 10
  • 56 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

sony a77

sony 70 - 200 2.8
tamron 90 2.8
minolta 50 1.7
sony 75 - 300 4.5-5.6
kenko 2x teleplus mc7

sony DSC rx100