Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang BMR


Basic Mitglied, Marburg
[fc-user:580841]

Über mich

Ich liebe das Fotografieren, betreibe es aber - verglichen mit den meisten Fotografen/innen in diesem Forum - vielleicht nicht ganz so engagiert und ambitioniert.
Aber: Was nicht ist, kann ja vielleicht - und mit eurer Anregung - noch etwas werden.
Angefangen habe ich vor Jahren mit einer kleinen Rollei 35, irgendwann einmal hatte ich die Mittel für eine Nikkormat FTN, es kam das Zeitalter der Automatik, zunächst mit einer Nikon F 301, dann mit der F 801. Krönender Abschluss der Analog-Ära war schließlich meine F 90 X.
Nach einer kurzen Freundschaft mit einer D 70 - mir erschien alles zu groß und schwer - fotografiere ich nun mit einer Panasonic FZ 30. Mit ihr bin ich, bis auf den schmerzlich vermissten WW-Bereich, den ich schon bei der D 70 vermisste, sehr zufrieden.

Spezielle Vorlieben, was Motive anbelangt, habe ich eigentlich nicht. Das mag daran liegen, dass ich vorwiegend im Urlaub fotografiere. Eben alles, was dem Auge interessant bzw. fotogen erscheint.
Allerdings liebe ich kräftige Kontraste und eher satte Farben.
Meine hier gezeigten Bilder zeigen, so glaube ich, ganz gut, wie und was ich gerne fotografiere.




Kommentare 55

  • cherz 28. Juli 2016, 17:27

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung !http://www.fotocommunity.de/photo/alles-noch-da-cherz/38384945
    LG
    Christian
  • Kurt 49 6. Juni 2016, 8:16

    Hallo Wolfgang!
    Hab mich sehr über deine nette Anmerkung gefreut.
    Auch deine Fotos finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße Kurt
  • Peer F. 19. Mai 2016, 22:05

    Hallo und danke für den netten Kommentar zu meinem Foto! Es sollte tatsächlich nicht gleich auffallen, dass sie nicht angezogen ist. :-) Tolle Fotos hast Du hier, auch wenn es wie Du sagst "nur" Urlaubsbilder sind. Den Blick für den schönen Ausschnitt muss man erstmal haben. Ich finde sie teilweise richtig klasse! Grüße aus Karlsruhe!
  • Marc Weber 1. Mai 2016, 18:15

    Hallo Wolfgang, vielen dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Lg Marc
  • Holger Hellinger 5. Februar 2016, 20:42

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen, hab mich sehr darüber gefreut!
    VG.Holger
  • Klaus Ender 20. Januar 2016, 10:57

    Hallo Wolfgang!
    Danke - für Deine nette Anmerkung. So erfahre ich (wie zufällig), dass viele User meinen Geschmack teilen! Da Du ds erstklassige 7-14 hast, verstehe ich Deinen Verlust des "WW" nicht. Es gehört zu meinen Lieblings-Brennweiten. Beste Grüße und GUT LICHT! Klaus
  • Nils Blankenhagen 26. November 2015, 16:34

    Hallo Wolfgang,
    ich danke Dir für die netten Anmerkungen.


    LG
    Nils
  • Tanuat 19. November 2015, 17:38

    Hallo Wolfgang,
    was du zeigst ist vielversprechend. Wann zeigst du mehr von deinen Arbeiten?
    Gruss
    Axel
  • Nina Angerer 7. September 2015, 15:14

    Hallo Wolfgang! Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich gefreut!
    LG
    Nina
  • Caleb Crumble 1. Mai 2015, 15:23

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Caleb
  • Mike P Fotografie 22. April 2015, 0:15

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für den netten Kommentar.

    VG
    Mike
  • Tavor 18. April 2015, 8:37

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Stefan
  • T.L. Photographie 14. März 2015, 20:05

    Vielen Dank und noch ein schönes WE.

    SG Thomas
  • Reichert Marc 9. Juni 2013, 14:15

    Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Den Rahmen hab hab ich aus dem Programm
    NIK Silver efex 2. Fand ihn einfach passend zu dem Bild.

    Grüße Marc
  • Andreas Mühlisch 26. April 2013, 20:51

    Hallo Wolfgang. Schön, dass Dir meine Aufnahme gefällt. Dein Foto "zu Hause ist es am schönsten" erinnert mich daran, dass ich morgen mal wieder staubsaugen sollte. Tolles Motiv. In diesem Sinne, schönes Wochenende
  • Micha 1982 12. Dezember 2012, 8:50

    Hallo Wolfgang vielen dank für dein Feedbeck!
    Lg Michael
  • Melli2222 19. November 2012, 23:49

    Hallo Wolfgang. Vielen Dank, für die netten Kommentare. LG Melanie
  • Jeral 11. Oktober 2012, 15:11

    Vielen lieben Dank für deine vielen Anmerkungen.
    LG Jeral
  • rob f 12. Mai 2012, 11:36

    Hallo WOLFgang,
    ja auf meinem Foto handelt es sich tatsächlich auch um einen richtigen TimberWOLF. Der Geküsste ist Prof. Kotrschal - ein bedeutender Verhaltensforscher in seinem Wolf Science Center in Österreich.
  • Double A 13. Februar 2012, 5:47

    Hallo Wolfgang,
    Erstmals vielen Dank für Deiner sehr netten Anmerkung zu diesem Bild, und dann auch für's grosse Kompliment der langen Beine. Ich werde es dem Model gerne sagen. :)
    LG aus Canada,
    Alvin
  • J. Lüsgen 14. Januar 2012, 19:17

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung, die Linie ist auch dass, was mich so an dem Bild angesprochen hat ;)

    VG Jürgen
  • Art und Design 10. Januar 2012, 14:59

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Peter
  • Anton Maltan 4. Dezember 2011, 17:15

    Servus Wolfgang,

    merci, für deine Feedbacks, habe gesehen, du hast in meinen Foto gestöbert. Werd ich auch noch tun.

    Grüße aus dem verregneten (Gott sei Dank) Freilassing/Bayern.

    Grüße
    Anton
  • Solgard 7. November 2011, 7:15

    Moin, vielen Dank für deine Kommentare!
    Eine schöne Woche.LG
    Solgard
  • alphaalex 2. November 2011, 18:29

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Dein Feedback! Ist schon richtig: Stolz und sexy ist sie, meine Alex und ich auch auf sie ;) LG, Alex
Vergeben
  • 56 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.343 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 185 Kommentare

Ausrüstung

Panasonic GH 3
Panasonic 7 - 14 mm
Panasonic 14 - 140 mm
Panasonic 100 - 300 mm
Crop-Faktor 2
+
Panasonic TZ 41