Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang B. Scheifers


Pro Mitglied, Remscheid
[fc-user:618891]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen.
Schön, das Ihr vorbeischaut.

Für konstruktive Kritik und Tipp´s bin ich jederzeit offen.

_______________________________________________________________

Mitglied: Seit August 2005
_______________________________________________________________

Motivation: Spaß am Fotgrafieren und der Bildbearbeitung

“Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.” (Helmut Newton)
_______________________________________________________________

Ausrüstung: Canon Eos 700D
Canon EOS 1000D
Objektive: Tamron AF 18-200 mm
Canon EFS 18-55 mm

Minolta DIMAGE7 HI
_______________________________________________________________

BEA mit: PhotoShop
_______________________________________________________________

28.08.2011___Profilfoto Neu
_______________________________________________________________

Winterschlaf
Winterschlaf
Wolfgang B. Scheifers

Das erste mit über 1000 Klicks.
Leider abgeschmettert, na ja.
Möchte mich trotzdem bei allen Votern, ob Pro oder Contra bedanken. War sehr interessant so was mal erlebt zu haben.
LG an alle Wolfgang
________________________________________________________________

Kommentare 318

  • Ingeborg K 10. Januar 2017, 21:39

    Danke Wolfgang. Ich war mit meinem Mann 1996 in Jordanien und Syrien. Während der Reise sind wir so ziemlich durch die wesentlichen Teile des Landes gekommen. Wir haben christliche Klöster und Kirchen besucht, Moscheen, jüdische Gebetshäuser, die es dort auch gab. Einschränkungen haben wir nicht erlebt. Und die Herrschaft von Assad ließ Religionsfreiheit zu, die Wirtschaft entwickelte sich weiter. Wenn die USA den Iran nicht angegriffen hätten, dort die gesamte Verwaltung und das Militär kaltgestellt, gleichzeitig aber Saudi Arabien in deren Bestreben, den Iran endgültig kalt zu stellen unterstützten, hätten wir wohl diese Katastrophe nicht. Auch in Lybien haben wir seit der Erschießung von Ghadafi die Terroristen am Werk. Mit den Wahabiten, den Saudies, die die Salafisten in Europa installieren, die Widerspruch und abweichende Meinungen so bestrafen wie die IS, da sind sie befreundet und beliefern sie mit allen Waffen. Die dürfen auch die Jemeniten in Grund und Boden bomben und alle, die sich ihren Allmachtstreben widersetzen
    Seit wann ist für die USA etc. ein Diktator ein Grund, ihn zu bekämpfen - nur wenn er ihre Allmacht nicht anerkennt. Und die sogen. Demokratie der USA - Terrorgefängnisse, z.B. heute noch auf Kuba, Vergewaltigungen durch die Soldaten, massenweise Erschießungen, Niederbrennen ganzer Dörfer mit Menschen - Vietnam, Kambodscha, Laos, alles ist ja gut, weil sie es sind. Nur die Menschen, die dort vertrieben werden, jetzt in den USA aufzunehmen - denkt keiner dran. Und Schuld sind immer die anderen.
    LG Ingeborg
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 23. Oktober 2016, 21:07

    Danke Wolfgang. Die Dahlienarena in Essen in der Gruga bietet ja jedes Jahr auch neue Varianten - es lohnt sich ein Besuch.
    LG Ingeborg
    Dahlie - Dahlienarena Gruga Essen
    Dahlie - Dahlienarena Gruga Essen
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 24. Mai 2016, 22:24

    Hallo Wolfgang, das Pferd hatte die erste Runde schon hinter sich und wohl keine Lust mehr, nochmals zu reiten. Auf einem der anderen Fotos siehst Du, wie der Schmutz hochspritzt, da ist es dabei.
    LG Ingeborg
    Vor dem Pferderennen in Grafenberg - das Pferd hatte offensichtlich keine Lust
    Vor dem Pferderennen in Grafenberg - das Pferd hatte offensichtlich keine Lust
    Ingeborg K
  • Fotomaus 1 24. Dezember 2015, 16:46

    Hallo, danke für Deine lieben Weihnachtsgrüße. GLG. Fotomaus 1
    Still und Leise
    Still und Leise
    Fotomaus 1
  • Casi 7. September 2015, 21:55

    Hallo Wolfgang,
    dank dir für deine Bildanmerkung.
    Durness
    Durness
    Casi

    Wünsch dir immer tolles Licht und schöne Perspektiven :-)
    VG Casi
  • Schwarzerskorpion 16. Februar 2015, 20:00

    Danke Wolfgang, deine Aussage hat mich sehr geehrt :-)

    Grüße v. Wolfgang

    * .... noch leben sie!
    * .... noch leben sie!
    Schwarzerskorpion
  • Mimi D. Schwan 23. März 2014, 11:33

    Hallo Wolfgang,
    das freut mich, dass es dir gefällt.

    Diana
    Diana
    Mimi D. Schwan


    LG Mimi
  • Fotoart FOS 9. Februar 2014, 0:59

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für dein Kommentar, ja tatsächlich... das Bild soll ausgerichtet werden ;-)
    und danke für den Tipp!

    LG Valeriya & Giorgios
  • HDR experience 8. Februar 2014, 17:48

    Danke !
    353
    353
    HDR experience

    V G Micha
  • erzso62 26. Januar 2014, 21:34



    :-)
    Lisa
  • V.G. 26. November 2013, 11:33

    Freut mich, dass du wieder Anmerkungen schreiben kannst!

    Gruß, Verena
  • Ingeborg K 22. September 2013, 22:17

    Danke Wolfgang. Das war meine erste Ballonfahrt und nachdem ich solche Fotos mal in der FC gesehen habe, mußte ich einfach auch dort hin fahren. Ich kannte vieles aus der Türkei, das fehlte mir noch.
    Es war wunderbar.
    LG Ingeborg
    Vorbereitung zu einer Fahrt mit dem Heißluftballon über diese bizarre Landschaft
    Vorbereitung zu einer Fahrt mit dem Heißluftballon über diese bizarre Landschaft
    Ingeborg K
  • Tanja Lidke 8. Februar 2013, 22:12

    wirklich tolle bilder hier bei dir - werde jetzt mal häufiger vorbeischauen! :)
  • Ingeborg K 13. September 2012, 22:09

    Danke Wolfgang für Dein Interesse. Diese Pagode ist für mich die interessanteste, die ich bisher gesehen habe. Die Darstellungen zeigen kleine Geschichten - die wir leider nicht kennen.
    LG Ingeborg
    Saigon - Thien Hau Pagode - Detail von Dach- und Wandschmuck
    Saigon - Thien Hau Pagode - Detail von Dach- und Wandschmuck
    Ingeborg K
  • Nicole`s Fotografie 6. September 2012, 15:01

    Hallo Wolfgagng.Danke für Dein willkommen heissen und Deine Freundschaft.
    Lg Nicole
  • FloRis. 12. August 2012, 12:26

    hallo Wolfgang,
    danke für Deine lieben Wünsche ~
    ich pass auf mich auf, versprochen *lach*
    Dir gleichfalls alles Gute und
    lGFlori
  • Ingeborg K 15. Juni 2012, 21:26

    Danke Wolfgang für Dein Interesse an meinen Fotos aus dem Stahlwerk. Ich hoffe, es ist mir gelungen, etwas von der Arbeitsatmosphäre dort zu vermitteln.
    LG Ingeborg
    HKM - Hafenbecken
    HKM - Hafenbecken
    Ingeborg K
  • Schwarzerskorpion 12. Juni 2012, 21:51

    Freue mich Wolfgang, von einem Meister der Bildbearbeitung wie du es bist, so ein Lob zu bekommen .... :-) so was baut auf!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich auch bei dir wieder neue Werke zu sehen.
    gestrandet
    gestrandet
    Schwarzerskorpion


    Gruß Wolfgang
  • Ingeborg K 3. Juni 2012, 14:25

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deinen Kommentar. Die Nachdenklichkeit, die Du erwähnst, wollte ich ja auch erzeugen. Für mich heißt "Landleben" leben und arbeiten auf dem Lande. Da hat sich eben viel geändert, vor allem hier in NRW.
    LG Ingeborg
  • MasMen 6. Mai 2012, 23:18

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Erlebnis-Zoo Hannover HDR No.21
    Erlebnis-Zoo Hannover HDR No.21
    MasMen

    LG Thomas
  • Ingeborg K 2. Mai 2012, 21:51

    Danke für Deinen Gruß. Der Frühling ist ja die schönste Jahreszeit - man sehnt sich nach dem schlechten Winterwetter so sehr nach Farbe.
    Dann beginnt aber auch die Arbeit - hält aber fitt.
    LG Ingeborg
    Ein Blumengruß zum 1. Mai an alle FC-Freunde
    Ein Blumengruß zum 1. Mai an alle FC-Freunde
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 5. April 2012, 15:59

    FROHE OSTERN
    FROHE OSTERN
    Ingeborg K
  • Schwarzerskorpion 1. April 2012, 19:45

    Mit meinem Bild "Retusche" wollte ich nur die heutigeTechnik im Rahmen meiner Möglichkeiten zeigen, wie schnell man ein Bild eines Menschen verändern kann.
    Dieser Traum der Schönheitswelt wird uns ständig in den Medien präsentiert, eine Schönheit mit den Möglichkeiten des Computer, die nichts mit der realen Welt zu tun hat.

    Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein.

    Ich bedanke mich für die Anmerkung, ganz besonders für die ehrlichen konstruktiven Kritiken, die mir weiter helfen mich zu verbessern.

    Retusche
    Retusche
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 1. April 2012, 0:08

    Das Bild von mir "Neue Ziele" hat dir in meinem nostalgischen Gewand gefallen, vielleicht alte Erinnerungen wach gerufen.
    Zumindest Platz genug beim betrachten, sich seine eigene Geschichte zu bauen.
    Ich bedanke mich für dein Interesse und deiner sehr netten Anmerkung zu meinem Bild.

    Neue Ziele
    Neue Ziele
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Ingeborg K 25. März 2012, 20:52

    Danke Wolfgang für Dein Lob. Diesen wunderbaren Bergkristall habe ich auf einer Ausstellung "lebende Steine" auf Zeche Zollverein entdeckt.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Steine"
    Zum Thema: "Steine"
    Ingeborg K

Meine Statistiken

  • 88 57
  • 7.264 17.301
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse