Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf Reicherter


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:593543]

Über mich

Hallo und guten Tag in die Runde.

Für alle die ein wenig mehr über Wolf und BodyMagic wissen möchten hier nun ein wenig Hintergrundinformation.

Seit etwas über zehn Jahren darf ich mich nun Bodypainter nennen. Meine Spezialdisziplin ist das painten im Schwarzlicht, daher das Fluoro (bzw UV) Bodypainting. Damit sind wir nun auch nicht ganz unerfolgreich.

Vizeweltmeister World Fluoro Award 2005
Drittplazierter World Fluoro Award 2008
Viertplazierter im Airbrush Korean Bodypainting Festival 2008
Vizeweltmeister World Fluoro Award 2009

Seit vier Jahren gibt es auch im Rahmen der World Bodypainting Association immer wieder Workshops zu Fluoro Bodypainting und Fotografie von und mit Wolf´s BodyMagic. Zum Glück ist die digitale Fototechnik in den letzten zehn Jahren gut voran gekommen und das ist alles nicht mehr ganz so diffiziel wie zu meinen Anfangszeiten.

Mittlerweile bewege ich mich aber auch mit wachsender Begeisterung ausserhalb meiner Komfortzone. Besonders reizt mich meine Körperkunst "on location" zu präsentieren und fotografiern (lassen). Alle Bilder meiner Paintings hier sind entweder von mir selbst fotografiert oder meinem festen Mitstreiter Arpad Ikuma, ebenfalls aus Karlsruhe.

Ich bedanke mich für Euer Interesse und hoffe unsere Kunst gefällt Euch. Anmerkung und Kritik sind immer willkommen. Schaut auch einmal auf die Website, da gibt es (fast) alle Paintings aus den letzten zehn Jahen zu sehen.

Beste Grüße aus Karlsruhe


Wolf


PS: Übrigens - BodyMagic (Raum KA) sucht Bodypainting Modelle - auch für Performance vor Publikum.


Kommentare 6

  • Karin Landl 10. April 2010, 19:23

    Ich ziehe den Hut vor Deinen Arbeiten, Deine Werke sind filigran und stimmig, einfach perfekt. Alle Achtung!

    Gut finde ich, dass Du Deine Paintings im Anschluss vor entsprechender Kulisse fotografisch festhältst.

    Schade ist nur, dass scharfe Fotos kaum mehr möglich sind, sobald mehr Bewegung ins Spiel kommt. Von meiner Seite existieren daher leider nur wenig gute Fotos. In Seeboden gilt für mich daher: Kamera aus und die Präsentation auf der Bühne nur noch optisch genießen. I like it.

    VG Karin

  • ClaudiA Model 16. März 2010, 17:56

    Phantastisch Deine Paintings.....außergewöhnlich und fesselnd
    Gruß
    ClaudiA
  • Brinkschulte 21. Februar 2010, 22:13

    Hi danke für deine Anmerkung wobei die zwei nachfolgeden wahrscheinlich ein Klickfehler war. Intressant wusste gar nicht das diese Schriftart so verpönnt ist. Man lernt doch immer was dazu, hat mir damals gut gefallen. Muss mir mal die Schriften nochmal durchschauen es stehen ja genügend weitere zur Auswahl.
    lg Rainer

  • Lutz Mader 5. November 2009, 18:01

    vielen dank für deine anmerkung
    gibt nicht viele painter, dessen arbeiten mich faszinieren, deine sind anders und außergewöhnlich gut
    vg lutz :o)
  • Steinwender Wolfgang 11. August 2009, 8:28

    Danke für deine Information.

    Es ist schade, dass die Schöpfer dieser kurzlebigen Kunstwerke kaum
    wahrgenommen werden.

    vg
    Wolfgang
  • Model MicHa 18. September 2008, 10:25

    Wir hatten ja auch schon das Vergnügen :-) Vielen Dank nochmal für mein erstes UV-Painting
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 40 Kommentare
Erhalten
  • 48 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 111 Kommentare