Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf Fischer


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:516983]

Über mich

Ich bin durch Zufall zum fotografieren gekommen.
Meine Lieblingsmotive sind an sich aus der Natur,vor allem Blumen.
ich lebte vorher in einem kleinen Dorf im nördlichen Saarland.
Wohne nun in Saarbrücken ,im grünen Wohngebiet ,,Eschberg,,.
meine Cam ist eine,,Panasonic DMC-TZ5,,
Ab anfang September bin ich Vollmitglied hier.

Freundlichst
Wolfgang E. Fischer


Kommentare 28

  • DigiBiL 7. Juni 2016, 9:11

    Vielen Dank für das "Lob" zu meinem Muskatellersalbei - wie ich gestern Abend noch herausgefunden habe.

    Besonders freut mich die Anerkennung von einem Pflanzenfreund wie dir.

    LG Birgit
  • Hofmann Kurt 20. November 2015, 6:02

    Vielen Dank Wolfgang für die Anmerkung zu meinem Bild und für die Bestimmung.

    LG Kurt
  • alicefairy 14. November 2015, 19:02

    WOW DANKE WOLFGANG! Damit hab ich gar nicht gerechnet einen Namen für sie zu bekommen....ich fand sie im Blumenhgeschäft zufällig, als ich vorbei ging.
    Lg Alice
  • Blumenwesen 2. August 2015, 17:15

    Hallo Wolf, danke Dir, freut mich das die sukkulenten Dir so gut gefallen.Blumenwesen
  • pts 12. Juli 2015, 11:05

    Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich kann sie einfach nicht zuordnen. Aber danke für Deine Antwort !
    Tschüssing Wolf,
    peter
  • Fanyansi 6. Oktober 2014, 21:37

    Hallo Lieber Wolf,

    zu Deiner Anmerkung zu meiner "Orchidee"...schallendes Lachen...:-)) nun ja, als Grosstadtkind waren das für mich dort alles Orchideen :-) Danke für den Tip, gute Recherche gehört auch dazu...Du warst im übrigen der Erste, dem das wirklich aufgefallen ist!

    VG

    Jens
  • Monasophie13 20. Juni 2014, 18:53

    Hallo Wolfgang und danke für deine AM und deine Verbesserung. Du hast natürlich Recht...

    LG, Ramona.
  • piwakath 22. April 2014, 19:54

    Danke Wolfgang für Die Auflösung zum "leider unwissend" Foto. Hätte ich überhaupt nicht gewusst.
    Aber Deine Zuordnung passt genau. Danke nochmal.
    VG piwakath
  • Kolanuss 5. August 2013, 12:54

    Kapuzinerkresse habe ich fast jedes Jahr irgendwo im Garten und nehme auch immer fleißig den Samen ab für das nächste Jahr. So ist auch diese Kresse (niedriger Wuchs - max. 30 cm - für Balkonkästen geeignet) selbst gezogen und Abkömmling von einer im Vorjahr gekauften. Na ja, soll sie halt wachsen und ihr nussiger Geschmack ist tatsächlich im Salat ein Gedicht.
    Gruß Petra
  • Detlef-Et 1. August 2013, 9:01

    Hallo Wolf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Korrektur bei meiner "Anemone". Ich finde Blumen zwar sehr schön aber der Experte bin ich nicht. Ich habe noch mal gegoogelt und glaube, daß Du recht hast. ( Jetzt weiß ich ja wen ich bei der nächsten Unsicherheit fragen kann.)
    LG Detlef
  • Max Re. 17. Juli 2013, 19:01

    Moin moin Wolf,
    Ja so habe ich es noch nicht gesehen das der Schnecke das Haus gefallen könnte;-)
    ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Schöne Bilder von dir, man merkt du lebst im grünen:-)
    Lg, Max
  • Harald Biebel 12. Juli 2013, 7:27

    Hallo Wolf, danke für die Bestimmung meiner Schachtelhalme... VG, Harald
  • Reblausjaeger 7. Mai 2013, 10:03

    Danke für die Information.Grüß von der Südlichen Weinstrasse,Reblausjaeger
  • Krimhilde. W. 12. November 2012, 15:37

    Hallo Wolf,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Veilchen und für deinen Hinweis, natürlich ist es ein Alpenveilchen. Ich habe beide Pflanzen, kenne auch den Unterschied. Ärgerlich!
    Dieses Veilchen habe ich nun schon ein paar Wochen und freue mich jeden Tag darüber.
    Liebe Grüße schleiereule58
  • Helga Ammann 9. November 2012, 13:01

    Hallo Wolf, danke das mein Blümchen
    nun einen Namen hat.
    Wie lieb von dir!!!
    Liebe Grüße Helga
  • Fotofurz 20. Juli 2012, 19:36

    Vielen lieben Dank für die BestimmungLG Ivonne
  • PixelChris 13. Juli 2012, 16:50

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar...hat mich sehr gefreut!
    Gruß PC
  • Bernd Hengstermann 22. Mai 2012, 18:06

    Hallo Wolf,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    lg Bernd
  • Tuennes (Günter) 19. Mai 2012, 11:55

    Danke Wolf für deine Anmerkung zu meinem verwilderten Foto u.a.mit die Akeleien, die ich dank deiner Hilfe auch mit Namen benennen kann. Farbfreudige Blumenaufnahmen hast du auf deiner Seite, schön alle mal anzusehn
    Gruß nach Saarbrücken von Günter
  • Bernd Tolksdorf 27. September 2011, 11:32

    Hallo und ein herzliches Dankeschön.Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Bernd
  • Dieter a.R. 6. Juni 2011, 6:40

    Danke für Deinen Kommentar

    Nicht so einfach-stimmt`s?
    Gruß-Dieter
  • Buggi 8. November 2010, 16:37

    danke Wolf und bei FC kann man eben noch etwas lernen:-) Ich habe den Bildtitel und die Bildbeschreibung geändert!! LG Buggi
  • Jens La. 21. September 2010, 23:06

    Hallo Wolfgang,
    wollte mich nochmal herzlich für deine Anmerkung zum Foto:
    bedanken!
    Schöne Grüße
    Jens
  • Wolfgang Leibbrand 2. September 2010, 12:06

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Es stimmt schon, daß die Natur Erstaunliches hervorbringt.
    LG Wolfgang
  • siegfried fischer 31. August 2010, 20:36

    danke für deine schnelle hilfe gruß siggi
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 66 Lobe
  • 205 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 46 Kommentare