Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf Ademeit


Free Mitglied, Rheinberg
[fc-user:1008834]

Über mich

Ich biete künftig Workshops für die Tierfotografie im Zoo an. Informationen bzw.

Anmelden kann man sich auf meiner Website: workshop.wolfademeit.de

Für meine ANIMALS Serie fotografiere ich seit 2007 in verschiedenen Deutschen Zoos. Ziel der Serie ist es, die Tiere als Art oder Individuum zu fotografieren. Der schwarze Hintergrund sowie die schwarz/weiss Entwicklung waren von Beginn an Bestandteil des Konzeptes.

Alle Bilder der ANIMALS Serie zeigen keine frei lebenden Tiere, sondern Zootiere. Ich möchte mit dieser Serie zeigen, das auch diese Tiere, genau wie ihre frei lebenden Artgenossen, einfach wunderschöne Geschöpfe sind. Sie sind es einfach wert, so gut wie möglich porträtiert zu werden.

Ich hoffe in meinen Bildern, kommt das zum Ausdruck. Vielleicht wecke ich ja bei einigen auch ein wenig Interesse für die Tierwelt, die ja leider weltweit stark gefährdet ist.

Das mit dem Natur- und Tierschutz ist natürlich immer ganz toll wenn andere das machen. Von anderen Völkern erwarten wir selbstverständlich, das sie mit wilden Löwen, Tigern, Bären u.s.w. zusammen leben - ist ja auch ganz wichtig für den Erhalt der Tierwelt. Aber wehe es verirrt sich mal so ein 'Bruno'-Bär über unsere Landesgrenze - Peng - Bären in Deutschland bitte nur als Gummibärchen…

In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Anfragen bezüglich Workshops oder Coaching. Leider konnte ich das bisher aus beruflichen Gründen nicht organisieren. In diesem Jahr werde ich jedoch einige Workshops in verschiedenen Zoos in Deutschland anbieten.

Die entsprechenden Termine werde ich hier in der FC und auf meiner Website bekannt geben. Interessenten können sich aber jetzt bereits bei mir per Mail melden. Vielleicht nehme ich dann auch Zoos in anderen Bundesländern mit ins Programm…

Wer sich für meine Bilder interessiert, finde sie in verschiedenen internationalen Foren wie 500px oder flickr und natürlich auf meiner Website wolfademeit.de…

Liebe Grüße

Wolf Ademeit

Kommentare 200

  • Westfalia112 13. Juni 2016, 8:07

    Hallo Wolf, vielen Dank für deine Kommentare. Habe bei deinem Workshop ja auch viel gelernt. Martina.
  • Westfalia112 27. Mai 2016, 16:49

    Vielleicht nenne ich mich nach deinem Kurs Fortgeschritten ;-) . Martina
  • Peter 555 15. Februar 2016, 2:02

    Hallo Wolf, Du hast wirklich außergewöhnlich schöne und kreative natürliche Aufnahmen von den Tieren gemacht.. Ich finde die Serie genial. ... Es wird hier ein ganz anderer natürlicher Ausdruck der Tiere präsentiert, den man sonst so nicht kennt.. mach weiter so.. LG Peter
  • Ingrid Sihler 5. Juli 2015, 11:48

    Meine Hochachtung, mein Respekt für Deine mehr als
    einfühlsamen und klasse Tierportraits

    mit lieben Grüßen
    Ingrid
  • Fabian Hoffmann 88 29. Mai 2015, 17:53

    Hallo Wolf,
    jedes deiner Bilder mit einem Kommentar zu versehen würde wahrscheinlich Tage dauern.
    Von daher auf diesem Wege mein Respekt für solch wundervolle Bilder und auch ein Dankeschön,
    dass man sich die Bilder hier anschauen kann und darf.

    Gruß
    Fabian
  • Ibro 21. April 2015, 22:45

    Ich bin sehr beeindruckt!!!
    Weiter so...
    Viele Grüße Ibro
  • moriwa 18. April 2015, 15:44

    Hi, ich war gerade hier auf der Seite und bin geflasht von so wundervollen Tieraufnahmen! Kompliment. Da ich gerne mehr davon sehen möchte, habe ich mir erlaubt deine Bilder zu abonieren!
    LG
    Monika
  • sternenengel 15. April 2015, 10:49

    hallo Wolf
    hab mal auf deiner Seite gestöbert.... absolut beeindruckende Tieraufnahmen !!
    Hut ab !!!
    dickes Lob

    Elli
  • Torsten Kupke 15. April 2015, 9:00

    Hallo Wolf,
    ein unglaublich tolles Portfolio zeigst Du hier !
    Grüße Torsten
  • KisssKissKatiePhotography 11. April 2015, 22:57

    Hey Wolf, mein Kompliment an deine Fotos! Eine wahnsinns Bearbeitung! Wie machst du das nur?! :)
    Lg Katie
  • Monasophie13 30. März 2015, 16:39

    Hallo,
    habe dich durch Zufall hier entdeckt und bin begeistert von deinen Tierfotos. Setzt dich mal auf orange, um in Zukunft nichts von dir zu verpassen.
    Gruß, Ramona.
  • tomi23 21. März 2015, 20:35

    Hut ab vor deinen Bildern. Ich glaube, ich habe nicht ein Bild gefunden das nicht eine positive Bewertung verdient hätte.

    LG Tomi
  • WilliF 15. März 2015, 16:35

    Hallo Wolf,
    eine tolle Galerie mit phantastischen Tierfotos. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark mit genialer Belichtung.
    Viele Grüße
    Willi
  • Jörg Hennig 13. März 2015, 20:51

    Hallo,
    jedes Deiner Tierfotos ist ein beeindruckendes Kunstwerk! Die Art zu fotografieren ist besonders, das unterstreicht auch Deine Präsenz bei Lumas. Jede Aufnahme spricht für sich und zeigt einen besonderen Blick auf die interessanten und schönen Tiere, ich bin begeistert.
    Gruß enijo
  • Christiane Steinicke 13. März 2015, 20:17

    Hallo Wolf,
    ich kenne deine Bilder von Lumas und habe dich jetzt hier entdeckt. Wunderbare Bilder!
    LG
    Christiane

Meine Statistiken

  • 242 64
  • 977 2.309
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse