Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiseowl


Free Mitglied, Athen
[fc-user:1589827]

Über mich

Ich fotografiere gerne seit ich 14 bin, habe aber erst seit 2005 eine Spiegelreflex (Canon EOS 300x), die ich im Januar 2010 mit einer Nikon D90 ersetzt habe. Ich habe bisher nur ein 18-105mm Objektiv und ein Stativ fehlt mir auch noch. Ich haette zusaetzlich gerne ein Makro und eine groessere Linse zum Fotografieren von Voegeln etc, muss dazu aber sparen.

Seitdem ich die digitale Nikon habe, probiere ich viel mehr aus. Das macht das Hobby nicht so teuer und ich sehe die Ergebnisse der Rumprobierei sofort und komme daher besser vmit dem Lernen voran. Ich liebe Naturfotografie, vor allem von Tieren. Mein erster und bisher leider einziger Fotokurs war 2005 in Kanada zusammen mit dem kanadischen Naturfotografen Chris Harris (www.chrisharris.com, ich hoffe, den Link darf ich hier so reinschreiben). Die Woche Fotokurs fand zusammen mit der Kanutour auf der Bowron Lake Chain statt (siehe meine Fotos dazu). Ihr koennt Euch vorstellen, dass sich dabei enorm viele Fotografiermoeglichkeiten ergaben und die Farben dort waren auch 'a photographer's dream'. Nun lebe ich seit Juli in Athen und werde nun hier auf die Suche nach schoenen Motiven gehen und wohl auch mal das Genre wechseln, da sich in Athen nicht so viel im Bereich Wildlife ergibt, schaetze ich. Ich moechte mich gerne an die Portraitfotografie heranwagen. Mal sehen, vielleicht am Montag auf dem Markt....

Liebe Gruesse, Ruth

Kommentare 12

  • Daniel Scheack 30. September 2010, 8:24

    müder Löwe
    müder Löwe
    Daniel Scheack
    danke für deine nette anmerkung.
  • Manu Hoppe 29. September 2010, 1:10

    Hallo wiseowl,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, das macht doch Mut.Meine Webseite kannst Du in meinem Profil anklicken.
    Liebe Grüße,
    Manu
    Kleiner Engel
    Kleiner Engel
    Manu Hoppe
  • Wiseowl 21. September 2010, 15:23

    Hi Michi! Ja, lass uns im Oktober quatschen. Du kannst mir dann ein paar Tipps zur Portraitfotografie geben. Eine so grosse Linse steht erstmal nicht auf meiner Einkaufsliste. ; ) Dazu fehlt gerade das noetige Kleingeld! Makro finde ich auch sehr spannend aber auch das ist nicht gerade guenstig. Mal sehen! Liebe Gruesse nach Muellem! Ruth
  • Michi Parsch 21. September 2010, 8:59

    Hi Ruth!

    Vielen Dank für Deine Kommentare und nun willkommen hier in der FC. Da wir bei Deinem letzten Besuch ja leider nicht so richtig zum Quatschen gekommen sind, können wir das hier vielleicht fachsimpelnd "aufholen"!

    Hast Dir ja gutes Equipment zugelegt! Aber ne Linse für Vogelfotografie bedarf schon einiger Zeit des Sparens ... unter 400mm braucht man da wohl leider echt nicht anfangen (habe ich mir sagen lassen) ...

    Wir sehen uns ja dann vielleicht im Oktober, oder?

    Liebe Grüße nach Athen,
    Michi
  • Räder Karl-Heinz 20. September 2010, 12:01

    dannmal herzlich willkommen in der fc und ich wünsche stets gutes licht...
    gruss,karl
  • Harry. 18. September 2010, 16:40

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Fünflinge
    Fünflinge
    Harry.


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • Rainer Oberschmied 17. September 2010, 23:15

    Danke für deine Anmerkung!

    Blaugrüne Mosaikjungfer
    Blaugrüne Mosaikjungfer
    Rainer Oberschmied


    Lg
  • teddynash 17. September 2010, 21:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • INNmedia 17. September 2010, 16:11

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald
  • HeidiH 17. September 2010, 13:41

    Danke für Deine Anmerkungen. Ja, die Schwebfliege ist nicht als Hauptsache gemeint. Zur Rose, da hast Du recht, ich habe zuviel abgeschnitten. aber, auch ich verfeinere immer mehr, wie ich den Ausschnitt wähle und, und und.....
    Ich möchte Dich herzlich willkommen heißen und freue mich auf schöne Fotos von Dir.
    Liebe Grüße HeidiH







  • Studio Knotenpunkt 17. September 2010, 12:20

    Herzlich willkommen in der FC.
    Danke für deinen netten Komentar unter meinem Bild.
    Libe grüße, Udo
  • Uwe Schmidt 3 16. September 2010, 21:56


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche Dir viel Spaß hier sowie
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 55 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse