Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wingrider


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:1361266]

Über mich

Hobbyfotograf seit ca. 4 Jahren
Nikon D90
AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm
Nikon AF-S Nikkor 70-200 mm f2.8G ED VR II Objektiv
Sigma 10-20 mm F3.5 EX DC HSM
mecablitz 58 AF-1 digital

Kommentare 5

  • fransener 24. März 2009, 6:26

    Hi

    Ich habe keine Erfahrung mit Baustrahlern, arbeite selber bis jetzt immer mit Blitz. Aber ich glaube dass Du mit dem richtigen, haendischen Weissabgleich wesentlich bessere Farben erzielen kannst. Hab mal nach 'Baustrahler Weissabgleich' gegoogelt, hier mal ein Link: http://www.hennigarts.com/baustrahler-studio.html.
    Oder auch 'Baustrahlerkompendium', das liefert z.B.: http://www.sackmesser.de/tutorials/?action=shownews&news_id=3
    Hier ist noch einer: http://www.slashcam.de/info/Baustrahler--Farbtemperatur--Kunstlicht-oder-Tageslicht--CTB-oder-108693.html

    Also entweder haendischer Weissabgleich oder die Baustrahler mit Farbfolien korrigieren, was die bessere Methode ist, aber Du musst natuerlich die richtigen hitzefesten Folien finden und richtig anbringen ... spannendes Thema :-) muss ich auch mal probieren glaube ich.
  • ..Jule.. 23. März 2009, 16:41

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule

    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..
  • Jörg Kallweit 23. März 2009, 16:02

    Herzlich Willkommen, einen sehr guter Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jK
  • Günter Roland 23. März 2009, 10:46

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Frühlingsknotenblume
    Frühlingsknotenblume
    Günter Roland

  • DEGI 23. März 2009, 1:30

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse