Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Stüßer


Pro Mitglied, Overath
[fc-user:633172]

Über mich

Alle Betrachter meiner Fotos sind herzlich willkommen. Ich freue mich über jede Anregung, auch über konstruktive Kritik; denn: „Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu“!
Ich bin jetzt fast zweieinhalb Jahre in Fc und bin für Eure Hilfen sehr dankbar.
Dies ist umso bemerkenswerter, als ich seit 60 Jahren die gesamte riesige Entwicklung der Fotografie nach 1945 als Amateur und im Beruf intensiv miterlebt und genutzt habe.
Aber die digitale Fototechnik ist für mich Neuland, das es zu erkunden gilt in seiner neuen technischen und kreativen Möglichkeiten.
Mit Erstaunen und Begeisterung erlebe ich in der Fc eine Vielfalt überragender Beiträge hinsichtlich Kreativität und Technik. Diese spontane *Selbstverwirklichung* als *Massensport* war früher aus Zeit- und Kostengründen dem Amateur nicht möglich.
Ich habe mein *Profil* nun bewusst entrümpelt und weise nur noch auf meine *ALTEN* Fotos hin, die inzwischen historischen Charakter haben und auf eine spezielle digitale Aufnahmetechnik (in meinem Fotohome-Ordner: *50er-60er Jahre* *Jugendgruppen früher* *Jugend vor 1980*). Erläuterungen hierzu und Angaben zu meinem fotografischen Werdegang als Amateur und im Beruf sende ich auf Anfrage gerne per E-Mail zu.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei meinen *Buddys* und bitte um Entschuldigung, dass ich nicht auf alle Beiträge antworten kann.
April 2008


Kommentare 58

  • Waldemar Buche 18. Mai 2013, 11:30

    Hallo Winfried,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.Die Fliege war leider zu mir nicht sehr freundlich.Beim ersten Blitzlicht ist sie weggeflogen.
    VG Waldemar
  • Bernd NIEDTFELD 30. August 2011, 0:45

    Hallo, Winfried!

    Habe gerade die Bilder von der ND-Gruppe in St. Elisabeth um 1954 durchgeklickt.Unsere ND-Gruppe
    "Albertus Magnus" vom Staatl.hum.Gymnasium hat dort auch getagt. Wir haben heute noch Kontakt.
    Von der JH Schloss Burg haben wir noch einen 16 mm
    SW-Film, den damals ein Vater gedreht hatte.

    HG Bernd*
  • s i l j a 16. August 2009, 23:40

    Lieber Winfried,
    ich bedanke mich für deine Anmerkung und deine guten Wünsche!Auch ich wünsche allen deinen Enkeln, besonders meiner Namensvetterin und dir alles Gute. Ich freue mich, wenn ich wieder mal etwas von dir zu sehen bekomme, wenn du wieder mehr Zeit hast.
    Viele Grüße,
    Silja
  • Brunhilde Miebach 1. Februar 2009, 18:59

    Hallo Winfried,
    danke für deine Anmerkung zu meinen Foto.

    LG Bruni
  • Ralf Geier 21. Dezember 2008, 12:16

    Fröhliche Weihnachten

    Ich wünsche dir
    Fröhliche Weihnachten
    Und eine Menge hübscher Sachen,
    Die das Leben dir versüßen
    Und viel Freude machen.
    Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
    Und das - bis in alle Ewigkeit!
    allen denen, die unsere Fotogemeinschaft mehr ist als nur eine Statistik der Anmerkungen.
    In diesem Sinne hebe ich schon mal mein Glas auf unsere Fotofreundschaft

    Viele Grüße
    Ralf
  • GüntherBauer 17. September 2008, 19:09

    hallo winfried .... vielen dank für deine anmerkungen zu meinen fotos .... werde jetzt mal bei dir reinschauen ....

    gruß günther
  • Olaf Bethke 31. Juli 2008, 12:26

    Hallo Winfried,
    meinen allergrößten Respekt möchte ich dir hiermit erweisen.
    Deine Aufnahmen sind beeindruckend und ganz besonders die Bilder aus dem Jahr 1966.
    Da war ich gerade 1 Jahr alt und zu sehen wie es zu dieser Zeit in meiner Heimatstadt ausgesehen hat ist unheimlich schön.
    Du bist ein ECHTER Profi und wünsche dir auch für die Zukunft : ALLZEIT GUT LICHT
    Liebe Grüße
    Olaf
  • Brunhilde Miebach 1. Juni 2008, 21:03

    Hallo Winfried,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. ist zur Zeit in Voting.
    Gruss Brunhilde
  • Lilli M. 20. Mai 2008, 19:42

    Lieber Winfried,
    durch eine Anmerkung von Frank Schlitt kam ich glücklicherweise auf deine Fotos.
    Mir gefällt sehr die Art, wie du Fotos aufbaust, oft mit spannungsvollen Diagonalen, und ich sah auch mit Interesse deine digitalen Spielereien.
    Hoffentlich gehst du auch diesen Weg weiter, wenn er auch noch nicht so recht bei deinen "Buddys"Anklang fand.
    Liebe Grüße
    Lilli
  • Silja Hansen 18. Mai 2008, 12:31

    Hi Winfried,

    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Ja, wenn die Familie schon einen pädagogischen Touch hat, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm ;-) Süß, die kleine Silja *grins*

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    Silja

    PS: Overath kenne ich ;-)
  • Bickel Paul 12. Mai 2008, 5:34

    Guten Morgen Winfried,
    Besten Dank für Deine Anmerkung, dass Dir mein Bild gefallen hat. Freundl. Gruss Knobli
  • Charly Roggow 7. Mai 2008, 19:15

    Hallo Winfried, freut mich das dir mein Bild gefällt und danke für deinen Kommentar
    LG Karl-Heinz
  • Anni Sto 20. April 2008, 13:12

    Lieber Winfried,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen bei meinen Bildern und in meinem Profil. Hat mich sehr gefreut....
    Bei Dir sind ja auch klasse Bilder drin! Muss sie mir nochmal in Ruhe ansehen!
    Liebe Grüßle
    Anni
  • Frank Schlitt 28. März 2008, 15:40

    Lieber Winfried,
    herzlichen Dank für die netten Worte, die du mir in mein Profil geschrieben hast! Habe mich gefreut.
    Tolle Bilder kann man bei Dir sehen!
    Ich wünsche dir in der FC viele schöne und hilfreiche Erfahrungen.
    Einen ganz lieben Gruß aus Frankfurt
    Frank
  • GRETL 13. März 2008, 13:08

    Hallo Winfried.
    Habe mir sehr,sehr viele Deiner Bilder angeschaut die wahre
    Kunstwerke sind. Ob alte Fotos aus den 50igern, oder Tier =
    und Blumenfotos, ich bin begeistert und werde gewiss oft
    bei Dir reinschauen.Freue mich auf weitrere Bilder und danke Dir
    für Deine Anmerkung auf meinem Profil, was mich dazu anregte
    bei dir intensiever reinzuschauen.Grüße Dich GRETL.
  • Mr. Barrow 2. März 2008, 17:27

    Übrigens , ich bin Gruppenleiter bei so etwas ähnlichem wie die Pfadfinder, bei den Maltesern.
    L.G. Michael
  • Mr. Barrow 2. März 2008, 17:25

    Hallo Winfried vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Tipps.
    Wir haben durch Deine Seiten geschaut, wirklich toll grade die alten.
    Habe auch noch mit ADOX und Neofin Blau und Rot gearbeitet.
    Heute kann man sein Ziel aber leichter im hellen verwirklichen :)

    L.G. Michael
  • Stephan Englisch 7. Februar 2008, 0:02

    Hallo Winfried,
    als Pfadfinder der heutigen Zeit und Ex-Zivildienstleistender im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg haben mir deine Aufnahmen der Lager besonders gut gefallen. Vieles ist heute noch so oder kommt nach und nach wieder. Geniale Bilder!
    Viele Grüße Stephan
  • Walter Friebel 6. Februar 2008, 21:48

    Hallo Winfried,

    als ehemaliger Herderaner freue ich mich besonders über Bilder aus meiner Schulzeit.
    Aber auch die alten Bilder über Mülheim und Buchheim lohnen sich in Ruhe zu genießen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Walter
  • Albertina 12. September 2007, 22:30

    Hallo,
    Danke für Deine Nachricht auf meinem Profil. Das ist ja wirklich ein super Equipment, mit dem Du damals gearbeitet hast. Aber der Scanner ist - wie ich gesehen habe - auch allererste Sahne, da kann ich mit meinem plustek-Teil natürlich nicht mithalten. Damit will ich Deine fotografische Leistung nicht schmälern. Die Bilder sind auch motivlich sehr schön gewählt. Ich finde es gut, dass Du Dir die Arbeit machst, diese Zeitdokumente einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Gruß Albertina
  • Timberleys 3. September 2007, 9:05

    Vielen 1000 Dank für ihr Lob! Freut mich sehr...schaue mich jetzt etwas genauer bei Dir um!
    LG Stefanie
  • Laura Leona 24. August 2007, 22:22

    Hallo und vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild. Freue mich, wenn ich von erfahrenen Fotografen was lernen darf. Deine Bilder finde ich sehr beeindruckend. Angetan hat es mir Biene auf lila Chrysanthemenblüte - 1
    besonders wegen der großen Blende. Toll!
  • MAOB 22. August 2007, 15:00

    Guten Tag Winfried,

    ich bin beeindruckt von der Schönheit Deiner Fotos. Insbesondere der alten, aber auch von einigen neueren Datums. Wenn man dies so sieht, vor allem die Aufnahmen aus dem Umfeld von St. Bruno, dann ärgert man sich, keine Verwandten im Großraum Köln zu haben. Bei der Menge an Fotos, vor allem die bündische Jugend betreffend, wäre doch bestimmt der ein oder andere dabei, den man in sein biographisches Archiv hineinkopieren kann.

    Du kennst nicht vielleicht zufälligerweise einen saarländischen Fotographen, der in der damaligen Zeit eine ähnliche Motivation hatte wie Du im Rheinland?

  • Tanja. Schaaf 19. August 2007, 9:06

    Hallo Winfried

    Bedanke mich für deine Anmerkungen unter meinen Bildern
    Hoffe du wirst deine große Freude an der FZ 50 haben und immer gutes Licht und tolle Motive
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte

    LGTanja
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 847 Kommentare
Erhalten
  • 54 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.304 Kommentare