Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Rusch


Free Mitglied, Billerbeck
[fc-user:623797]

Über mich

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Natur und der Fotografie.

Neben Menschen-, Tiere- und Landschaftsbilder fotografiere ich auch andere interessante Motive, die mir vor die Linse kommen. Besonders schöne Motive finde ich in meinem Garten und auf meinen Reisen.

Meine Hobbys sind neben dem Fotografieren, Reisen, wandern in Griechenland und der Steinkauzschutz im Kreis Coesfeld.

Seit Februar 20100 fotografiere ich mit der Olympus E5. Hier findet man auch Bilder, die mit der E1 und E3 aufgenommen wurden. Die meisten Bilder stelle ich auf meiner privaten Homepage ein. Hier kann man mehr über mich und meinen Hobbys erfahren.
Freue mich über eure Kritik und Anregung.

Kameraausrüstung: Olympus E5 -
Objektive: 14-54 mm, 50 mm Macro und 50-200 mm
Bildbearbeitung: Photoshop CS2 und Lightroom 3


"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet" David Hume

„Im Laufe der Zeit schein sich meine Art, Motive zu finden, einer philosophischen Betrachtungsweise des Lebens überhaupt anzunähern. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Dinge zu betrachten. Und jede Möglichkeit führt zu anderen Ergebnissen – zu einer anderen Wirklichkeit.
Je mehr man dies erkennt und je häufiger man die verschiedenen Sichtweisen ausprobiert, desto mehr Motive ergeben sich. Dem Fotografen eröffnet sich so die Freiheit, nicht nur Abbilder zu erzeugen, sondern in seinen Bildern Neues entstehen zu lassen und ganz eigene, außergewöhnliche und überraschende Abbilder der Wirklichkeit zu schaffen, ohne die Wirklichkeit selbst zu verändern.“ – Carola Vahldiek

Mitglied im Foto-Treff-Olfen: www.foto-treff-olfen.de

Weitere Bildgalerien unter:
http://www.geo-reisecommunity.de/profil/meine-inhalte/Bilder/1
http://www.panthermedia.net/index.php?page=userprofil_fotos.php&id_profil=911
http://www.panoramio.com/user/979510
http://www.marcopolo.de/community/profile/winni/media/bilder
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000430050893

Weitere Homepage, die ich betreue:
http://www.foto-treff-olfen.de und
http://www.offene-gaerten-westfalen.de

Alle Fotos dürfen ohne meiner Genehmigung nicht copiert werden und sind urheberechtlich schützt!

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 36

  • Doreen A. 21. Juni 2013, 17:06

    Hallo Winni,
    vielen Dank für Deine netten Worte! Island ist ein Traumland. Da möchte ich unbedingt noch mal hin, um Bilder zu machen. Die Farben, das Licht, das Essen ... einfach nur toll. Kennst Du schon diese Seite?
    http://www.livefromiceland.is/webcams/jokulsarlon/
    L.Gr. Doreen
  • Thomas Meinersmann 13. März 2011, 9:19

    Moin Winni,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung.

    LG aus Billerbeck.
    Thomas
  • Karl-Heinz Banze 31. Dezember 2010, 19:49

    Sehr gute Bilder in Deiner fotocommunity gefallen mir,
    mach weiter so.
    lg.Karl-Heinz
  • Makro-Knipser75 10. August 2010, 19:04

    danke für deine anmerkung
  • HS-69 14. April 2009, 17:06

    Hallo Wini,

    nun bin ich auch in der FC. Und wie ich sehe, bist Du Deinem Hobby Fotographie treu geblieben.
    Aber: ist das eigentlich noch ein "Hobby"? Hat ja schon eher professionelle Züge :-)
    Deine Fotos sind wirklich toll und Du hast, gerade bei Deinen Portraits, echt den "Motiv-Blick".

    Liebe Grüße ins Münsterland
    Henning
  • Hintzi 5. März 2007, 17:43

    Du hast ein paar klasse Fotos geschossen, gefallen mir sehr gut. Ich werde dich erstmal als Buddie rein setzen.
    Wünsche dir noch sehr gutes Lich und viel Spaß hier im FC

    LG Michael
  • Christian Rusch 12. Januar 2007, 20:45

    Hallo Winfried
    machst echt super schöne und eindrückliche Fotos !
    LG Christian
  • Christa D. 30. August 2006, 10:02

    hallo, Winni! Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Rosenbild. Habe erst jetzt in deine Homepage geschaut, bin ja total begeistert von Blumen, Kinder- und Reisefotos! Auch die Texte sind toll - da hast du dir ja sehr viel Mühe gemacht, Kompliment! Bin leider nicht so fit am PC wie du, habe auch schon viele Fotos von Reisen und versuche ständig Ordnung reinzubringen. Es kommen auch immer wieder neue dazu und es fehlt die Zeit, alles aufzuarbeiten, vielleicht dann im Ruhestand! Liebe Grüße, Christa
  • Dani Studler 10. August 2006, 13:43


    Der Neuntöter ist zwar noch am Füttern seiner Jungen, aber sobald diese ausgeflogen sind krächzt er ein ganz lautes "Danke" für das schöne Überwinterungsquartier in der Galerie! ;-)

    lg Dani

  • Anna Maria Kremser 24. Juni 2006, 19:12

    Hallo Winfried,
    habe soeben in Deinen Bildern gestöbert und so viele schöne Fotos gefunden, dass ich nicht alle kommentieren kann. Komposition und Bildgestaltung gefallen mir besonders. Hast Du mal einen Kurs oder eine Ausbildung in der Richtung mitgemacht? Einige Bilder habe ich kommentiert. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mir auch mal Deine Homepage an.
    LG Anna Maria
  • Bernd Reime 2. Februar 2006, 19:11

    Hallo Winfried!
    Deine Bilder sind sehr sehenswert, du hast einen Blick für die Details und das Besondere. Ich kann aus Zeitgründen nicht auf Einzelne eingehen, aber die Freude und die Professionalität ist bei allen Aufnahmen deutlich wahrzunehmen. Viel Spaß weiterhin!
    Gruß Bernd
  • Aika K. 2. Februar 2006, 15:20

    sehr schön deine Foto wieter so!!!


    Lg Aika
  • Piroska Baetz 31. Dezember 2005, 8:02

    Lieber Winfried,
    ich wünsche Dir und dein Familie
    ein glückliches Neues Jahr ins 2006
    glg. piri
  • Philipp Schütz 11. Dezember 2005, 22:58

    Danke für die Anmerkung. Vielleicht wirkts ja besser, wenn ich ein bischen rausschneide?! Die Skultur steht übrigens an der Landstraße Richtung Coesfeld...
    Grüße
    Philipp
  • Summa Summarum 1. Dezember 2005, 3:21

    Hallo Winfried,
    danke für dein Foto-Kommentar. Ich hoffe dass sich dein kritisches Auge auch in Zukunft manchmal in mein Fotoalbum verirrt, denn in Anbetracht deiner Fotos weißt du eindeutig wovon du sprichst ;)

    Danke, lg, Michael
  • Manfred Nester 27. Oktober 2005, 23:04

    Hallo Winfried,

    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Danke auch für Hinweis auf die Schärfe. Ich werde versuchen die Schärfe zu korrigieren. Wenn ich in Herbern bin komme ich sicher mal bei dir vorbei deíne Rosen zu bewundern. Bleibe weiterhin im Kontakt.

    mfg Manfred
  • Manfred Nester 26. Oktober 2005, 18:21

    Hallo Winfried!
    Bin durch Zufall auf deine Fotos gestoßen.Habe dich sofort in meine Buddieliste übernommen. Deine Bilder gefallen mir alle ausnahmslos. Vor allem deine Portraits. Es macht immer wieder Freude vielseitige Fotografen kennenzulernen. Werde dich weiter im Auge behalten.

    mfg Manfred
  • Philipp Schütz 23. Oktober 2005, 19:03

    Hallo!
    Danke für die Begrüßung in Billerbeck. Hatte beruflich soviel um die Ohren, daß ich mich erst jetzt melden kann.Auch zum fotografieren komme ich zur Zeit kaum...
    Ich bin übrigens auch Griechenland- und vor allem Kreta-Fan, obwohl es ja hier im Münsterland auch nicht an schönen Landschaftsmotiven mangelt. Und Olympus-Fan bin ich auch - habe mir jetzt nach über 20 Jahren OM-2 eine gebrauchte Camedia C-2500 L gegönnt: Leider hat die nur ein festes Objektiv. Mal sehen,was ich damit anfangen kann!
    Übrigens gefällt mir das Foto mit den Händchen-Haltenden Affen am schönsten. Sehr emotional und ausdrucksstark - und wahrscheinlich ohne Stativ gemacht?!
    Bis demnächst mal wieder,
    Herzlichst,
    Philipp Schütz
  • Werner Jablonowski 17. Oktober 2005, 20:40

    Hallo Winfried!
    Wunderschöne Bilder gibt's hier zu sehen - Du hast ein sehr feines Auge und gutes Gespür für das Endwerk!
    Danke daher für Deine Aufmerksamkeit!

    LG Werner
  • Chr. Müller 30. September 2005, 23:43

    Aha! Der Erste den ich seh, der zuerst nur bei PM war und dann zur fc wechselte. Die meisten waren zunächst nur in der fc und sind dann noch zusätzlich zu PM gekommen, hauptsächlich wegen der BA.
    Schön Dich hier zu sehen und herzlich willkommen!
    lieben gruß
    chris
  • Josef Luhmer 30. September 2005, 17:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Feine Bilder
    machst Du und ich freue mich über die Erweiterung
    meiner Buddy-Liste. ;-))

    Gruss
    Josef
  • Stefan Schr. 24. September 2005, 13:49

    Da bin ich ja wieder auf eine kleine Goldmine gestoßen! Ich werde immer weider gerne mal hereinschauen.

    Viele Grüße
    Stefan S.
  • n o r B Ä R t 22. September 2005, 23:42


    Hallo Winfried !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung und den Eintrag auf meine Homepage ! Freue mich sehr das dir meine Bilder so gut gefallen ! Du hast auch klasse Fotos !

    Gruss
    n o r B Ä R t
    :o))


  • Alfons Hunkenschröder 19. September 2005, 9:31

    Hallo Winfried,
    danke für deinen Profileintrag, ich freue mich auch über jedes Mitglied in der näheren Umgebung. Ich habe mir einmal deine Fotos angesehen, und einige klasse sachen dabeigefunden.

    Gruß Alfons
  • R + G Team Dülmen 17. September 2005, 22:11

    Hallo Winfried,
    deine Fotos hier habe ich mir gerade angesehen und kann meine Begeisterung hier nicht in Worte fassen.
    GLG ...........Günter aus Dülmen
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.092 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 477 Kommentare