Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wimpertierchen


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:938922]

Über mich

Hm....


was kann ich schon groß über mich sagen?!
Also, ich bin Jahrgang '78, (absoluter) Laie & Anfänger noch dazu; aber ich fotografier einfach gern - vor allem meine Schnecken (meine Dicke ist sehr fotogen).
;)
Mein Hauptinteresse gilt der Macrofotografie von Fauna & Flora - ist ja auch sehr passend für jemanden, der Biologie studiert (ja, immernoch)...

Mir haben es besonders Schnecken angetan - so sehr, daß ich sie als Haustiere im Terrarium halte. Inzwischen sind es Baumschnecken, Bänderschnecken, gefleckte, gestreifte & echte Weinbergschnecken, Schließmundschnecken, Strauch- & Kartäuserschnecken sowie Tigerschnegel.
Es sind wunderbare, halbwegs pflegeleichte & interessante Haustiere, die sogar zahm & irgendwie zutraulich werden (wenn man das so sagen kann).

Nundenn, das wär's dann auch schon...

Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt, was ich so knipse!



*wimpertierchen*

Kommentare 10

  • sandro stölzle 12. August 2010, 1:15

    Liebes Schwesterlein,
    bin begeistert von deinen Aufnahmen! Schnecken waren nicht meine grosse liebe, aber bei Fotos, und das noch dazu im Macrobereich. Die Struktur der Haut und die vielen Einzelheiten, voll interessant!! Freue mich schon auf die nächsten Fotos. komisch das deine tierchen so gar keine Wimpern haben, dafür hast Du um so hübschere!
    Ich drücke dich ganz lieb Sandro
  • Schlorian 14. Mai 2010, 21:34

    Hallo Wimpertierchen
    Endlich habe ich Zeit gefunden, in Ruhe alle deine Fotos durchzuklicken. Ich liebe sie auch, die Schnecken. Einen Zoo besitze ich nicht, gehe aber umso lieber mit meiner Kamera auf Safari. Trophäen davon landen dann auf meiner Homepage und ab und zu hier, in der fotocommunity.
    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Schlorian
  • Sascha Surowiec 22. Mai 2009, 1:38

    Hi hi :-)

    Wollte Dir nur mal einen lieben Gruß da lassen und Dir mein Lieblingsbild aus meiner Sammlung zukommen lassen ;o)
    Ich hoffe man sieht demnächst wieder neue Bilder von Dir, Deine bisherigen gefallen mir alle ausgesprochen gut ;-)

    GLG Sascha
    Crossover
    Crossover
    Sascha Surowiec
  • Robert Nordsieck 14. April 2009, 13:08

    Hallo Wimpertierchen,

    Deine Schneckenfotos sind super - ich bin ganz begeistert!!!

    Beste Grüße
    Robert
  • Holger Hesse 6. Oktober 2007, 13:58

    Hallo Wimpertierchen,
    erst mal ein Danke für Deine Anmerkung.
    Viel Spass hier in der FC und natürlich beim (Schnecken) fotografieren.
    Beste Grüße
    Holger
  • PK. 20. Juli 2007, 17:58

    Danke für deinen lieben Comment zu



    Viel Spass noch hier!
  • Joerg Hock 17. Juli 2007, 23:57

    Aha da wird mir so einiges klar. Und ich frag mich noch wie viel Glück man doch haben muß um Baby-Schnecke bei der Ausfahrt mit Mutti-Schnecke zu erwischen. Scheint wohl dein Schneckenpferd zu sein, okay dummer Wortwitz.
    Hier werd ich jedenfalls nochmal vorbei schauen.
    vg jörg
  • Mi Vo 23. Juni 2007, 23:33

    Hi wimpertirchen, vielen Dank für deine Anmerkung. Ich muss sagen deine Fotos sind super, einfach der Hammer.
    ____(|||||-----
    ____(|||||-----
    Mi Vo

    LG Migen
  • Susanne Giegerich 2. Juni 2007, 21:06

    hey, ich find schnecken auch klasse!
    liebe grüße!!
    suse
  • Marko König 20. April 2007, 18:17

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Viele Grüße,
    Marko

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 103 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse