Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wim Etter


Free Mitglied, Bern
[fc-user:521741]

Über mich

Ich fotografiere schon länger, vorallem fürs Familienalbum. Seit 3 Jahren habe ich eine kleine Compact-Digitalkamera (Casio QV-2300UX) mit 2.1 Megapixel.
Mir gefällt es auch ab und zu Details aus der belebten Natur festzuhalten.
Ich möchte mein Hobby etwas intensivieren und habe mich daher probehalber bei der Fotocommunity eingetragen.

Nachtrag (22.1.2005)
Mittlerweile bin ich Member der Fotocommunity und habe mir dieses Wochenende eine Canon EOS 20D-Kit gekauft! :-))

Nachtrag II (11.06.2006)
Leider hat meine kleine Casio den Geist aufgegeben. Ich bin ihr nicht böse, sie hat mich sehr lange begleitet und sich dabei als robust erwiesen. Trotzdem war ich ein wenig traurig. Als kleinen Trost hab ich eine andere Kompaktkamera gekauft;-)

Nachtrag III (21.3.2007)
Meine zweite Kompakte hatte leider schon bald einen Glasschaden :-(
Man kann zwar noch Fotos schiessen, aber in einer Ecke des Bildes erscheint eine weichgezeichnete Zone. Im Gegensatz zur Vorgängerin bin ich ihr wirklich böse. Ich fotografiere nicht mehr mit ihr und überlasse sie meinen Kindern. Das ist zwar der Kamera gegenüber gemein, aber meine Kid's haben Ihre helle Freude. Bei der Überprüfung der entstandenen Fotos habe ich aber festgestellt, dass der entstandene Makel meistens gar nicht so stört. Im Gegenteil es sind Fotos entstanden, welche mir sehr gefallen.
Der Vorfall hat mich auch dazugebracht, meiner Canon wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie wieder etwas mehr zu schätzen. Darum bin ich eigentlich mit meiner kleinen Welt trotzdem ziemlich zufrieden.


Kommentare 13

  • Rosita Topp 18. August 2006, 19:15

    Für deine so lobenden Worte zu meinem "tosendes Wasser" Foto möchte ich mich ganz herzlich bedanken, hat mich riesig gefreut.
    Mit der Technik bzw. den Einstellungen habe ich leider immer Probleme, bei diesem Foto habe ich alle Blenden durchprobiert und richtig Glück gehabt.
    Jetzt wird natürlich weiter probiert.
    Liebe Grüße Rosita
  • Simon Ru. 25. Juli 2006, 18:43

    Eine tolle Idee das Profilbild! Sieht cool aus.
    Gruss
    Simon
  • Stephan Wüthrich 4. Juli 2006, 9:25

    mit deinem neuen profilbild könntest du dich glatt als darsteller für jeden italo-western bewerben...
  • Emotiografie - Ingrid Klein 18. November 2005, 22:16

    hi wim,

    vielen lieben dank für deine wundervolle anmerkung unter meiner bildercollage. du hast mich damit wirklich sehr berührt, ich freu mich sehr.

    alles liebe für dich.

    rosalie :)
  • Stephan Wüthrich 5. Oktober 2005, 8:49

    hoi wim
    der salmon glacier ist riesig. - der anblick des ganzen gletschers ist umwerfend! leider wimmelte es dort oben von stechmücken...

    lg steve
  • Daniel Müller 2. Oktober 2005, 23:17

    Hallo Wim

    Hat mich gefreut, dich anlässlich des Berner Stamms persönlich kennen zu lernen - fand es echt eine Bereicherung. Danke übrigens auch für deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Bis zum nächsten Mal!
    LG, Daniel
  • B- B- 21. März 2005, 6:38

    hallo wim
    danke für die anmerkung zu meiner "schildkröte"
    die aufnahme entstand im "manatipark" in punta cana.

    hg aldo
  • B- B- 23. Februar 2005, 2:06

    hallo wim
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
    ich hatte eigentlich gar nicht im sinn gehabt, meine bilder auf diese art und weise zu bearbeiten, sondern aus spass am "experimentieren" mit den blumenbildern damit angefangen.
    dass die bilder aber ein solches echo fanden, hat mich selbst überrascht und nun versuche ich, wie du sagst die möglichen weiteren motive (es sind ja nicht alle dazu geeignet) auf diese meine weise zu bearbeiten.
    mal sehen, was da rauskommt und ob es nicht dem betrachter eines tages verleidet diese bearbeitung zu sehen.
    ich nehme an, du hast es mit dem "motiverweitern" so gemeint, wie ich es verstanden habe.

    herzliche grüsse aldo
  • Al Ex 12. Februar 2005, 0:43

    Hallo Wim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild



    Bin auch noch ziemlich neu hier und freue mich immer über ernstgemeinte Kommentare.

    Lg Alex
  • GK IMAGES 25. Januar 2005, 21:56

    Danke für Dein PRO zu meinem

    Hat leider nicht geklappt. Trotzdem ist es immer wieder spannend.
    VG
    Karsten
  • Katja P. - Studiorama Mietstudio 2. Januar 2004, 0:04

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Wünsche dir ganz viel Spaß in der FC.
    Lg Katja
  • Julie Jessenitschnig 1. Januar 2004, 19:56

    Hey, von mir auch ein Willkommen in der fc.
    Lob an deine Fotos!
    gruß Julie
  • Kurt Salzmann 30. Dezember 2004, 17:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 211 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 174 Kommentare