Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Kreis


Free Mitglied, Ransbach-Baumbach
[fc-user:497740]

Über mich

ich kam vor dreißig Jahren eher durch Zufall zum Fotografieren. Damals fotografierte ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera, und zwar einer Canon AE-1, die ich immer noch habe. Früher habe ich die Möglichkeit gehabt in einer Foto AG mitzuarbeiten, habe die schwarz-weiß Fotografie betrieben, weil man, wie ich finde, damit sehr viel ausdrucksstärkere Fotos machen konnte. Dann habe ich eine ganze Zeit lang nichts mehr im Hinblick auf die Fotografie gemacht. Als dann die digitale Fotografie aufkam, habe ich mir zunächst eine kompakte Digialkamera gekauft, und zwar die Nikon Coolpix 5000. Da ich Rollstuhlfahrer bin, kam ich damit nicht so zurecht, weil weil die Kamera keinen großen Telebereich abdeckte, ich aber mit dem Rollstuhl oft nicht nahe genug an die gewünschten Motive herangehen konnte. So kam es mir gelegen, dass sowohl Nikon als auch Canon eine Spiegelreflex für den ambitionierten Hobbyfotografen anboten, die auch ich mir leisten konnte und kaufte mir die Nikon D70 mit zwei Sigma-Objektiven und einem oginal Nikon Blitzgerat SB 600. Das ist heute die Ausrüstung, die ich für meine Fotos verwende. Bin sehr zufrieden damit, obwohl ich noch sehr viel lernen muß. In diese Community bin ich gegangen, weil ich mir hier Antworten auf viele Fragen erhoffe, die ich noch habe, um noch bessere Fotoergebnisse zu erlangen. Hier sind ja eine ganze Reihe sehr guter Fotografen versammelt, von denen man, wie ich es möchte, noch sehr viel lernen kann.

Kommentare 2

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare