Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

willi08


Free Mitglied
[fc-user:427972]

Über mich

Vom Fotografieren habe ich technisch nicht allzu viel Ahnung, aber ich traue mir zu, ein gutes Foto von einem schlechten zu unterscheiden.

Diese kleinen Digitalkameras machen Spaß - besonders weil man den Mist, den man so zusammenknipst, gleich wieder löschen kann und das, was einem gefällt, gleich auf dem Bildschirm hat. Meine Sony hat allerdings den Geist aufgegeben. Dafür hab' ich mir eine Olympus SP550 UZ gekauft. Die ist zwar größer, aber man kann sie immer noch in die Jackentasche stecken - und sie hat 18-fachen optischen Zoom mit doppeltem Anti-Shake, funktioniert sogar meistens.

Wenn ich mit dem einen oder anderen meiner Fotos jemandem eine kleine Freude machen kann, wäre das eine schöne Sache.


Kommentare 39

  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 19:48

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • Georges M. 6. Januar 2009, 23:15

    Hallo Willi,
    Schön das du bei mir vorbei geschaut und eine Anmerkung zu

    hinterlassen hast.
    Wünsche ein wunderbares Jahr 2009.
    lg Georges


  • Johannes Fein 23. Dezember 2008, 10:48

    Hallo Willi,

    Herzlichen Dank für deinen Galerie-Vorschlag. Er wurde zwar, wie ich schon erwartet habe, nicht angenommen, aber weihnachtliche Idylle kommt nicht bei allen gleich an. Über Gestaltung kann man ja streiten, aber als Fotograf konnte ich das Motiv nur festhalten wie ich es vorfinde und konnte es nur wenig selbst gestalten. Doch dir und einigen anderen hat es doch gefallen. Das Bild wird übrigens inzwischen von der Gemeinde Eppan für Werbezwecke verwendet und hat nun dort seinen Erfolg.
    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Johannes
  • Grzegorz Giebas 6. Dezember 2008, 7:22

    Thank you :)

  • Thomas Baur 11. Mai 2008, 13:09

    Viele Dank für den Galerievorschlag zu meinem Bild:
    Besonders gefreut habe ich mich über den Kommentar zu den Farben. Ich versuche meine Bilder meistens so hinzubekommen, wie ich sie auch in Erinnerung habe. Und dieses hier kam so schon aus der Kamera.
    Gruss, Thomas
  • Ursula Vollmer 22. April 2008, 19:02

    Eine Anm. u. Nachr. zu Gespräch m. d. Hund. Gruß, Ursula
  • Hans- Ludwig Vogt 30. März 2008, 21:09

    Hallo Hans- Wilhelm , danke für Deine nette Anmerkung. LG. Hans
  • Jürg Renfer 13. Mai 2006, 14:29

    ciao hans-willhelm
    danke für deine anmerkung
    ich war in deiner fotogalerie - kompliment du hast da super aufnahmen !
    tanti saluti jürg
  • Henk Hommes 10. April 2006, 14:01

    vielen dank for die anmerkung unter mijn bild das stationbrucke in holland
  • FOT O.G. RAFIE 19. März 2006, 8:24

    Hallo Hans-Wilhelm,
    vielen Dank für deine ehrliche Anmerkung zu
    "El Almendro y Las Nubes". Ich freue mich, wenn es dir trotzdem ein wenig gefällt.
    lg Olaf
  • Rudi Richert 2. März 2005, 19:57

    Hey Hans-Wilhelm,
    danke für die Anmerkungen unter mein Bild "Winterliches Strumpfwerk". Ich habe mir deine Bilder aus Ägypten angeschaut, da bekommt man ja glatt Sehnsucht, sie gefallen mir gut.
    LG
    Rudi
  • DietmarR. 22. Februar 2005, 18:56

    Hallo Hans-Wilhelm,
    also zusammengeknipst sieht es bei Dir aber nicht unbedingt aus ;-)
    Habe mir Deine Fotos gerne angesehen.
    Gruß
    Dietmar
  • Sandra0807 Bauer 4. Oktober 2004, 8:25

    Hallo Wilhelm...

    Du hast eine Bemerkung zu einem Bild abgegeben (von Mario Tilly), die zu sehr unter die Gürtellinie geht, für meine Begriffe.
    Das Bild ist in keinster Weise pervers oder dergleichen, Geschmäcker sind halt verschieden..
    Das ist wohl auch gut so, denn ansonsten würden ja alle Bilder in der FC gleich sein und das ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Deine Ausdrucksweise missfält mir total, jeder soll seine eigene Meinung vertreten, aber bitte doch in einer vernünftigen Wortwahl..
    MfG Sandra
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 31. Juli 2004, 14:50

    Danke Hans für Deine Anmerkung: Wünsche Dir noch ein wunderbares Wochenende, Gruss Ulrike
  • Hannelore Ehrich 28. Juli 2004, 23:10

    Hallo Hans, bitte stell doch ein Portrait in dein Profil. Dann schreibt man ganz anders die anmerkungen. Dafür, dass du keine ahnung hast, machst du gute bilder, die auch Aussagungen machen. Du bist schon bei meinen buddies. Hanneldore
  • Charly H. 20. Juli 2004, 14:30

    Hallo Hans, danke für deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern. Es hat mich sehr gefreut und gibt mir Lust, noch mehr Zeit zu investieren. Leider bin ich nicht so gut wie du. Aber kommt Zeit kommt Rat.Mein Favorit bei dir ist das Bild Verwindungen das ist jawohl echt super. VLG Charly
  • Patrick Ha. 19. Juli 2004, 23:29

    Thxi für die anmerkung zu meinem Bild :)) Hat mich gefreut.
  • Tim Viper 3. Juni 2004, 8:43

    hallo,
    vielen dank... naja die pose gibts öfters, jup... aber dieses bild sollte es eigentlich sonst nirgens geben, ausser auf meiner hp :-)
    liebe grüssle
  • French Style 24. April 2004, 17:32

    Vielleicht wenig Ahnung vom Fotografieren aber trotzdem tolle Bilder!
  • Marita Schmidt 12. April 2004, 12:19

    Habe dich, nach dem anschauen deiner Fotos ,auf meine Buddyliste gesetzt.Ich bin begeistert von deinen Landschaftsfotos.Genau solche Bilder möchte ich auch mal machen.Ob ich das jemals schaffe?!Liebe Grüße.....Marita
  • th80 23. März 2004, 20:13

    Hallo Hans,
    Deine Bilder machen echt Freude, wie Du schon beschrieben hast...........
    echt tolle Landschaftsaufnahmen mit tollen Farben!
    MFG Torsten
  • Matthias Moritz 23. März 2004, 6:32

    Deine Anmerkungen unter den Fotos sind zum Teil ja sehr umstritten. Im Voting fiel mir Dein Name auch schon öfter mal auf. Umso mehr weiß ich Deine Anmerkung unter meinem Foto "Tapwerks" zu schätzen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Und ich musste feststellen, dass auch Deine Galerie durchaus etwas zu bieten hat.....
    Herzlichen Gruß aus
    Matthias
  • Stefan Zimmermann 9. März 2004, 21:28

    Hallo Hans.

    GLeich eine neue Kamera kaufen nur wegen ein paar Kommentare? Unter meinen Fotos geht es auch hinund wieder heiß her. Man könnte dann denken das ist der letzte Müll. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Vielleicht nicht mal die Kamera schuld. Falsche bearbeitung usw. Es gibt zig Dinge. Wenn ich öffters nicht gemacht habe gibt es immer wieder Probleme bei Bilder bearbeiten diese richtig zu schärfen.

    Wenn Du möchtest können wir gerne darüber mal quatschen.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Theo Westra 7. März 2004, 10:06

    Hans, danke fur deine anmerkung bei mein foto.
    Es war gesternavond ein schone abend darfur.
    Ich habe auch deine bilders angesehen und dar sind viele schone dabei. Meine Deutsch ist nicht so best aber ich kann mich verstandlich machen ich meine.

    viele grusse aus Holland
  • Michael Carl Dean 5. März 2004, 11:24

    Hallo Wilhelm,
    Danke für Deinen Kommentar. Im Übrigen gefallen mir Deine Bilder ausgesprochen gut (auch die Titel sind cool), ich kann gar nicht glauben dass Du keine Ahnung vom Fotografieren haben willst....
    Gruss,
    Stefan
Vergeben
  • 43 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.146 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 353 Kommentare