Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi Timm


Free Mitglied, Neuruppin
[fc-user:600111]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Voigtländer mit Zentralverschluss. Dann eine Minolta Srt 101Spiegelreflex. Dazu kaufte ich gebraucht ein Makroobjektiv MD 50mm, 1:3,5 mit Zwischenringen. Später wechselte ich das Gehäuse gegen ein X-300. 2004 kaufte ich meine erste Digitalkamera: Kyochera Finecam S3R. Ab 2005 eine Canon Power Shot S2 iS. Später eine Fujifilm Finepix 1500.
Heute verwende ich eine LUMIX FZ300, für Makros mit Raynox-Linse 250.
Fotografiere aber auch mit einer DSLR Nikon D60.

Kommentare 68

  • Madame Minolta 20. April 2017, 11:21

    Hallo Willi,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Mandelblüten.
    LG Diana
  • Madame Minolta 13. April 2017, 10:36

    Hallo Willi,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Kirschblüten gefallen, die bei diesem Wetter sicher gelitten haben.
    Sonnige Ostertage wünscht Dir Diana
  • Madame Minolta 19. März 2017, 22:07

    Hallo Willi,
    Ich danke für Deinen Kommentar zu meiner Apfelblüte. Ich habe mehrere Aufnahmen, mal ist auch die vordere Blüre scharf, doch diese gefällt mir am besten.
    LG Diana
  • Madame Minolta 16. März 2017, 18:09

    Hallo Willi,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Blutpflaume. Die Früchte sind essbar, aber nicht so zahlreich vorhanden wie die schönen Blüten.
    LG Diana
  • Madame Minolta 3. Februar 2017, 22:17

    Herzlichen Dank, Willi und herzliche Grüße von Diana
  • Madame Minolta 21. Januar 2017, 16:47

    Hallo Willi,
    freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen gefallen. Du kannst sicher sein, dass die Vögel begeisert sind von den Erdnüssen. Dafür, dass Ich das Futter zur Verfügung stelle, dürfen sie auch etwas tun. Wozu haben sie die spitzen Schnäbel?
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Diana
  • Britta B. 22. November 2016, 21:54

    Lieber Willi,
    habe mich sehr gefreut, dass Du, obwohl ich sooo lange nicht mehr hier war, sofort meine Aktionen hier bemerkt hast! Danke für Deine Lobe! Ich werde jetzt bei Dir mal schauen. Viel Zeit hab ich ja immer noch nicht... Liebe Grüße von Britta
  • sARTorio anna-dora 21. November 2016, 8:05

    Danke, lieber Willi, für deine regelmässigen Besuche bei meinen Fotos. Jedes Mal freue ich mich über deine Präsenz und auch über deine Hilfe bei den Bestimmungen! Herzlich Anna-Dora
  • Esther Margraff 18. November 2016, 16:43

    Danke, lieber Willi für deine treuen und lieben Anmerkungen. Ich freue mich immer über ein Lebenszeichen von dir.
  • Ruth Namuth 2. November 2016, 8:41

    Hallo Willi,
    vielen Dank für das Lob und die Anmerkung zu meinem Kranichfoto.
    Das hätte ich auch gern, dass die Kraniche hier zu den abgeernteten Maisfeldern fliegen, da wir davon genug haben; doch um sie auf den Feldern zu sehen muss ich 100 km fahren. Deshalb ist es hier immer wieder für alle Bewohner eine Freude, sie beim Überfliegen gen Süden zu hören und zu sehen.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland und alles Liebe wünscht dir
    Ruth
    Kranichflug gen Süden
    Kranichflug gen Süden
    Ruth Namuth
  • sARTorio anna-dora 11. Oktober 2016, 5:32

    Guten Morgen Willi! Deine Besuche freuen mich sehr und schenken mir immer wieder neuen Mut! Danke!
    Sei ganz herzlich gegrüsst Anna-Dora
  • Madame Minolta 8. Oktober 2016, 11:03

    Hallo Willi, freut mich, dass Dir mein Teehaus gefällt. Heißen Tee gibt es da leider nicht, der täte jetzt wirklich gut. Schönes Wochenende! Diana
  • Madame Minolta 22. September 2016, 8:08

    Hallo Willi, schön, dass die Technik wieder mitspielt! Ich habe auch Einiges nachzuholen, weil bei mir der PC (nicht die fc) immer wieder mal gestreikt hat. Viel Spaß beim Schauen - in aller Ruhe! LG Diana (Danela)
  • Dr. Armin Friedrich 21. Mai 2016, 12:58

    Hallo Willi, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Vielen herzlichen Dank!!!!
    LG Armin
  • Renate Besnovski 6. März 2016, 16:17

    Hallo Willi
    über dein Interesse an meinen Fotos freue ich mich immer wieder!
    Liebe Grüße
    Renate
  • Mary.D. 28. Januar 2016, 9:54


    Hallo Willi,
    ich habe erfahren,daß du heute Geburtstag hat...dazu wünsche ich dir alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße,Mary
  • heide09 24. September 2015, 23:44

    Hallo Willi,
    ich möchte mich mal für Deine überaus netten und aufschlußreichen Kommentare bedanken.
    Deine erklärenden Anmerkungen schätze ich sehr! Danke.
    Viele Grüße
    Ania
  • Ruth Namuth 9. August 2015, 8:52

    Hallo Willi,
    vielen Dank für deine immer wieder anerkennenden Kommentare zu meinen Fotos. Darüber freue ich mich jedes Mal.
    Eine Kopulation bei Schmetterlingen habe ich erst einmal fotografieren können, und die Eiablage war mir ganz neu. Danke für die Info.
    LG Ruth
    Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum - Kopula
    Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum - Kopula
    Ruth Namuth
  • Dorit Wiemann 14. Mai 2015, 22:34

    Danke Dir für die lieben Worte Willi, wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Spiegelung
    Spiegelung
    Dorit Wiemann


    LG Dorit
  • Nüdlingerin70 11. Februar 2015, 17:06

    Hallo Willi, eigentlich wollte ich in der FC keine Bilder mehr hochladen, ja ich habe sogar die bestehenden
    gelöscht. Ich bin hier in zwei QMs von zwei verschiedenen Fotografen unsachlich angegangen worden.
    Ich mußte erfahren, daß meine Bilder nur geknipst sind. Da wurde mir klar, daß so eine Anfängerin im Kreise der Superfotografen keinen Platz hat.Um so mehr macht mir dann so ein gemogeltes Bild Spaß !
    Mach weiter so mit deinen tollen Bildern !
    NG von H.M.
  • Gabi Wurst 22. Januar 2015, 7:18

    Lieber Willi,

    ganz herzlichen Dank für's Bestimmen der Wilden Clematis. Ich hab sie schon so oft gesehen, wusste aber nie, wie sie heißt.
    LG Gabi
  • Dorit Wiemann 18. Januar 2015, 19:06

    Mannstreu
    Mannstreu
    Dorit Wiemann


    Danke für Deine Anmerkung. Also wenn das eine Wildpflanze ist, muss ich mich nicht wundern, dass sie in unserem Garten nicht mehr wiedergekommen ist. Schade, sah wirklich schön aus während der Blüte.

    LG Dorit
  • Fritz Haselbeck 25. November 2014, 5:48

    Danke für die schönen Anmerkungen, die immer anregend, informativ und sehr treffend sind!
    PS: Ich habe mir jetzt wirklich zweimal so kalte Finger geholt, dass ich meine Fototouren abbrechen musste!
    Beste Grüße und eine schöne Zeit, Fritz H.
  • Gabi Wurst 3. Oktober 2014, 10:09

    Lieber Willi,

    danke für Deine Anmerkung. Aber er heißt tatsächlich "Wanderbläuling"
    siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Wanderbl%C3%A4uling
    LG Gabi
  • Prinzessin 2 23. September 2014, 7:24

    Guten Morgen Willi,
    recht herzlichen Dank für deine immer so netten und ausführlichen AM...freut mich wenn dich meine Aufnahmen ansprechen..!!
    Wünsche dir einen schönen Tag mit tollen Motiven glg Ulrike

Meine Statistiken

  • 41 39
  • 3.488 20.438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse