Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi Schäfer


Basic Mitglied, Koblenz
[fc-user:836050]

Über mich

Ich möchte mich bei all den (leider wenigen) fclern bedanken, die mir Tipps gegeben und konstruktive Kritik haben zukommen lassen. Nur so kann
man sich wirklich verbessern.

Jedoch gibt es hier auch einige Dinge die mich stören, wie im normalen Leben. Respektlosigkeit. Dies zeigt sich im Verhalten der entstandenen
Gruppierungen miteinander ("Blümchenfotografen" vs "wahre Künstler")
und sogar innerhalb der einzelnen Gruppierungen. Ich empfinde das als
Kinderkram und schade. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, denn sonst hätten wir nur einen Einheitsbrei.
Ich werde mich von keiner Gruppierung vereinnahmen lassen.

Jeder Zweig hat seine Existenzberechtigung und überall gibt es Schönes und auch nicht so Gelungenes. Und...ein Foto muss nicht fototechnisch und bearbeitungsmäßig perfekt sein, es muss einen ansprechen und ins
Auge fallen.

Über Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Kommentare 34

  • Christian Bichsel 12. November 2016, 9:30

    Hallo Willi, danke fürs beurteilen meiner Bilder.
    Die Verschlusszeit bei Rotor und Propeller Maschinen habe ich mal aus einem Spotterbericht mitbekommen und seitdem fasziniert mich die eingefrorene Bewegung .Die Schärfe leidet aber das andere sieht dann so aus als fliegt der Heli mit abgestellten Rotor ;-) Was gefällt denn Dir besser?
    Gruss Christian
  • Alexandra Baumgartner 7. Juli 2013, 20:48

    Freu mich über deine Anmerkung, Brennweite war 300mm, es ist allerdings ein Bildschnitt hier in der FC...
    glg Alex
    Airpower 2013 - Zeltweg/Austria - 29.06.2013 (2)
    Airpower 2013 - Zeltweg/Austria - 29.06.2013 (2)
    Alexandra Baumgartner
  • Niklaus Bucher 4. Januar 2013, 18:05

    Hallo Willi,
    zufällig bin ich auf Deine Seite gestossen und habe dabei viele herrliche Aufnahmen entdeckt. Neben den Stimmungsaufnahmen haben es mir auch die Aufnahmen von den Flugzeug-Oldies angetan. Ich werde da gerne wieder vorbeischauen.
    VG Niklaus
  • Herbert Alg. 16. Dezember 2012, 16:28

    servus Willi ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung gruß Herbert
  • Sonja Ha. 5. Dezember 2012, 23:57

    Hallo Willi,
    Du hast also alles gut überstanden, das freut mich für Dich:-).
    Und.. bist Du jetzt so gut wie neu???
    Viele Grüße
    Sonja
  • Matzedonia 19. April 2012, 23:06

    Hallo Willi,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung...
    du hast einen interessanten Profileintrag. Und ich glaube, das Problem tritt leider in jeder Community auf, wo alle Menschen Zutritt haben. Aber, wie du so schön sagst, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich finde deine neutrale Positionierung klasse.
    schöne Grüsse aus HH von einem "Blümchenfotografen"
  • Klaus-Peter Beck 12. April 2012, 0:35

    Hallo Willi.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Beamten Laufbahn
    Beamten Laufbahn
    Klaus-Peter Beck
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Für die Zukunft, wünsche ich Dir immer genügend Licht und weiterhin so tolle Motive.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bild-Werk 16. September 2011, 19:45

    Danke Dir....:-)
    Nail´s for all
    Nail´s for all
    Bild-Werk
  • LaBella 27. Januar 2011, 10:18

    hallo willi,

    vielen dank für deine anmerkung und ja: war nicht lange da... ;-))

    lg
    michaela
  • LaBella 1. Dezember 2010, 17:50

    hallo willi,

    und erneut vielen dank für deine anmerkung. frankfurt war lange jahre meine heimat, aber erst jetzt sehe ich sie durch die "augen" der kamera - und somit aus einem ganz anderen blickwinkel.

    lg
    michaela
  • LaBella 16. November 2010, 21:15

    hallo willi,

    herzlichen dank für deine anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    viele grüße
    michaela
  • Sonja Ha. 10. November 2010, 23:51

    Hallo Willi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar:-)... die Aufnahme ist nicht inszeniert, es war in der Realität nur nicht so dunkel...
    Viele Grüße
    Sonja
  • Thomas Leib 25. Dezember 2009, 20:41

    Hallo Willi,

    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
    sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches
    neues Jahr 2010 wünscht Dir Thomas.

  • Lichtblau 30. Oktober 2009, 17:57

    Danke Willi !
    Gruss Lothar
  • Solibieda Peter 20. Juli 2009, 1:17

    Hallo Willi,
    von der Airpower 09 Bilderstaffe bin ich echt begeister. Wenngleich ich seit dem Flugtag am 28.08.88 in Ramstein keinen Flugshow mehr besuche.
    LG
    Peter

Meine Statistiken

  • 10 237
  • 964 3.632
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse