Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Rall


Free Mitglied, Metzingen
[fc-user:541140]

Über mich

ich fotografiere schon seit meiner Jugend - also rund 45 Jahre - zur Zeit habe ich meine Aktivitäten mit stereoskopischen Fotos und Videos wieder verstärkt. Zum Fotografieren benutze ich dabei eine Nimslo, eine FED und ein Gespann aus 2 Ricoh 35 Kompaktkameras. Meist mache ich Dias - projezieren kann ich mit einem FED-Projektor oder mit zwei Monoprojektoren. Zur PC-Verarbeitung benutze ich einen EPSON-Scanner und das Programm 3D_Factory plus.
Ab und zu mache ich mit meiner Panasonic miniDV-Kamera und einem WASOL-3D-Vorsatz fieldsequenzielle Videos - anschauen kann man die am TV mit einer Shutterbrille oder besser weil flimmerfrei als Anaglyphvideo mit einem Beamer.


Kommentare 2

  • Wadim Blaschkewitz 8. Juni 2006, 10:10

    Hallo Wilfried!

    Ich würde gern auch 3d Filme drehen, kannst Du mir ein Paar Tipps geben?
  • Silke Haaf 14. Februar 2005, 15:06

    Hallo Wilfried, willkommen in der Stereo-Sektion!

    Deine Bandbreite hört sich ja vielversprechend an!

    Was sind "fieldsequenzielle Videos"?
    Und wie produzierst Du Anaglyphenvideos?
    Würde ich auch gern mal versuchen!
    Gruß von Silke
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 133 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 120 Kommentare