Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Niemer


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:666367]

Über mich

Angefangen habe ich mit SW-Fotografie und eigener Dunkelkammer. Bald wurde ich Mitglied einer Fotogruppe, unser Gruppenstil war mehr an Inhalten, z.B. einer kritischen Stadtfotografie, als an ästhetischen Kategorien orientiert. Auf Dauer war das nicht ganz meine Richtung:
Die formalen Qualitäten eines Bildes -Aufbau, Perspektive, Farbgestaltung, Lichtführung usw. - sind mir ebenso wichtig..
Weitergemacht habe ich mit der Dia-Fotografie, mein analoges Kamerasystem mit einer Reihe von Objektiven kam von Minolta. Seit fast zwei Jahren nun bin ich zur Digitalfotografie gestoßen, meinem Systemhersteller bin ich treu geblieben (leider hat er jetzt uns aufgegeben): ich besitze eine KM A2 und eine Dynax 7D, zu den alten Objektiven ist ein 17-35 D gekommen.
Mitglied der fc wurde ich im Herbst 05. Dass mir nicht alle präsentierten Fotos gefallen ist klar, anderen wird es mit meinen genauso gehen - was mich aber in dem Zusammenhang etwas enttäuscht ist das weitgehende Fehlen konstruktiver Kritik. Nur ein "Prima" oder "Müll" ist zu dürftig, entweder man verzichtet auf einen Kommentar oder wird konkreter. Das wünsche ich mir jedenfalls.

Kommentare 8

  • ulizeidler 17. Mai 2008, 7:30

    hallo wilfried,
    hab dein rosenauge gesehen und mal was gebastelt. ich hoffe, es gefällt dir. schönes wochenende. lg uli
    http://img.fotocommunity.com/photos/12890488.jpg
  • ulizeidler 8. Mai 2008, 19:44

    Hallöchen und vielen Dank fürs be- und anmerken.
    Diabolische Gedanken wurden ja schon vorprogrammiert durch die "Blümchen"-Vorlage... bisschen was teuflisches steckt doch in jedem oder :O)) LG Uli
    http://cdn.img.fotocommunity.com/photos/12774948.jpg
  • Andrea Heinlein 15. März 2007, 14:05

    Hallo Wilfried,
    sehr schöne Bilder sind hier zu sehen. Besonders deine Marcoaufnahmen gefallen mir sehr. Dies ist auch mein Steckenpferd und versuche so viel wie möglich auszuprobieren.
    LG Andrea
  • Sven Hustede 23. Mai 2006, 20:50

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für Deinen netten und konstruktiven Kommentar! So stelle ich mir einen Austausch vor!
    Ich werd mich mal ein bißchen bei Dir umschauen...:-)
    Weiterhin viel Spaß hier!
    LG Sven
  • Marion Stevens 30. März 2006, 19:58

    Hallo Wilfried,
    da finde ich doch bei einem Neuling Fotos, die mir den Atem verschlagen, wie z.B. die Schliff-Bilder, und es ist mir ein Rätsel, dass du noch so wenige Anmerkungen in deinem Profil hast. Also füge hiermit eine hinzu mit den besten Wünschen für stets lohnende Motive.
    Liebe Grüße
    Marion

    Ein Hauch ....
    Ein Hauch ....
    Marion Stevens


  • britt-marie 20. März 2006, 12:28

    Hallo Wilfried,
    dein Lob hat mich gefreut, danke sehr!
    Gruss Beba
  • Marco Schweier 19. März 2006, 18:11

    Hallo Wilfried,
    danke für deine Anmerkung. Ich bin ja beeindruckt von deinen Bildern. Du hast da schon ein aussergewöhnliches Auge... Die Bildkompositionen sind super.
  • Stefan Gstettner 18. Januar 2006, 18:06

    Hallo Wilfried,
    Recht herzlich willkommen in der FC. Ich hoffe du hast hier genauso viel Spaß wie ich.
    Bin schon gespannt, was wir alles zu sehen bekommen.
    LG aus Wien Stefan
    Domkirche St. Stephan
    Domkirche St. Stephan
    Stefan Gstettner

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 249 279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse