Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Ness


Basic Mitglied, Xanten
[fc-user:18631]

Über mich

Zufällig bin ich im Nov. 2002 über das Olympus-Forum auf diese Community gestoßen und bin begeistert über die Vielzahl und Qualität der hier gezeigten Arbeiten.

Der nette Umgang und die konstruktiv-freundliche Kritik der Mitglieder hat mich ermutigt, nun auch erste Versuche zu veröffentlichen.

In den achtziger Jahren habe ich viel mit der schwarz-weiß-Fotografie experimentiert, teilweise auch in Verbindung mit Zeichnung und Radierung.

Nach sehr, sehr langer Pause gelangte ich über den Computer an die Digitalfotografie und bin seitdem fasziniert davon.

Ich fotografiere seit dem Jahr 2000 mit der Olympus C3030 und arbeite mich zur Zeit in die Olympus E20 ein.

Meine Motive sind häufig die Bilder meiner Frau, die ich gerne in die Natur stelle, sowie Stimmungen und Impressionen. Das Licht spielt die bedeutende Rolle für mich, so dass ich Motive immer wieder neu zu wechselnden Tages- und Jahreszeiten aufnehme.


Kommentare 5

  • mARTina-S. 3. März 2004, 14:31

    hallo Wilfried,
    möchte mich noch herzlich zu deiner anmerkung zu "magic color" bedanken *freu*.
    habe mir auch gerade einige deiner fotos angesehen - der "Hamburger Hafen" hat es mir ja angetan - schön verfremdet.
    mein neuestes "filterwerk":

    lg Martina
  • Peer Thoms 2. Februar 2004, 22:50

    Dank für die Anmerkung
    Das Original ist Schärfer,ist wohl beim Scannen verloren gegangen.
    Mangelhafte Nachbearbeitung meiner sei's:-(.
  • Petra Grote 1. Februar 2004, 12:33

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Habe mir gerade mal deine Fotos angeschaut. Besonders die Wasser-Weite gefällt mir sehr.

    LG Petra
  • Karin M. 17. November 2003, 19:44

    auch ein hallo von mir,..
    willkommen in der FC.
    l.g. Karin
  • Sven Wilde 22. September 2003, 18:26

    Traut sich keiner? Dann sag ich mal 'Hallo'.
    Deine Bilder sind interessant und schau bestimmt öfters vorbei!
    lg
    Sven
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 108 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare