Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Mlaker


Free Mitglied, Übach-Palenberg
[fc-user:544030]

Über mich

Zum Fotografieren habe ich relativ früh Kontakt bekommen. Mein Vater hatte noch eine alte Kamera mit Faltenbalgauszug, mit der er Schwarzweißfotos machte und selbst entwickelte. Die ersten Farbbilder hat er mit einer Voigtländer gemacht, die ich dann auch benutzen durfte.
Als ich dann endlich Geld verdiente, habe ich mir eine Canon mit Tele zugelegt, danach eine Minolta.
Vor einem Jahr bin ich dann auf digital umgestiegen, da die Bilder besser zu archivieren sind, und gute Qualität mittlerweile zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist.
Mit meiner Fuji Finepix S5000 bin ich sehr zufrieden : 10-fach Tele, verschiedene automatische Voreinstellungen aber eben auch manuell einstellbar. Kleine Nachteile sind die leichte Vignettierung und die etwas zu starke Kompression der Bilder.
Viele Bilder mache ich mit der Teleeinstellung, da ich auch gerne mal die Einzelheiten rauspicke.
Meine Motive sind hauptsächlich unbewegliche Objekte wie architektonische Einzelheiten und Landschaften, aber auch Tiere und manchmal sogar Menschen .
20.09.2009 Nachtrag
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Fuji S100fs. Es hat lange gedauert, mich zu entscheiden, aber ich denke, das die Kamera alles kann, was ich brauche. Supertele, Weitwinkel, manuelle Einstellmöglichkeiten, Serienfotos und und und.

Kommentare 1

  • Frank Eberius 19. Februar 2005, 22:04

    Hallo Wilfried,
    herzlich Willkommen in der FC! Nur Fotos hochladen und kommentieren kann doch nicht alles sein!?
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern aus der Umgebung austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Treffen ein. Da der nächste Termin noch nicht feststeht,
    schau doch einfach in den Terminkalender. Wir machen im monatlichen Wechsel einen Stammtisch in Aachen
    und eine gemeinsame Fototour.
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3856
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du in Zukunft über unsere Termine oder sonstige Treffen informiert werden möchtest, melde dich einfach in unserer Mailingliste an:
    http://de.groups.yahoo.com/group/fc-aachen/
    Grüße aus Aachen
    Frank

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse