Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Klonk


Free Mitglied, Freiburg i.Br.
[fc-user:539775]

Über mich

1. "Kamera": BOX, ich war ca. 8 Jahre alt.
Mein Vater hatte in seiner Drogerie auch eine Fotoabteilung und entwickelte und vergrößerte selbst -schwarz-weiß natürlich. Hab ich später auch gemacht.
2. - 4. Kamera (Sucher-Kleinbild) u.a. Kodak Retina IIIc (mit Belichtungsmesser und Leitzahl)
1. Spiegelreflex Canon EF (ca. 1985)
Ca 10 Jahre später: Canon EOS 600 - toller Apparat mit Sigma-Zoom 28-200mm (Objektiv sehr praktisch, schnell, leider nicht sehr scharf)
Seit August 2003: Pentax optio Digitalkamera.
Zwar keine Spiegelreflex, dafür handlich und äußerst bedienungsfreundlich. Qualitativ sehr gut.

Juni 2005: Kamera in Berliner U-Bahn liegen lassen... Da Fotoapparate "normalerweise nicht abgegeben werden" (Fundbüro-Originalton), beobachte ich den Markt intensiv.
Größte Chance z.Zt. CANON PowerShot S2 IS . Kommt aber erst in ein paar Wochen auf den Markt.

Was fotografiere ich gern? : Natur / Makros aller Art
Ich probiere gern auch "Verwischaufnahmen", weil die meist zufällig entstehen.

Seit Juli 05 habe ich nun die Canon Powershot S2. Prima Apparat, v.a. die Möglichkeiten, die das 12fach-Zoom und die Super-Makro-Einstellung (quasi ab 0 cm) bieten. Man muss aber ein bisschen aufpassen bei den vielen Knöpfen auf der Rückseite, dass man beim "stabilen Zugriff" nicht aus Versehen irgendwas verstellt. Eine Unverschämtheit allerdings ist der stark pixelige Sucher! Und trotz ausklappbarem und gut verstellbarem Display braucht man den eben doch öfter.

April 2013: neu Panasonic FZ 200 - ein Quantensprung zur bisherigen Canon, aber es ist ja auch ca. acht Jahre später ...


Kommentare 5

  • dagmar katherina 25. Januar 2015, 22:12

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut. Habe mich auch bei Dir mal umgeschaut...schöne Fotos. LG Dagmar
  • Ann da Cava 21. Oktober 2012, 2:47

    Hallo Wilfried!
    Ja, Du bist schuld: Ich bin schwanger!!!
    Upps, neeee, ich GEH' schwanger mit der Panasonic...
  • IAO 25. März 2011, 18:25

    Hallo, so beschäftigt sich also ein Rentner ! Viel Spaß noch. Schöne Fotos !
  • Volker Berg 11. März 2005, 20:41

    Hallo Wilfried
    Besser spät als gar nicht, herzlichen Willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Tropfenbild

    Wünsche Dir viele schöne Motive, der Anfang gefällt mir schon sehr gut.
    LG
    Volker
  • Kerstin P... 19. Februar 2005, 17:49

    Spät kommt mein Danke, aber es kommt .
    Ich freu mich sehr, dass dir mein Foto gefällt.
    LG Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 55 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 33 Kommentare