Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)
[fc-user:5102]

Über mich

Neu: Seit Kurzem gibt es von mir einen Blog unter: http://fotografie-und-achtsamkeit.jimdo.com
Über Kommentare zu den einzelnen Artikel würde ich mich sehr freuen.

Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren. Angefangen habe ich mit einer analogen und vollkommen manuellen russischen Spiegelreflexkamera, in den letzten Jahren habe ich eine Nikon D90 benutzt, seit kurzem besitze ich eine D7100. Fotografisch bin ich reiner Autodidakt und lerne gerne dazu. Daher freue ich mich über jeden Kommentar, auch über kritische Hinweise. Aus Fehlern kann man immer lernen. Über einen regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen.

Vor einem Jahr habe ich meine Liebe zur SW-Fotografie (wieder)entdeckt. So habe ich schließlich vor vielen Jahren angefangen. Auch die Streetfotografie - natürlich weitgehend in SW - ist in den letzten zwei Jahren zu einem spannenden Betätigungsfeld für mich geworden.

" Ein berührendes Photo entsteht zuerst im Herzen und erst dann in der Kamera! " (Harald Schmitt)
Ich konnte Harald Schmitt selbst in einem kleinen Kreis erleben und bin fasziniert von diesem weltbekannten Fotografen.


Übrigens: Da es mir nicht immer gelingt, jeden Menschen, den ich fotografiere, nach seiner Zustimmung zur Veröffentlichung zu fragen, bin ich gern bereit, Arbeiten aus meinem Portfolio zu entfernen, mit deren Veröffentlichung Fotografierte nicht einverstanden sind.


Alle hier von mir ausgestellten bzw. eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden. Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten sind ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.

Diese Lichtung war am 24.03.2016 als Wetterbild in der Fuldaer Zeitung.

Diese Wolkenstimmung war am 14.01.2016 als Wetterbild in der Fuldaer Zeitung.

Dieser Mistelbaum war am 20.11.2015 als Wetterbild in der Fuldaer Zeitung.

Diese Bild findet sich in einem Video über Streetfotografie auf: https://www.youtube.com/watch?v=qDZEA9PEoy0

Dieser herbstliche Blick war am 08.10.2015 als Wetterbild in der Fulader Zeitung.

Das frische Grün war am 25.04.2015 als Wetterbild in der Fuldaer Zeitung.

Der mystische Buchenwald war am 16.04.2015 als Wetterbild in der Fuldaer Zeitung.

Hurra mein erster Stern!
Die Aufnahme war auch am 06.02.2015 auf der Startseite der fc.


Mit dieser Aufnahme war ich am 05.08.2014 auf der Startseite der fc!































EINE BITTE: Schreibe lieber einen Kommentar unter die Bilder, die dir gefallen oder auch nicht gefallen. Das ist für mich hilfreicher als eine allgemeine Anmerkung im Profil.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 575

Vergeben
  • 187 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 41.321 Kommentare
Erhalten
  • 406 Favoriten
  • 1.618 Lobe
  • 27.964 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D90/D7100/
Canon Powershot S110