Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wieland Köhne (wkö)


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:12477]

Über mich

Durch meinen Beruf als Redakteur an Tageszeitungen, den ich fast 40 Jahre ausgeübt habe, bin ich berufsbedingt zur Fotografie gekommen, wobei ich mir nicht anmaße, ein Berufsfotograf zu sein.
Habe fast immer mit Spiegelreflex-Kameras gearbeitet. Die letzte analoge war eine NIKON F50 mit Tamron-Zoom 28 bis 200 mm. Jetzt besitze ich eine OLYMPUS E10 und seit August 2002 auch eine NIKON D100. Seit Mitte Juli 2005 hat meine NIKON zusätzlich zum Tamron-Zoom noch eine Sigma AF-MF Zoom Lens 18 - 125mm, F3,5-5,6 DC, bekommen.
Bei meinen Fotos handelt es sich fast ausnahmslos um Schnappschüsse, die - wenn überhaupt - nur geringfügig nachbearbeitet werden (Schärfe und Kontrast). Meistens wird nur ein neuer Ausschnitt gewählt.

Am Rande vermerkt:
Ich mag keine Klougschieters und keine Mekkerbüddels!

Inzwischen habe ich mein zweites Hobby, den Amateurfunk, wieder aktiviert. Als DL2AAV bin ich auf verschiedenen Kurzwellenbändern aktiv. Allerdings habe ich eine "gestörte Sprachausgabe", d.h. ich pflege die Telegraphie, unterhalte mich also mit Punkten und Strichen (Morsen).

Kommentare 1

  • Nicole Zuber 9. Juli 2005, 16:00

    Vielen Dank, Wieland, für die sehr nette Anmerkung auf meiner Profilseite. Ich fühle mich geehrt. Daher habe ich mir auch Deine Galerie besucht. Ganz toll! Wenig aber schöne Aufnahmen aller Art. Ansonsten, bekommst Du eine Antwort per FM.

    Schönes Wochenende u. lieben Gruss - Nicole
  • 1 3
  • 59 304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse