Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wichtelmann


Free Mitglied
[fc-user:1624832]

Über mich

Hallo! Ich heiße Ralf und ich wohne in Freudenberg im Siegerland, NRW.

* Mein Baujahr ist 1964.
* Von 1979 bis 1983 habe ich eine Lehre als Maschinenschlosser gemacht
* Im Jahre 1987 habe ich die Industriemeisterprüfung abgelegt.

Mein Hobby

Ich baue und sammle seit einigen Jahren Modelle der kleinen Massstäbe. Zunächst war mein Ziel alle Dampfmodelle der Größe 1:87 zu sammeln. Doch leider gibt der deutsche Markt in diesem Maßstab nicht viel her. Drei Modellbausätze von Weinert und zwei unverschämt teure Fertigmodelle von Marks, das wars auch schon. Es gibt noch fünf Fertigmodelle von Märklin, die in den 90er Jahren gebaut wurden, als H0 Modelle angepriesen werden, aber mehr dem englischen H0-Maßstab entsprechen.

So bin ich bei weiteren Maßstäben auf die Suche gegangen.

Zum einen gibt es da noch die Serie der “Models of Yesteryear” von Matchbox und die Gorgi-Modelle aus England im Maßstab 1:43.

Die weitere Suche brachte mich auf die englische H0 Größe 1:76. Es gibt auf dem englischen Markt gleich mehrere Hersteller von Weißmetall-Bausätzen für Dampffahrzeuge und Zubehör. Hierzu gehören Firmen wie “Langley-Models”,”Springside” und "W & T Rowland Miniatures".

Die Bilder der Modelle schieße ich mit einer Cannon Coolpics 10.1

Kommentare 1

  • Jan-Eike Berger 31. Dezember 2010, 10:37

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2011!

    VG Jan

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse