Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.G. Weber


Free Mitglied, Rust im Tullnerfeld
[fc-user:444345]

Über mich

Hallo! Bin eigentlich früher kein großer Fan des Fotografierens gewesen. Ab ca. 15 Jahren habe ich dann doch Gefallen daran gefunden. Nachdem ich ein großer Fan der Natur bin, versuche ich gerne gewisse Stimmungen oder Landschaftsbilder mit dem Fotoapparat einzufangen. Zu meinen Hobbies zählen außerdem Motorradfahren, Basketball, Off-Road Fahren mit dem Geländewagen, Mountainbiken usw. Mein Fotoapparate sind eine Minolta 7000 u. 9000 mit 50 er Makro, 17 er Weitwinkel, 35 - 105 sowie 100 - 200 er Teleobjektiv. Seit April 2004 zählt jetzt auch eine Canon Ixux 430 zu meinen neuesten Errungenschaften. Derzeit letzter Einkauf: Canon Powershot A710. Muss wieder einmal aktualisieren: Derzeitige "Waffe" im Hauptgebrauch: Canon EOS 450D mit zwei Zoomobjektiven.

Hoffe das euch meine Bilder gefallen.

See you later
Wolfgang


Kommentare 18

  • Treck 1. Februar 2010, 10:48

    Hallo Wolfgang,
    daß Zusammentreffen mit diesen Hunden war eine reine Zufallsbegegnung. Nun sind diese Tiere bei der gegenwärtigen Witterung, Schnee und Kälte, kaum zu bändigen.
    Da es mehrere Huskys waren, war es meine Absicht, diese Tiere in Augenhöhe zu fotografieren.
    Unter Berücksichtigung der o.g. Umstände, bin ich zufrieden, daß mir eine solche Aufnahme gelungen ist.
    V.G. Treck
  • Udo Janssen 16. November 2009, 20:01

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Anmerkung, aber der Horizont wurde bewusst von mir so gelegt, das Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde!
    LG Udo
  • Elke Schick-Rothenburger 7. September 2008, 16:39

    Lieber Wolfgang,
    unter deinen Fotos sind ganz viele, die mir sehr gut gefallen!!!
    Da ich jedoch unheimlich lang bräuchte alle zu kommentieren, möchte ich sie hier nur kurz aufzählen:
    Vollmondnacht, Nice Place, Desert, Le Chameau, Aid Benhaddon, Fototermin (ein zauberhaftes Pärchen), Vergänglich (toller Ausschnitt), Ausgedient, Glitzer, Der Herbst ist im Land, Frühling, Weihnachtsmarkt, Michael (Lieb Herrlein!), One life live it, Ruhe kehrt ein (Was für ein fantastisches Farbspektakel!).
    Vielen Dank auch für die Mühe, die du in Titel und Beschreibung gesteckt hast!
    Liebe Grüße
    Elke
  • Benjamin Weidmann 29. Mai 2008, 14:19

    Hallo Wolfgang
    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Beni
  • Mishell Wendl 20. November 2007, 16:02

    Hallo Wolf!
    Hey ich finde es cool, daß Du fast die Gleiche Maschine wie ich früher fährst! Und auch Deine Kameras sind fast Die Gleichen wie Meine früher! Ich Fuhr Damals eine Africa Twin 750 und hatte Damals eine Minolta Dynax 7000i und 8000i mit nem 100er Makro einem 35-105mm einem 100-300mm und einem 500er Spiegelteleobjektiv! Damals bin ich noch viel herumgekommen! Seit ich mein Motorrad verkauft habe und eine Freundin in Peking habe kann ich mir kein Motorrad und keine Spiegelreflexkamera mehr leisten und besuche nur mehr alle 2 Jahre meine Freundin in Peking! Wenn Du Lust hast könntest Du mich mal auf Deinem Motorrad mitnehmen! Ich wohne im 4. Wiener Gemeindebezirk auf der Favoritenstrasse 23/1/1/34 Meine Handynummer lautet +43676 32 464 70 ! Ruf mich doch mal an! Oder komm am 29.11.2007 um 19:00 ins alte Akh zum Punschtrinken und Plaudern in Stiegels Ambulanz! Simona und die Wiener FC trifft sich dort! Und ich komme auch!
  • Stefan Schuetz 12. November 2007, 19:11

    hallo wolfgang, danke für deine anmerkung und deinem verbesserungsvorschlag zu meinem bild.. leider war kein passender vordergrund vorhanden, deswegen war ich auch für das vorbeifahrende schiff dankbar, da sonst das bild sehr langweilig wirken würde..
    die weißen balken sollen den fehlenden vordergrund auch etwas ausgleichen..

    du hast auch sehr tolle bilder hier.. besonders gefällt mir "Weihnachtsmarkt nicht nur zum Punschen!"
    sehr beeindruckend!

    gruß stefan

  • Sissi Blume 15. November 2005, 16:43

    Danke für deine Anmerkung.Mußte mein Lieblingspaddel auch mal verewigen.
    Gruss Sissi
  • Doreen Thomas 7. April 2005, 17:43

    hallöchen,

    vielen dank für deine anmerkungen, habe mir auch gerade deine bilder angesehen, sehr schöne landschaftsaufnahmen, gerade mit den schönen farbtönen. wo warst du denn dort genau.

    lg. doreen
  • Sandra Sb 16. März 2005, 17:50

    Sali Wolfgang
    Besten Dank für deine Anmerkung. Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Frühlingsanfang.
    lg sandra
  • Peter Bemsel 2. März 2005, 16:41

    Hallo Wolfgang !
    Danke für Deine Anmerkung. Wenn Du schon da mit dem Mountenbike unterwegs warst, dann soll Dich mein Foto an hoffentlich schöne Stunden erinnern
    LG Peter

  • Christian Dunkl 25. Februar 2005, 12:44

    Hallo Wolfgang!
    Danke für deine nette Anmerkung! – Du hast recht, gut dass es diese ÖAMTC-Flugrettung in Österreich gibt! Deinen sehr stimmigen Bildern zu schließen bist du ein Weltenbummler, der sich in der Natur wohl fühlt! Besonders das Bild „One life live it!“ is’ a’ Wahnsinn und lässt Fernweh aufkommen!

    Grüße aus Amstetten
    Christian

    P.S.: hab mir letztes Jahr auch ein (Youngtimer)-Motorrad gekauft: Honda 750 CB Four BJ. 73.
  • Bianca Fr. 25. Februar 2005, 9:08

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deine Anmerkung, denn so bin ich auf Deine schönen Fotos gestoßen. Am besten gefällt mit der Frühling in der Toskana, einfach ein wunderschönes Frühlingsbild. Währenddessen regt "in Gedanken" absolut zum träumen an.

    LG Bianca
  • Erika Wenzel 13. August 2004, 9:56

    Hallo,Wolfgang,herzlichen Danlkfür Deine nette Bemerkung und viel Glück hier!
    L.G Erika
  • fleeting memory 5. August 2004, 21:26

    Hi Wolfgang
    So, nachdem du bei mir endgültig das Fernweh ausgelöst hast, habe ich mich ein bisschen mit deinen Bildern getröstet! ;-))
    Sie gefallen mir sehr gut! Werde von nun an öfters bei dir reingucken!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudia :-))
  • ewaldmario 5. August 2004, 15:12

    hast ja allerhand zusammengetragen, das einen besuch lohnt ...
  • Franz Windisch 2. August 2004, 9:37

    Hallo Wolfgang danke, sehr nette Anmerkung. Der Ort heiß Bohinj in Julischen Alpen in Slowenien - muss du unbedingt besuchen Slowenien ist dir ja nicht unbekannt Piran hast du ja schon kennen gelernt. Übrigens beneide dein TRANSALP möchte ich auch (irgendwann) haben ;))) War nett von dir, mich zu besuchen.
    LG Franz
    P.S. Verzeihe mir bitte die Grammatikalische fehler ich lerne Gerade die Rechtschreibung
  • Katrin Kat. 29. Juli 2004, 16:07

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Anmerkung; hab mich eben mal bei Dir umgeschaut... hast echt schöne Fotos.
    Vor allem der "Waldbrand" gefällt mir gut!
    Gruß, Katrin
  • Dan B. 27. April 2004, 22:42

    Hallo Wolfgang!

    ich begrüsse dich in der FC!
    bin ebenfalls ein großer Fan der Toskana...

    viel Spaß

    gruss
    dan


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 348 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 170 Kommentare