Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wernerimweb


Basic Mitglied, Erding
[fc-user:1404097]

Über mich

Früher habe ich fast ausschließlich Schwarz-Weiß fotografiert und hatte auch ein eigenes Labor. Mit dem Aufkommen der digitalen Spiegelreflexkameras und der digitalen Bildbearbeitung hat sich das "Werkzeug" nun grundlegend verändert. Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf Fotomontagen und Landschaftsfotografie. An der Schwarz-Weiß-Fotografie hängt mein Herz nach wie vor, derzeit benutze ich NIK Silver Efex Pro2 für die Umwandlung.

Kommentare 147

  • Dyballa Sebastian 30. Mai 2014, 21:35

    Vielen vielen Dank Werner für die Zeit, die du Dir genommen hast und fast alle meiner Aufnahmen zu Kommentieren ! Auch für deine ehrliche Meinung und verbesserungsvorschläge :)

    Gruss Dyba
  • Dyballa Sebastian 30. Mai 2014, 18:27

    Hi Werner,
    Vieln Dank für deine Anmerkung und Idee zu der Aufnahme.
    Rips
    Rips
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • Dieter Bosli 7. Oktober 2013, 10:53

    Hallo Werner
    Ich möchte mich hier mal herzlich für Deine Tutorials bednakten. Ich profitiere da sehr viel von. Die sind so reichhaltig und sehr verständlich gemacht. Herzlichen Dank, dass Du Dein Wissen so offen Teilst.
    LG Dieter
  • TU-FotoDesign 23. Dezember 2011, 8:10

    Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2012 !
    Viele Grüße aus Bielefeld,
    Thomas Ulrich
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    TU-FotoDesign
  • Bettina Roske 20. Dezember 2011, 19:50

    Weihnachtsstollen
    Es war einmal eine Rosine,
    die zog mit fröhlicher Miene
    hinein in den Stollen.
    Seit dem ist sie verschollen!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht dir
    bettina
  • Lichttau (F. Roth) 21. November 2011, 22:35

    Hallo Werner,

    spät, aber nicht zu spät: danke für Deinen Tip, ich habe ihn umgesetzt und es gefällt mir jetzt besser :-)

    Gruß, Flo
  • Franzisko7 21. November 2011, 11:51

    Hallo Werner

    Die Bäume sind tatsächlich etwas unpassend.Das Original ist ohne Bepflanzung.War ein Versuch Räumlichkeit und Größenverhältnisse darzustellen.
    Nobody is perfect,but we try.
    Gruß
    Franzisko
  • mgreeneye 15. November 2011, 19:00

    Danke für deine Anmerkung !- Ich bin aber mit diesem Bild so wie es ist zufrieden ;-)
    LG Marion
    DAs Tor
    DAs Tor
    mgreeneye
  • Anne Wurster 14. November 2011, 18:32

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deinen kritischen Kommentar zu meinem Bild. ich werde mich mal dransetzen und Deinen ratschlag befolgen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    LG
    Anne
    14.11.2011 Reload
    14.11.2011 Reload
    Anne Wurster
  • Angela Sp. 14. November 2011, 15:57

    Steig in das Traumboot..
    Steig in das Traumboot..
    Angela Sp.


    Danke Werner, ich werde mal noch bissel üben.
    LG Angela
  • Ottilia 14. November 2011, 15:42

    Danke für Deine Hinweise, ich werde die Änderungen mal ausprobieren.
    LG Brigitte
  • Imhof Reto 13. November 2011, 17:47

    Danke für die Tipps,nur so kann man seine Bilder noch besser machen,hat mich sehr gefreut
    mit fg Reto
  • Brombeerfink 13. November 2011, 14:27

    Oh und Hallo ein neuer Besucher - das fruet mich sehr.
    Deine Anmerkung ist für mich wichtig, nur bin ich noch nicht sooo versiert, dass ich Deinen Tipp umsetzen könnte - was heißt: ich verstehe ihn L e i d e r nicht.
    Mit Pixel verkleinern u.u.u., - jetzt habe ich wieder etwas zum Tüfteln und Herauszufinden.
    Auf jeden Fall herzlich Danke für Deine Anmerkung.
    LG die Brombeerfink
  • Gerd Dalecki 8. November 2011, 14:49

    Hallo Werner,
    Du hast völlig recht, die Schärfe ist nicht toll. Die Kameras stand auf einem Stativ, allerdings betrug die Belichtungszeit 10 sec und nicht 1/10 sec.
    Da haben vermutlich schon die leichten Vibrationen der Brücke, auf der ich stand, gereicht, das Bild unscharf zu machen. Bei einer kürzeren Belichtungszeit
    werden die Konturen zwar schärfer, aber es gibt natürlich wesentlich weniger und kürzere Streifen.

    Schöne Grüße,
    Gerd


  • Thomas21 8. November 2011, 12:52

    Hallo!!
    vielen dank für die Professionellen tipps!
    an dem Tag war ich so froh das ich meinen liebling gähnent erwischt hab =) jedoch ist das bild echt alles andere als gut weil ich an dem tag wie man sieht extremes grelles uv licht voll in die linse bekommen hab!
    von wegen schöner tag mit der linse sind mir wolken lieber hihi!!
    Lg Thomas aus Wien

Meine Statistiken

  • 24 39
  • 551 1.668
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse