Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Z.


Free Mitglied
[fc-user:582744]

Über mich

Ein deutlicher Themenschwerpunkt ist die Tierfotografie in freier Natur.
Nur ist genau dieser Bereich der Fotografie nicht grade sehr einfach handzuhaben, Licht ist nicht immer da wo man es gerne hätte und in den meisten Fällen sowieso zu wenig davon vorhanden. Unsere einheimischen Säuger, mit ihren überwiegend dämmerungsaktiven Aktivitätszyklen, gehören nicht unbedingt zu den tollerantesten Fotomodellen.
Oft sind es nur wenige Sekunden, die einen zu einem Schuß verhelfen auf welchen man schon seit vielen Wochen unzählige Stunden fast täglich angesessen hat. Auch die Aufnahmedistanzen machen einem Naturfotografen das Leben nicht unbeschwerlicher. Wie oft habe ich schon kilometerweit die schweren Lichtriesen und das Stativ umhergeschleppt, um sie nach Stunden im Tarnzelt unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu tragen...
Aber genau das ist es, was mir an dieser Art zu fotografieren gefällt! Würden täglich wunderbare Wildlife-Fotos gelingen, so währe der besondere Reitz der Wildlifefotografie warscheinlich bald zu Ende.


Kommentare 13

  • sophiegraphie 28. Juli 2008, 10:19

    Hallo Werner.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung ;)
    Jo das Bild ist auch im Rattenforum hochgeladen, da haste Recht...Bin aber schon lang nicht mehr im Forum gewesen :)
    lg Sophie
  • Pixelwizard 11. März 2008, 13:31

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Spiegelei". Deine kritische Anmerkungen sind mir sehr willkommen. Muss mal schauen, wie es diese Jahr dort ausschaut und es besser machen. LG Bernd
  • Rudolf F. Müller 19. Februar 2008, 20:17

    Herzlichen Dank für die Anmerkung und den Hinweis dass es sich nicht um Bisams sondern um Nutrias handelt.

    Mit l Gr. Rudi
  • Henryk L 10. Januar 2008, 20:36


    Danke für deine nette Anmerkung!
    Gruß Henryk L.
  • Eric-Achim Fischer 22. Mai 2007, 16:35

    Danke für deine Anmerkung! Der kennt mich wohl, hält sich aber zurück........

    Gruß Eric
  • Reinhard Ferchland 23. März 2007, 10:04

    Hallo Werner,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung. Glücklicherweise haben wir in Niedersachsen uns schon vor 20 Jahren den Anbau von Laub- und Mischwäldern auf die Fahne geschrieben. Im Harz gibt es seither ein Walderneuerungsprogramm, dass massiv die Buche wieder dahin bringt wo sie mithalten kann und sich heimisch fühlt. An einigen Stellen (auf den Kahlflächen) ist das jetzt ein sehr angenehmer 'Früstart'.

    Ab 700 Metern und ab einer gewissen Windstärke ist aber die Grenze erreicht, da nützt auch die stärkste Eiche oder Buche nicht mehr...

    Ach ja, schöne Tierbilder hast du dabei! Die Kneipe, wird das ein Nichtraucherlokal?

    MFG Reinhard
  • Dennis Einecker 10. Dezember 2006, 15:53

    Hallo Werner!
    Danke für deine Anmerkung zu

    Dein Lob freut mich sehr!!!
    Klasse das du mir die kleinen Fehler aufgezeigt hast, ich versuche die Tipps bei meinen nächsten Portraits einfließen zu lassen :D
    Mit PS übe ich noch :) Vielleicht hab ich bald mal genung Zeit um mich da richtig einzuarbeitet.

    Viele Grüße
    Dennis E.
  • Karl-Heinz Fritschek 12. November 2006, 16:41

    Hallo Werner !
    Ich habe ein Spektiv von Swarovski.
    Das Okular kann gegen einen Fotoaufsatz ausgewechselt werden.an diesen fotoaufsatz ist ein adapter für DSRL an dem die Kamera angeschlossen wird.
    Es entsteht dadurch eine Brennweite von 800mm.
    Bei der EOS 350D mit 1,6 Verlängerung ergiebt es ca.
    1280mm.
    Gruß Kalle
  • Silvia Klügl 11. November 2006, 12:27

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich finde den Tierpark auch sehr schön. Ich kenne den Park bereits seit meiner Kindheit.
    Vielen Dank für den Tipp mit der Rubrik.
    LG
    Silvia
  • RA.M.style 30. Oktober 2006, 11:07

    Hallo Werner,

    hat zwar mit der Galerie nicht geklappt, habe mich aber sehr über deinen Vorschlag gefreut, DANKE!

    Gruß Ralf.
  • V-S 5. Juli 2006, 22:53

    Hallo
    danke für deine nette Anmerkung un den Tipp zu meinem Bild
    lg lara
  • Johnny Krüger 27. Juni 2006, 12:35

    Hallo Werner -
    es ist schon erstaunlich, wo überall FCler unterwegs sind. Ich hoffe du hast in Bregenz noch ein paar "big shots" gehabt. Deine Bilder gefallen mir gut und ich komme sicherlich mal wieder vorbei ;-)
  • Hermann Neu 25. Dezember 2005, 17:45

    Willkomen in der FC und allzeit
    gutes Licht und Tolle Motive.
    lg. hermann
Vergeben
  • 90 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 440 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 138 Kommentare