Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Niermann


Free Mitglied, Hildesheim
[fc-user:666937]

Über mich

Liebe Freunde der Fotografie,
nach einigen Jahren der aktiven Mitgliedschaft in der fotocommunity haben meine liebe Frau Brigitte und ich uns entschlossen, unsere Bilder auf einer eigenen Homepage zu präsentieren und der fc nur noch über eine free membership die Treue zu halten. Ich will nicht verhehlen, dass neben der Freude an einer eigenständigen Gestaltungsmöglichkeit unserer Präsentationen zwei Faktoren diese Entwicklung verstärkt haben, für die ich in den vergangenen Wochen und Monaten immer mehr Verständnis fand:
Zum Einen führte die schier unübersichtliche Flut der Bilder zu einer gewissen Orientierungslosigkeit bei der Nutzung der Internetplattform, zum Anderen war der ursprüngliche Sinn der fc, nämlich die fachliche Auseinandersetzung über die Bilder anderer Fotografen, immer weniger erkennbar, je mehr Kommentare wie "ggg" oder "Wow,geiles Bild" schon für qualifizierte Aussagen zur Bildgestaltung gehalten wurden und der Versuch einer differenzierten Auseinandersetzung über die Qualität eines Fotos eher den Verdacht besonderer Geschwätzigkeit provozierte-:).
Dennoch erfolgt der Wechsel ohne Groll, weil die Mitgliedschaft in der fc viele neue Bekanntschaften mit Fotografinnen und Fotografen in ganz Europa hervor brachte, die über den Tag hinaus tragen und auf anderen Wegen der internetgestützten Kommunikation tragen werden.
Also dann, liebe Freunde der bildlichen Wahrnehmung und Präsentation: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserer neuen Homepage unter der Adresse

http://www.wernerniermann.de/

besucht und uns Gelegenheit geben würdet, mit euch in Kontakt zu treten.

LG Brigitte und Werner Niermann

Kommentare 23

  • Der Westzipfler 26. Dezember 2009, 10:29

    Dir und Deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten, Werner, und für 2010 alles erdenklich Gute! Ich hoffe (für Dich), dass Du im neuen Jahr hier wieder ein wenig aktiver werden und uns neue, spannende Fotos von Deinen Reisen zeigen kannst!

    LG aus Aachen und noch frohes Fest, Markus

    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Der Westzipfler
  • Elke B.aus E. 24. Dezember 2008, 0:03

    Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2009
    wünscht dir und deinen Lieben
    Elke
  • Annette He 8. April 2008, 14:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich freu mich, wenn sie Dir gefallen. Von Städtereisen bringe ich nie so viele Bilder mit, bin nicht so der Städtefotograf, aber ich hoffe, im Herbst wieder nach Norwegen zu kommen, da könnte dann eine größere Ausbeute dabei sein.

    Liebe Grüße,
    Annette
  • Peter Gerlach.. 16. November 2007, 19:48

    Hallo Werner
    Ich bin beim stöbern auf Deine Seite und Deine Fotos gestoßen.Am meisten haben mich die Bilder aus dem Nordland gefesselt. Da der Norden für mich auch die schönste Gegend ist. Ich habe Dich wenn Du gestattest auf Orange gesetzt , damit ich keibn Foto von Dir verpasse.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße Peter
  • Dagmar Fuchs 16. Juli 2007, 11:18

    Hallo Willie,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen letzten Fotos. Ich habe mir natürlich gleich mal Deine Fotos angeschaut und muss sagen, sie sind beeindruckend. Vor allem die Ansichten zu Norwegen gefallen mir ausgesprochen gut, denn dort war ich vor einigen Jahren auch schon einmal. Dieses Land ist faszinierend.
    Ich werde Dich im Auge behalten und wünsche Dir weiterhin so gute Motive.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Toni B. B. 7. Juli 2007, 9:00

    Hallo Willie,
    habe mich sehr gefreut über deine Anmerkung zu meinem Klosterfenster, weil dies hier mein erstes wirkliches MOTIVfoto war neben der ganzen Vogelfotomanie. Es sollte ein bisschen anknüpfen an meine frühere Schülerzeit da meist mit s/w..
    Ich findes es auch gut, wie du mit meinem Hinweis zu den jungen Eulen umgegangen bist. Mittlerweile zerbreche ich mir selbst den Kopf, welche Altvögel dort gefüttert haben könnten. Die Jungen sind aber sicher Waldohreulen..;-)
    Herzlichen Gruß und bleib so angenehm reflektierend!
    Toni
  • Klaus Peschke 17. April 2007, 18:46

    Hallo Hermann,
    beim Stöbern in meinen Bilder und bei meinen Buddies bin ich mit Schrecken draufgekommen, dass ich für Deine Anmerkungen nicht einmal noch ein Danke sagte.
    Du gehörst jedenfalls zu jenen - wenigen - FClern, aus deren Anmerkungen man sehr viel lernen kann und die gekonnt ein Bild fachlich zerlegen und klar darstellen, warum ein Bild gut oder schlecht ist - dafür das Danke.
    Dass Du seit langem auf meiner Buddyliste stehst, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.
    Ich hoffe, dass wir noch einiges voneinander "hören" werden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Klaus
    Schallaburg, NÖ (8)
    Schallaburg, NÖ (8)
    Klaus Peschke
  • Kathrin Gorlt 11. Februar 2007, 20:37

    Hallo Werner,

    ich habe gerade Deine Norwegenaufnahmen bewundert. Ich habe dieses Land wärend meiner Reiseleitertätigkeit kennen und lieben gelernt.

    Weiterhin noch viele solcher tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Kathrin
  • Marion Stevens 17. Januar 2007, 18:14

    Hallo Werner,
    es ist einfach wunderbar, mit welchen Worten du mein Foto, auf dem ja nun nicht gerade viel zu sehen ist, kommentiert hast. Das ist seit langem das Fundierteste, was jemand zu einem meiner Fotos geschrieben hat, denn nicht mal ich selbst hätte so etwas über mein eigenes Bild zustande gebracht.
    Da du in deiner Galerie selbst viele interessante und schöne Fotos zeigst, schaue ich gerne immer wieder mal vorbei.
    Danke!
    Marion
    Eltern
    Eltern
    Marion Stevens
  • Pati Weber 16. Januar 2007, 8:13

    Hallo Werner
    Auch Du bist auf meiner Buddyliste gelandet, hoffe Du hast genauso wenig dagegen wie ich!
    Gruss aus der schneelosen Schweiz

    Patrick
  • Roman 9. Juni 2006, 14:27

    Hallo Werner,
    Deine hochinterressante Anmerkung zu meinen Bildern hat mich enorm aufgestellt! Noch nie bekam ich ein derartiges "feed back", das mich zugleich für weitere Fotoabenteuer aufstellt! Aufgrund Deines Profiltextes freut es mich umsomehr, es von einem Fotografen bekommen zu haben, der das Handwerk schon lange praktiziert - auf eine wichtige Absicht hinter meinen Bildern bist Du auf die Schliche gekommen - den Details!
    schönen Gruss Roman
  • JüNic WilGra 1. Juni 2006, 21:51

    Hallo Werner, ich habe Dich durch Deine Foto "Klare Kante" entdeckt und Du bist bei mir sofort auf "Orange" gestellt worden. Neben Deinen Fotos, die mich beeindruckt haben, finde ich Deine Anmerkungen sehr bereichernd, zeigen sie mir doch auch noch weitere Gesichtspunkte.
    Verrostet Liebe?
    Verrostet Liebe?
    JüNic WilGra
    Danke und Gruß Jürgen
  • koblfoto 17. Mai 2006, 10:37

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deine Anmerkung ... und keine Angst, ich schreibe nicht nach jeder Anmerkung eine Mail. Aber wegen der Qualität deiner Kommentare möchte ich dir ein Kompliment machen: So stelle ich mir die Kommunikation im Forum vor und dazu ruhig kritische Anmerkungen oder sogar den Hinweis, dass man sich bei einem Foto möglicherweise vergalloppiert hat. Leider ist diese Form in der FC sehr selten, oft liest man nur gegenseitige Lobhudelei. Ähm, und nun kommt mein schlechtes Gewissen: oft komme ich nicht dazu ähnlich ausführlich wie du auf Fotos einzugehen, aber dein Beispiel ermutigt mich.
    VG
    Walter
  • Thomas und Birgit Niebergall 15. Mai 2006, 7:18

    Moin Werner
    nun habe ich mir einmal alle Bilder von Dir angesehen.
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht.
    Ich wede Dich im " Auge " behalten. ;-))
    Gruß Thomas
  • koblfoto 5. April 2006, 12:08

    Hallo Werner,
    über die Diskussion des Bildes "verkorkst" von Michael Geran stieß ich auf deinen Namen. Da musste ich natürlich mal nachschauen, was es damit auf sich hat - und fand Fotos, die vom Motiv (Ringkjöbing, Hvide Sande, Hund) meinem Geschmack treffen und zugleich auch gut gestaltet und witzig kommentiert werden. Ich freue mich auf mehr.
    VG
    Walter
  • Marc Wynen 7. März 2006, 8:34

    Hy. Danke für die Anmerkung. :-)
    Das Miniatur Wunderland ist in der Tat sehr faszinierend und Fotografisch anspruchsvoll weshalb ich bisher auch noch nicht viel habe. Aber es werden sicher noch ein paar folgen. ;-)
    Da ich gespannd bin was Du noch so zu zeigen hast werde ich jetzt mal den orangen Knopf drücken. :-)

    lg Marc
  • Tanja Thomssen 25. Januar 2006, 17:40

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild,es war ein "Experiment",habe in dem Bereich noch keine großartige Erfahrung.
    Freut mich,daß es Dir gefällt!
    LG!
    Tanja
  • Timo M. Jakob 23. Januar 2006, 15:11

    Hallo Werner,

    danke für deine ausführlichen und kritischen Kommentare. So etwas findet man in der FC sehr selten.

    LG Timo
  • Peggy D. 21. Januar 2006, 23:20

    Hallo Werner
    Ich finde es sehr gut,wie du Fotos kommentierst.Man merkt,dass Du Dir Zeit nimst und dich mit den Fotos beschäftigst.Auch die Antwort auf meine Nachfrage bezüglich eines Kommentars zu einem anderen Bild hast du sehr ausführlich Erläutert.So etwas müsste es öfter geben.
    Nur so sieht man seine eigenen Bilder mal aus einer anderen Richtung und arbeitet dann daran.Genau so habe ich mir fotocommunity vorgestellt.
    Ich hoffe,Du schaust weiter auf meine Fotos!!!

    LG Peggy
  • Subir Lalchan 13. Januar 2006, 3:47

    Hey werner ja ..der glanz störte mich auch...insgesamt war ich mit dem ganzen bild nicht zufrieden.....will mehr in die portrait richtung...hoffe, dass meine nächsten besser werden.....kannst dann ja mehr bilder von meiner fr.... sehen...... danke für deine anmerkung
  • Subir Lalchan 5. Januar 2006, 16:23

    hey werner danke für die anmerkung....ich hab mir gerade nochmal das bild "abendstimmung2" angeschaut....glückwunsch, dass du das so hingekriegt hast....hab das schattenspiel mit dem vogel auch mal versucht...aber der vogel landete ürgendwie ganz woanders auf dem bild als ich wollte...lg subir
  • Gerd Frey 1. Januar 2006, 17:53

    Hallo Werner,
    erst mal herzlich willkommen in der fc und viel Spaß und auch Anregeungen hier! Dein "Roman" oben lässt stark vermuten, dass Du ganz stark vom Bazillus Fotografie durchseucht bist und im Übrigen ziemlich haarscharf genau so lange wie ich; die fc wird darin sicher unweigerlich folgen!
    Durch einen Zufall (ein Bild gleichzeitig mit mir eingestellt) habe ich Dich getroffen; seitdem habe ich dafür gesorgt, dass das nicht mehr dem Zufall überlassen bleibt.
    Gruß Gerd
  • Nadine Schmadtke 27. Dezember 2005, 14:28

    Ich danke Dir für Deine vielen lieben und kompetenten Anmerkungen. Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    lg Nadine
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.652 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 248 Kommentare