Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Nienstedt


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:444811]

Über mich

Fotografiere seit ich denken kann :)

Angefangen mit Papas Box-Kamera.
Erste eigene war eine Agfa Pocket, erste "richtige" eine Canon AE-1 (funktioniert immer noch).

Lieblingsmotive: Alles, was nicht wegläuft :-)
Landschaft, Architektur, Pflanzen, Reisen

28. 6. 2005
Bin zurück von einem Kurzurlaub im Berner Oberland. Habe zum 1. Mal nur digital fotografiert.

28. 11. 2005
Habe mein betagtes Telezoom durch das neue EF 70-300 IS ersetzt. Bin bisher sehr zufrieden.

27. 4. 2006
Habe mir heute die Ixus 800 IS als Immer-Dabei-Kamera gekauft. Bis auf die mangelnden manuellen Einstellmöglichkeiten bin ich begeistert: Ein würdiger Ersatz für meine betagte Sony P5.
Feines Korn
Feines Korn
Werner Nienstedt


19. 2. 2007
Neues Objektiv Sigma 24-70mm 2.8 DG. Gefällt mir gut, ist aber erst ab f5.6 scharf.

Juni 2007
Zwei Wochen Urlaub in Kopenhagen/Øresund und auf Amrum

September/Oktober 2008
Drei Wochen Urlaub in der Schweiz

Oktober 2009
Vier Wochen Kanada

März 2011
Vier Wochen Taiwan

März/April 2012
Nochmal 3 1/2 Wochen Taiwan

März 2013
Eine Woche Spiekeroog

Oktober 2014
10 Tage Berlin

April 2016
Umzug nach Berlin

Kommentare 23

  • RED Photos 4. November 2012, 9:11

    Yes, the crowd was really a problem :)
    Facing the camera towards the ocean side helped.

    Greetings
  • Bob Davidson 8. Januar 2010, 1:59

    That's right Werner. The building has recently been transformed by architect Frank Gehry. Thanks for your comment.
    Bob
    Back Stairs (AGO)
    Back Stairs (AGO)
    Bob Davidson
  • Marcus Grünwald 5. Januar 2010, 22:15

    ich finde das sie in diesem foto den moment sehr schön eingefangen haben
  • carinart 11. Dezember 2009, 13:42

    Hallo Werner,
    Ich habe ganz versäumt, dir für deinen Kommentar zu meinem Bild "Chasse-neige" zu danken und auf deine Frage zu antworten: Es handelt sich wirklich um einen Schneepflug aus alten Zeiten, wie alles im Verkehrsmuseum.
    Viele Grüsse
  • Ute Franke 19. Februar 2008, 19:52

    hallo werner,
    vielen dank für deine anmerkung zu "wegweisend". deine bilder gefallen mir sehr gut, die landschaftsaufnahmen sind wirklich atemberaubend und verursachen bei mir fernweh!
    beste grüße, ute.
  • Dominique Duriot 19. Februar 2007, 21:03

    Very impressed by your work!!
    stunning!!!
    congrats
    cheers
    Domi
  • Deryk Gardener 17. August 2005, 8:31

    Hallo Werner,
    wie ich sehe, bist du auch Schottland Fan! Klasse Fotos!
    Werd ich immer wieder mal 'reinsehen.
    Gruss Deryk
    P.S. danke für deine nette Anmerkung
  • Thorsten Kleemann 10. August 2005, 13:08

    Hallo Werner,
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut! ! !
    LG Thorsten
  • Nadine Jörg 13. Juni 2005, 19:22

    Merci für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Bootsausflug". Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    LG Nadine
  • Jimmy. McCarthy 11. November 2004, 10:16

    Hallo Werner
    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinem foto.
    Nebelhorn am Rand der Welt
    Nebelhorn am Rand der Welt
    Jimmy. McCarthy

    Freundliche Grüße von Schottland
    Jimmy
  • Mark Welter 11. November 2004, 2:28

    Hallo Werner,

    Yes, it's true. The Canadian Pacific railway operates in Minnesota. They bring a lot of lumber into the USA. We are probably lucky that it's not the China Pacific railway.

    Greetings,
    Mark Welter
  • Deborah Hangartner 7. Oktober 2004, 18:24

    Guten tag, Werner!
    Your pictures of Canada are beautiful! I lived in Lethbride and Medicine Hat, Alberta. In fact, I lived across the street from the Tipi ! I really enjoyed your photographs! Thank you for sharing.
    -deb-
  • Hans-Jürgen G 1. Oktober 2004, 23:30

    Hallo Werner,
    erst einmal Danke für Deine Anmerkung zum Foto,
    die Fische haben wir mit nach Hause genommen,
    die sind dann, nach dem Ausnehmen, erst einmal
    in die Kühltruhe gelandet. Ein paar Tage später landeten sie dann auf dem Tisch, schmeckten köstlich!
    Ich habe mir grad mal Deine Bilder flüchtig angesehen, bist erst einmal auf Buddy gesetzt, damit ich die mir in Ruhe ansehen kann, sind ja tolle Aufnahmen dabei!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Andrea Lohmann 18. September 2004, 16:25

    Hallo Werner,
    deine Landschaftsfotografie hat mir gut gefallen. Schottland und Kanada sind tolle Länder, in die ich unbedingt auch noch reisen möchte. Ich bin ganz gespannt auf weitere Eindrücke aus diesen Ländern...
    LG Andrea
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12. September 2004, 10:06


    und wieder ich und wieder Danke
    Ganz liebe Grüsse Ulrike

Meine Statistiken

  • 37 0
  • 557 444
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

MFT:
Gehäuse von Olympus und Panasonic
Objektive von 7 bis 400mm

Canon 80D mit 17-55mm, 50mm/1.4,
Leica Q
Sony RX10M2, RX100M3