Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Kopp


Free Mitglied, Wien
[fc-user:23795]

Über mich

Nachdem ich nun Full Member bin, werd ich auch mein Profil etwas ergänzen:

Ich fotografiere etwa seit meiner Schulzeit (JA, damals gab es schon Fotoapparate ;-) ), meine bisherigen Kameras waren eine Canon T70, die Canon EOS 300 und seit 02/2003 die Canon Powershot S45 (=digital).

In die FC bin ich über einen Freund gekommen und wenn ich mir jetzt so die Bilder hier ansehe, dann werde ich in Zukunft wohl auch nach "hochwertigeren" Aufnahmen streben. Ich denke, die Digitalkamera bietet da wesentlich mehr Möglichkeiten, von der sofortigen Kontrolle der Bilder begonnen bis zum nachträglichen Bildausschnitt.

Und in die Unterwasserfotografie möchte ich jetzt auch einsteigen, da ich seit 2002 tauche und das Erlebte natürlich auch festhalten möchte.

Meine aktuelle Ausrüstung findet ihr ein Stück weiter unten...

Kommentare 21

  • Seb_Ast_Ian 4. Juli 2013, 7:14

    ah, der von der koppstrasse
  • Andi Blacky Schwarz 18. Dezember 2005, 17:05

    na sowas, die Fc Welt is ja wirklich klein ...
    liebe grüße von denen unter dir
  • Monika Langer 17. Dezember 2003, 10:58

    Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und dreihundertfünfundsechzig wunder-volle Tage im Neuen Jahr,
    wünscht dir ganz herzlich
    Monika
  • Jürgen Spieß 20. Mai 2003, 8:34

    Hallo Werner,

    vielen Dank für Deine Idee mein foto als Vorschaubild zu nehmen.
    Bin erst gestern von einem Tauchtrip aus Ägypten zurückgekommen, mal sehen wie die bilder geworden sind.

    Viele Grüße

    Jürgen
  • Monika Langer 16. Mai 2003, 15:45

    Hallo Werner,

    danke für deine Nachricht.
    Wie fügt man eigentlich diese kleinen Bilder in die
    Anmerkungen??? Ist dies nur als Fullmember möglich???

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Monika
  • K.E. 13. Mai 2003, 2:27

    hallo werner,

    danke für deine anmerkung. ja, das war ein harter schlag - wir hängen hier auch noch ganz schön durch. hugo war nicht nur "ein hase" für uns und es wird auch keinen zweiten geben.
    wir trösten uns damit, dass es das beste war und er keine schmerzen mehr hat und das ist die hauptsache, denn er hat die letzten wochen sehr gelitten...

    lg (auch an rosie)
    kati
  • Monika Langer 12. Mai 2003, 22:19

    Lieber Werner,
    herzlichen Dank, deine Aufnahmen sind toll, kein Wunder wenn sich bei mir kein Fisch mehr wohlfühlt.
    lg :-)
    Monika
  • Jörg Kammel 30. April 2003, 16:59

    Hallo Werner,
    sind lustig, Deine Ratebilder; mach mal bitte neue zum mitraten.
    J.
  • Mariola B 8. April 2003, 14:55

    HI Werner,danke für nette Worte, ich kenne Dich noch von de Arbeit,(Michi B ) und freue mich auf diesem Weg Fotoideen auszutauschen. lg mariola
  • Werner Kopp 5. April 2003, 17:36

    Hi Christian!
    Antwort hab ich Dir zu Deinem Mönch geschrieben.
    LG Werner
  • Christian Fürst 5. April 2003, 16:22

    Hallo Werner, zu Deiner Anmerkung zu meinem kleinen Mönch. Meine Menschenbilder auf Reisen mache ich im Vorübergehen, ein kleines Kind kann man nicht so an die Wand stellen, und wenn es in einem Gang eines buddhistischen Klosters in Ladakh dunkel ist fällt das Licht spärlich aus, es sei denn man brächte eine Studioblitzanlage mit. doch dafür würde der Strimanschluss fehlen. ich akzeptiere jede kritik an jedem Bild. aber diese erscheint mir nun doch etwas gewagt. unabhängig davon, ob einem ein Bild gefällt oder nicht.
    grüße
    Christian
  • Chris M.. 21. März 2003, 19:25

    Hi Werner,

    merci für Deine Anmerkung in meinem Profil!

    Keine Sorge demnächst kommen neue IR-Bilder ... in letzter Zeit bin ich nicht zum Fotografieren gekommen ... aber das erste Grün wächst ja gerade, das vereinfacht die Motivsuche im Vergleich zum Winter.
    Die Site von Jeremy McCreary ...
    http://www.cliffshade.com/dpfwiw/ir.htm
    ist übrigens die detallierteste Seite zum Thema Digital IR ... unbedingt anschauen ... ansonsten findest Du unter meinen älteren IR-Bildern viele Tips in Form von Anmerkungen.
    Wenn dann noch Fragen offen bleiben schick mir 'ne Mail.

    Gruß
    Chris
  • Werner Kopp 18. März 2003, 22:41

    @Anna: Naja... Anspruch...
    Wer im Glashaus sitzt... ;-)
  • Katharina Stroh 17. März 2003, 11:26

    Hallo Werner,
    Danke schön für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild. Habe auch Deine Bilder grade angeschaut. Sie gefallen mir. Ich freue mich schon auf Deine neuen Fotos und wünsche Dir viel Erfolg!
    LG Katharina
  • Werner Kopp 1. März 2003, 13:30

    So sieht
    Mein Equipment
    Mein Equipment
    Werner Kopp

    derzeit aus.
  • Joanna Joy 1. März 2003, 10:47

    Danke Werner! das leben ist schön, weil du ein foto von mir im kopf behalten hast. Liebe Grüße aus Wien, Joanna
  • K.E. 27. Februar 2003, 20:26

    ach ja, und was das gondelbild angeht - da dachte ich mir eben, wenn ich auf der linken seite die mauer, die da war, dran lasse, stört es wieder jemanden, also hab ich sie mutig weggeschnitten - war wohl auch nicht so gut. :-)
    und anders bin ich an die gondeln nicht rangekommen, es sei denn, ich wäre ins wasser gegangen. aber du hast recht, die vielen hintergässchen in venedig haben schon was - ich muss da unbedingt noch mal hin.

    lg kati
  • K.E. 27. Februar 2003, 20:24

    hallöchen!
    so, dann bedanke ich mich hier auch noch einmal für deine anmerkung.
    das mit dem schatten hab ich nur reingeschrieben, weil ich wusste, dass es bestimmt wieder jemandem auffällt. ich hab nämlich festgestellt, dass viele hier immer nur damit beschäftigt sind, ob ein foto schön gerade, keinen mm zuviel oder zu wenig abgeschnitten ist.
    ich bin ja für jeden tip dankbar, aber bei einigen bildern möchte ich irgend eine stimmung einfangen und die auf mich wirken lassen, was interessiert mich da, ob auf der einen seite etwas zuviel und auf der anderen seite zu wenig ist. :)
    und bei den ninchen ist es ja so, dass ich sie nicht vor nen schönen hintergrund setzen kann und sage: "bleib mal sitzen, ich teste erst mal das licht". machen die ja eh nicht, du weisst das ja sicher. :)
    so, und eh ich hier einen halben roman verfasse, hör ich mal lieber auf.
    lg
    kati
  • Wolfgang Pinkl 19. Februar 2003, 16:02

    Hallo Werner,
    super Sache, habe mich gleich einmal eingetragen.

    LG
    Wolfgang
  • Peter Schmid 18. Februar 2003, 20:33

    Hallo Werner!
    Herzlich willkommen in der fc!
    Vielleicht sehe ich Dich auch mal bei einem Wr. fc-Treffen?
    lg Peter
  • Tony Spampinato 18. Februar 2003, 17:59

    Yo Werner, willkommen in der fc
    wünsche dir viel Spass bei deinen Erfahrungen
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 770 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 376 Kommentare