Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Caspar


Free Mitglied, München
[fc-user:69]

Über mich

Die einfachen, unspektakulären Dinge sehen und diese mit guter Überlegung ins rechte Bild rücken. Das gefällt mir beim Fotografieren (Knipsen?!) am besten. Einfach nur Spaß haben am Sehen, am Beobachten und am Entdecken. Verfremdungen und Effekten kann ich nicht so viel abgewinnen. Das ist mir zu kompliziert und zu ablenkend. Fotografieren sollte einfach sein, für mich jedenfalls, wobei das Einfache eigentlich schon schwer genug ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------

„Von mir aus müsste es keine gewaltigen Ereignisse geben.“
(aus „Ein Regenschirm für diesen Tag“ von Wilhelm Genazino)

„Erst wenn man eigene Kinder hat, weiß man,
wie groß die Liebe der Eltern war.“
(Japanische Weisheit)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Profilbild von Christiane Caspar, XX


Kommentare 13

  • Udo Hattwig 22. Januar 2007, 18:38

    Hallo Werner!

    Schön mal wieder was von dir gerhört zu haben!
    Du hast eine gute Auswahl von ausdrucksstarken Bildern in die Seite gestellt.
    Nachdem ich im Juli in Pension gehe, habe ich mir gedacht, langsam mein lange brachgelegenes Hobby wieder intensiver zu betreiben.
    Man bekommt ja doch eine Menge Anregungen und Tips in der fc.

    Gruß Udo
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 25. Oktober 2005, 18:25

    Vielen vielen Dank für deine überaus nette, ausführliche und konstruktive Anmerkung an:



    Ich werde mich gleich mal durch deine Galerie klicken...^^
  • Daniel Stimac 19. März 2003, 10:57

    Hallo Werner,

    wie ich gerade in deiner Galerie gesehen habe fotografierst Du hauptsächlich in S/W. Da kann ich mir vielleicht noch einiges abschauen. :-)
    Ich werd dich mal auf meine Buddy-Liste setzen damit ich auch kein Bild verpass.

    Gruss
    Daniel
  • B. Ellana 11. Dezember 2002, 22:41

    ich kann nur zustimmen.... fotografieren hat etwas mit dem moment zu tun, in dem man/frau dinge sieht.... ich habe dies durch meinen vorredner {und lehrer} erst gelernt: "... hab immer die kamera dabei..." wegpixeln etc. manchmal vielleicht sinnvoll, wenn aufgrund des standortes des fotografen eben mehr aufgenommen wird, als beabsichtigt... wer steht schon immer richtig zum "objekt"....
    LG Jutta
  • Stephan Wissmann 11. Dezember 2002, 21:48

    ich bin mit dir einer meinung,daß von veränderungen und bearbeitungen von fotografien nicht allzu viel zu halten ist.man sieht was man sieht-und das ist eh wenig genug-warum also wegpixeln-wegstempeln....was die vermeintliche harmonie(komposition) stört.
    LG
    stephan
  • Joachim J. 11. Juli 2002, 13:38

    Bin auf Deine Bilder durch einen Forumsbeitrag aufmerksam geworden.
    Jetzt weiss ich was Du unter gezielt hochladen verstehst.
    Sehr schöne Bilder.
    Gruß Joachim
  • Frank Wissen 9. März 2002, 7:03

    Hallo Werner.
    Trotz fehlender Dunkelkammer solltest Du nicht schwarz sehen.
    Wunderschöne Fotos. Fürs Gemüt.
    Gruss. Frank.
  • Stephan Fischer 5. Februar 2002, 23:22

    Oh, Ihr allde Dibbelabbesschwätza (Bezogen auf die ersten paar Anmerkungen) - Wenn de noch weeschd, was Dibbelabbes is! So, so, no Bayern bische also gezoh! Ei gudd, wenns Spaß macht. Isch bin jo iwwer e reini Langeweile-ich-habe-nix-zu-tun-vielleicht-suche-ich-mal-alle-Saarländer-in-der-fc-zusammen-Aktion iwwer dich geschdolbert. Zuersch hann ich jo das Sabine Becker gefunn, unn dem sein Anmerkunge gelees, unn do hann ich Dich dann gefunn.! Unn eichentlich wollt ich da jo nur schreiwe, daß mir dei Bilda jo saugudd gefalle! Ei jo!

    Gruß aus Homburg ;-)
    Stephan
  • El Fi 11. Dezember 2001, 14:29

    lieber werner
    danke für deinen eintrag unter mein profil..
    du hast mich insbesondere mit deinen letzten beiden bildern schwer beeindruckt...
    ich denke du hast ein großes talent für porträts und solche aufnahmen mit viel gefühl ...
    und setzt diese idee technisch perfekt um... kompliment..
    ich freu mich jedenfalls schon auf weiteres
    lg
    elfi
  • Wolfgang Mothes 1. Dezember 2001, 13:10

    Hallo Werner,
    vielen dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Dadurch bin ich jetzt auf Deine Bilder gestoßen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!!
    Auch mit Deinen Anmerkungen hier zur Dunkelkammerarbeit und zu deren Ergebnissen im Vergleich zur digitalen Bildbearbeitung, sprichst Du mir aus dem Herzen. Bei Deinen Qualitäten als Fotograf solltest Du aber alles daransetzen, um Dir wieder eine Duka zuzulegen (es gibt auch "kleine" Lösungen, die wenig Platz bedürfen).
    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir
    Wolfgang
  • Sabine Becker 29. August 2001, 0:50

    Hallo Werner!
    Hab' grad gelesen, daß Du Vater wirst! Gratulation! Also ich würde nicht lange zögern und es Sandro nachmachen! Deine Frau wird es Dir danken! (aach, wenn de se nedd in de FC vaöffendlichd!)
    Meld' Dich mal, wenn's da ist!
    (PS: ich würde mir an Deiner Stelle auch ein Macro zulegen u. später Nahaufnahmen von den kleinen Händchen, Füßchen usw. machen. Die finde ich immer sehr beeindruckend!)
    Gruß Sabine
  • Sabine Becker 14. August 2001, 0:56

    Ai Werner! Dodefor daß de Manipulatzione, Vafremdunge un Effegde nedd viel abgewinne kannschd, haschde awwa ganz scheen viel an da rumgemach! (sprich: in de Newwel gestellt! ;-))
    Viel Grieß aus Deim scheene Heimadstädsche Oddwilla von Sabine. Unn jetzt guggisch ma mo in alla Ruh Dei Bildscha an. Du werschd noch von mir heere!
    PS: bin iwarischens e waschechdi Oddwillararin! :-) Du ach?
  • Carlos Methfessel 7. August 2001, 0:12

    Werner vielen Dank für Deine "pauschalob" Anmerkung in meinem Profil :-)
    Du gehörst aber auch zu dem Fotografen deren Alben ich immer leise besuche.
    Wir fotografieren unterschiedliche Dinge, was mir erschwert irgend ein klugen Spruch unter Deinen Bilder zu schreiben. Gefallen tun sie mir alle!
    Und rauslernen kann ich auch einiges von denen.

    Gruß Carlos