Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wercades


Free Mitglied, Ettingen / CH
[fc-user:1352852]

Über mich

HALLO ALLERSEITS,

Bin Jahrgang 1942, also nicht mehr der Jüngste.
Lebe seit über 40 Jahren in Ettingen / CH, im schönen Leimental, Stadtnah und doch auf dem Lande.

Mit dem Fotografieren begann ich Anfangs der 60iger Jahre mit einer
YASHICA 72E 1/2Format, nicht allzu intensiv, immer dem Gehalt entsprechend :-) . War und ist bis Heute ein nicht ganz so billiges Hobby, aber macht grossen Spass und (meistens) viel Freude.

Anfangs der 70iger Jahre wechselte ich ins Super-8-Lager mit einer NIZO S800, welche mir treue Dienste leistete ( funktioniert immer noch) bis 1987.
Dann musste eine JVC-Videokamera her. War aber nie ganz glücklich damit, da keine VHS-C-Kamera das konnte, was die NIZO beherrschte.1995 kaufte ich mir auf einer Asienreise in Hongkong eine Panasonic Digital-Video-Kamera, welche nun die Fähigkeiten der NIZO bei weitem übertraf.

Habe allerdings zwischendurch immer wieder Fotos gemacht , mein letztes analoges Model war die OLYMPUS IS3000DataQuartz.

Seit Mitte 2004 bin ich wieder bei der Fotografie angelangt, diesmal Digital mit einer SONY F828. Wurde aber nie so richtig warm mit der Sony,
Menü-Führung war mir persönlich irgendwie zu umständlich.

Im April 2007 bin ich bei den NIKONS gelandet. Zuerst mit einer D80, seit Mai 2008 stolzer NIKON D300 Besitzer inkl. einiger Objektive und was man sonst noch zum Fotografieren braucht oder meint brauchen zu müssen.
Daneben noch fürs leichte Gepäck eine CANON Powershot A650IS.

Habe festgestellt, dass man ( ich) viel üben muss, um mit der komplexen Materie dieser modernen Kameras zurecht zu kommen.

Habe Fertig und keine Zeit mehr, muss Üben,Üben,Üben.....

Herzliche Grüsse an alle die das gelesen haben !

wercades

Kommentare 8

  • Emotional Life Photography 18. April 2009, 10:11

    Hallo

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-)
  • Erich Gillard 31. März 2009, 15:03

    Vielen Dank zu Deinen Anmerkungen, besonders zur Südbahnstrecke, die Du ja sogar selbst gefahren bist.
    Viele Grüsse erich
  • Müller Anita 18. März 2009, 8:49

    Lieben Dank für deine Anmerkung.
    So viel Lob,bin ganz gerührt.
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    LG Anita
  • Geert van der Zee 15. März 2009, 10:50

    Herzlich willkommen in der FC. Der Einstand war schon richtig gut. Da bin ichgespannt was kommt....
    Ihr Ei Sir
    Ihr Ei Sir
    Geert van der Zee

    lg Geert
  • Richee 12. März 2009, 22:51

    so, hier auch nochmal ein herzliches willkommen in der FC.
    Ich wünsch dir eine menge Spaß,Anregungen und viele Kontakte.

    vg richee
  • Günter Roland 7. März 2009, 12:35

    Herzlich willkommen in der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Frühlingsknotenblume
    Frühlingsknotenblume
    Günter Roland




  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 10:58

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • DEGI 7. März 2009, 1:20

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    ...
    ...
    DEGI

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse