Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weerse


Free Mitglied, Kall
[fc-user:1129834]

Über mich

Eifel, im Feb. 2008

Hallo zusammen,

bin noch neu in der fc und interessiere mich am meisten für
Aufnahmen in der Rubrik NATUR.


Wir haben uns kürzlich eine PENTAX K10D zugelegt
und experimentieren erstmal etwas damit.
Bin noch absoluter Anfänger und hoffe hier auf viele hilfreiche
Tipps u. Anregungen.

Meine Lieblingsmotive sind
Tochter Sonja (4)
und unsere Haustiere
Una, Flat Coated Retriever
Bobby, EKH-Kater
Daisy, Painthorsestute
und deren Kumpel.

Außerdem ist kein Blümchen & Co am Wegesrand mehr vor
mir sicher...Wenn ich die Kamera mal nicht dabei habe, fürchte ich immer
ein tolles Motiv zu verpassen...beginnende Suchtgefahr..?!

Freue mich über Eure konstruktiven Anmerkungen!

LG
Marion

Aktualisierung Nov. 09:
Sonja ist mittlerweile schon 6 Jahre alt, Kater Bobby wurde leider überfahren, Bugs& Bunny (Zwergwidderkaninchen) sind eingezogen.

Feb. 15 (wie die Zeit vergeht..):
Kind ist jetzt 11, Hund u. ein Karnickel sind über die Regenbogenbrücke gegangen,
ein neues Pferd u. ein Kaninchen sind dazugekommen
Dieses Jahr bekommen wir evtl. 2 Lamas ;-)
Also wieder reichlich Fotomotive vor der Haustür

Den Speicher mit den 50 freien Fotos hatte ich leider schnell gefüllt, aber gelegentlich werde ich mal ein Foto austauschen!

Kommentare 38

  • EG BAM 7. November 2016, 10:26

    Hallo Marion, vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Die Idee, sich zu treffen, gefällt mir. Das können wir
    mals ins Auge fassen. Kall ist nicht weit und BAM
    auch nicht!
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Eifelblüte 26. September 2016, 17:16

    Ich freu mich schon auf's nächste Shooting:))
  • Beat Niederhauser 6. November 2013, 9:04

    Merci beaucoup.
    Blaumeise
    Blaumeise
    Beat Niederhauser
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 1. November 2013, 21:40

    Hallo Marion,

    ich danke Dir für die positive Anmerkung zu meinem Herbst-Nebelmotiv.
    Ja, hier bei uns an der Havel muss man schon Früh aufstehen um solche Stimmungen einzufangen. Das Morgen und Abendlicht ist eben das Schönste.

    Besten Gruss Holger
  • Marco_20.JH 17. Oktober 2013, 18:45

    Hallo Marion,

    Danke für deine Anmerkungen.

    Ich bin noch am Experimentieren, aber ich freue mich natürlich wenn meine Bilder einigermaßen ankommen.

    LG Marco
  • Carmen Knoth 6. Oktober 2013, 10:07

    Dankeschön für Deine Anmerkungen. Habe mal bei dir gestöbert und viele schöne Bilder gesehen. Weiterhin viel Spaß und immer ein tolles Motiv vor der Linse. Lg Carmen
  • Osti-Hasi 13. September 2013, 8:56

    Schönen Dank für Deine Anmerkung. Ja, mir lag immer daran, dass die Kaninchen Sonne, Auslauf und frische Luft haben. Sie sausen in einem ganz normalen Garten herum. Das kann eigentlich fast jeder mit etwas Rasen am Haus (mit Einzäunung natürlich) bereitstellen. Sie kommen nur bei zu starkem Frost rein bzw. auch nur vom Boden weg. Leider hat das seinen Preis: Mir scheint durch andere Fotofreunde in der FC, dass manche Tiere bei Wohnzimmerhaltung durchaus ein höheres Alter erreichen können.
    Gruss Jens alias Egon-Hasi und Osti-Hasi aus dem Regenbogenland
  • red riding hood 12. September 2013, 16:44

    hallo:) ja die zwei sandnasen sind erst ein viertel jahr alt! liebe grüße
    Sandnasen
    Sandnasen
    red riding hood
  • Gwen Lynn 12. September 2013, 14:08

    Hallo Marion,

    habe mich riesig über Deine Anmerkungen gefreut! Beim Stöbern in Deiner Galerie muss ich Dir recht über unsere gemeinsamen Lieblings-Fotomotive geben - bin ebenso begeistert von Deinen Bildern und habe sogar ein Bild entdeckt, auf dass ich schon vor Jahren einmal gestoßen bin, als ich noch gar nicht selber Mitglied in der fc war: das Tinkerfohlen im Fellwechsel. Damals habe ich mir gerade meine Tinkerstute angeschaut und im internet nach Bildern dieser Rasse geschaut... das ist nun also besonders toll, dass Du auf meine Seite geraten bist!

    LG gwen
  • Müggelbaer 12. September 2013, 9:50

    Hallo, vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Kaninchenbild. So schwer war die Aufnahme gar nicht, wenn man ausserhalb mit einem Leckerli "droht". Gruss Paulibeer
  • Yukona 28. Juni 2013, 20:08

    Hallo Weerse
    Danke! Ja für die Hauptpreise hat's nicht gereicht. Habe aber eine Kudu Antilope gewonnen, was kleines, habe mich aber trotzdem gefreut von Schleich persönlich ein Geschenk zugeschickt zu bekommen =)
    Übrigens, habe das Gefühl dass deine Bilder mit so viel Liebe aufgenommen wurden, so schaut man sich die Aufnahmen sehr gerne an =) Weiter so!
    LG Yukona
    Braves Kätzchen!
    Braves Kätzchen!
    Yukona
  • redfox - photo - art 30. August 2010, 18:16

    Hallo Marion,
    recht herzlichen dank für deine Anmerkung zu meiner Arbeit.
    LG.Udo
  • Schmelzenbach 9. März 2010, 9:38

    Give me five
    Give me five
    Schmelzenbach

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut. lg aus Hamburg Monika
  • N. Noack 7. Februar 2010, 12:01

    Hi Marion,
    ich danke dir für deine Anmerkung! Das mit eurer Stute tut mir natürlich sehr leid! Ich finde bei Friesen bieten sich solche Perspektiven und Detailaufnahmen geradezu an ;)
  • Martin Steinmann 7. November 2009, 23:08

    Hallo Marion

    Es ist zwar schon einige Monate her, aber ich möchte mich dennoch herzlich bei Dir für die Anmerkung zu meinem Bild bedanken.
    Alpenfahrt
    Alpenfahrt
    Martin Steinmann

    Weiterhin viel Spass am fotografieren und immer das beste Licht.

    Liebe Grüsse
    Martin

Meine Statistiken

  • 11 23
  • 300 793
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse