Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

watzmann


Free Mitglied
[fc-user:920289]

Kommentare 2

  • borntobewild 15. November 2007, 18:58

    Bin begeistert von Deinem post in "Analoge Fotografie". Du bestärkst mich auf meinem Weg zurück zur richtigen Fotografie. Deine "Story" ist einfach gut und mehr als richtig. Dankeschön.
    LG RoswithaK
  • Festi Nalente 23. Juli 2007, 15:01

    Hallo, Herr/Frau/Fräulein Watzmann,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der FC ! Wenn Du hier schon etwas länger mitliest, hast Du sicher schon bemerkt, daß das hier ein ziemlich bunter Haufen ist.

    Ich bin nun schon etwas länger dabei und habe in der Zwischenzeit einiges schätzen (und über anderes hinwegzugehen) gelernt. Da Du (bisher) nichts in Dein Profil geschrieben hast, hier vielleicht schon mal für den Anfang ein paar Tips:

    Auf konkrete Fragen bekommt man meistens auch konkrete Antworten - auf allgemeine Fragen - besonders, wenn eine ähnliche schon x-mal gestellt worden ist - häufig kurze, manchmal auch recht harsche Antworten. Dies besonders dann, wenn Dein Profil leer ist, oder wenn der Anfragende (was bei Dir ja nicht zutrifft) noch kein einziges Foto hochgeladen hat, und die Frage sich auch relativ problemlos aus dem Internet beantworten läßt (google ist Dein Freund !)

    Wie man das macht, weißt Du also offensichtlich schon - ansonsten findest Du hier http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und hier http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen
    reichlich Informationen.

    Mein persönlicher Tip zusätzlich zur Vervollkommnung Deines fotografischen Wissens : Lies mal die "alten" Schinken aus der Ecke "Einführung in Die Fotografie" der Herren Feininger, Croy, Hedgcoe & Co ! Die findest Du vermutlich in der einschlägigen Ecke der Stadtbibliothek Deines Vertrauens. Einiges, was konventionelle Technik angeht, kann man dabei getrost überlesen - aber was die Leute zum Thema Motivsuche und Bildgestaltung zu sagen haben, hat sich eigendlich seit 100 Jahren nicht geändert !

    In Diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass in der FC !

    Gut Licht und stets volle Akkus und freien Speicherplatz (bzw. immer eine Handvoll Filme im Tiefkühlfach) !

    Gruß

    Friedrich



Meine Statistiken

  • 2 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse