Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waltraut Hummel


Free Mitglied, Kierling
[fc-user:438953]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, aber in den letzten 30 Jahren war es mir zu teuer. Jetzt mit Digi kann ich mich wieder hineintigern.
Meine liebsten Motive sind Blumen und Enkelin, aber derzeit nur Knipserqualität. Für mehr hat die Beschäftigung mit Fachliteratur noch nicht gereicht.
Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix 4500, mit der ich sehr zufrieden bin. Zubehör habe ich noch keines, aber ein Telekonverter ist in "Planung".
Fotografieren ist aber nicht mein Haupthobby, sondern meine beiden Enkelinnen (eine davon siehe Foto) und vor allem mein Garten!

Kommentare 26

  • Jutta Körber 27. April 2012, 15:55

    Hallo Waltraut,
    herzlichen Dank für den Tip zu meiner nicht erkannten Saatkrähe und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet von
    Jutta
  • O.K.50 26. April 2012, 12:32

    Hallo Waltraut,

    Ich bedanke mich ausdrücklich für Dein Lob meines Kommentares unter von "Javen"
    glaube aber aufrichtig, dass ein konstruktiver, hilfreicher Kommentar nicht gelobt werden muss, sondern die Regel im Umgang der fc-Mitglieder miteinander sein sollte. Gerade dann, wenn ein Fotograf sein Bild in die Sektion "Anfänger" stellt und um konstruktive Beurteilungen bittet.

    Danke nochmal und viele freundliche Grüße

    Othmar
  • kgabor 13. April 2012, 21:34

    Danke für Deine hilfreiche Anmerkung und extra dafür, dass Du auch die älteren Bilder angeschaut hast. (Heute habe ich wieder ein "fragwürdiges" Bild von einem Singvogel hochgeladen.)

    LG,
    Gabor
  • Marguerite L. 17. Juni 2005, 22:02

    Hallo Waltraut,
    Danke für Deine Anmerkung
    Rüebliraupe 3
    Rüebliraupe 3
    Marguerite L.

    Wir sind uns, glaube ich, hiemit zum ersten Mal begegenet, das hat mir sehr gefreut.
    Bis auf ein andermal, Grüessli Marguerite
  • HAUPTsache 8. Juni 2005, 20:18

    Danke für deinen lieben Kommentar..
    ja...die beiden waren auch ein Herz und eine Seele..
    leider ist die Katze nur ein Jahr alt geworden...
    mit unserer jetztigen Katze versteht sie sich auch ziemlich gut...aber es ist halt doch nicht das selbe.
    vlg
    Conny
  • ...Evelyn... 10. Mai 2005, 21:30

    Liebe Waltraud, mal ein neues Gesicht bei mir in der fc. Freut mich. Fast hast Du richtig geraten, aber fast zuviel geraten. Vielleicht kommen noch Rater dazu. Morgen verrate ich es. Deine Bilder habe ich mir angesehen, da steckt viel Liebe drin. Dich werde ich im Auge behalten. Lg Evelyn
  • Fredy Ott 26. Januar 2005, 14:18

    Hallo Waltraud, Danke für Deine Anmerkung zu diesem Bild
    Ich lass mich nicht unterkriegen...
    Ich lass mich nicht unterkriegen...
    Fredy Ott
    Ja, Du hast recht: keine Struktur des Schnees... Hab deshalb gestern nachmittag das Bild noch einmal gemacht, aber: diese Variante hat mir trotz Allem besser gefallen.
    Grüsse, Fredy
  • Christian Schusterschitz 25. November 2004, 22:28

    Hallo Waltraud,
    danke für deine Anmerkung!
    Fünf Uhr früh in den Tuxer Alpen
    Fünf Uhr früh in den Tuxer Alpen
    Christian Schusterschitz

    Das Foto hab ich übrigens im Sommer gemacht.
    Schöne Grüße
    Christian
  • HeLu die Freizeitknipser 21. November 2004, 17:20

    Hallo Waltraud,
    danke für Deine Anmerkung. Mit den Astern hast Du wohl rest, habe ich inzwischen auch gemerkt. Die Schöachtserei ist nicht jedermannsache. Gehört aber auf dem Land dazu.
    Ich habe Dich schon lange als Buddy auf meiner Liste, weil ich es bewundernswert finde was Du machst.
    Gruß Luzia
  • Esbjörn Strid 20. November 2004, 15:24

    Moin Waltrau,
    ein herzliches Dank für die nette Anmerkung zu mein Bild
    Ich habe es probiert die, schon vorhandene, Hintergrundundchärfe noch zu verstärken aber m.E. wirkt dadurch das Bild ziemlich "arrangiert" so ich lasse es doch wie es ist.
    Weiterhin gutes Licht wünscht dir

    Esbjörn
  • Stefan Hackenberg 7. November 2004, 9:18

    Hallo Waltraut,

    danke für deine Anmerkung für mein Foto .

    Mit dem Rahmen hast du glaub ich recht, ich denke ich werde es nocheinmal überarbeiten!

    Danke
    Stefan
  • Jürgen Gräfe 26. September 2004, 10:33

    Hallo Waltraut,
    danke für deine Anmerkung an dem Männlein..im Walde". Die genannten Arten kannst du alle unter meinen Bildern in der "fc" finden. Vor allem alle (und) mehr der genannten Orchideen. Übrigens auch Bienchen an Blüten gehören zu meinem Bestand.
    Deine Hobbies und Bilder kommen meinen Vorstellungen sehr nahe. Ich werde daher immer mal wieder hereinschauen :-)
    liebe Sonntagsgrüße
    Jürgen
  • Anke De Boeck 2. September 2004, 20:49

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild :
    Steinpilze....
    Steinpilze....
    Anke De Boeck

    Ich habe mal bei dir gestöbert und du machst
    interessante und schöne Bilder !
    Liebe Grüße Anke
  • A. E. Hermann 20. Juni 2004, 22:49

    Hallo Waltraut,

    danke für deine Anmerkung.
    Das Edelweiss wächst in Mutters Garten. Keine freie Wildbahn, kein besonderer Alpengarten. Ich besteige auch keine Berge. Für dieses Foto musste ich gerade mal 50 cm den Steingarten rauf.

    Gruß Andi
  • Harald Peki 12. Juni 2004, 15:16

    Liebe Waltraut,
    1000 mercis für Dein superlustiges Posting!
    Vielleicht ist das ja die Erklärung warum die Maja (so heisst die Schöne) immer grinst. Hatte immer schon das Gefühl, dass sie eine alte Seele ist...

    Auf hoffentlich Bald und möge das Licht mit Dir sein,
    El

    P.S.: einen sehr schönen Garten hast Du!
    P.S. II: Wir haben ja dieselbe Ausrüstung - Coolpix und sonst nix ;)

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 145 382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse