Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waltraut Bensch


Pro Mitglied, Winsen (Luhe), Niedersachsen
[fc-user:1592594]

Über mich

Ich bin da und die Welt um mich her ist auch da,
immer noch - UND IMMER NEU...

"Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben!"

September 2010

Hallo,
ich bin im Dezember 2008 - ohne Vorkenntnisse -
1.) zu einem Computer und
2.) fast zeitgleich zu einer digitalen Kompaktkamera gekommen.

"Infiziert" hab' ich mich bei meinem damals 22-jährigen Sohn Markus,
der zu der Zeit mit Nikon fotografierte, allerdings in einer weit höheren Klasse.
(In 2015 hat er zum Fudji-System gewechselt.)

* https://www.flickr.com/photos/markusbensch/albums/with/72157670305492894
* http://muenster.ms/galerie/ *
* http://strts.squarespace.com/about/

Ich bin gerne im Garten, in Parks und der Natur unterwegs.
Aber auch Landschaften, Gebäude und was sonst noch
interessant aussieht...

"Für angenehme Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!"


"Wer sehen kann, kann auch fotografieren - sehen lernen kann allerdings dauern!"


DANKE für's Anschauen meiner Fotos - mit und ohne Anmerkungen -
... und sollte ich mich nicht für jede Anmerkung bedanken,
bitte nicht böse sein - mir fehlt leider oft die Zeit.

Profil-Foto August 2011, aufgenommen von Markus.


Hinweis: Alle von mir in der FC veröffentlichten
Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine aus-
drückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder
veröffentlicht werden!

Kommentare 105

  • Moni 07 9. Juli 2017, 11:12

    Hallo Waltraut,
    oder Frau Nachbarin..;))) ,sehr schön sind deine Fotos ,
    gefallen mir sehr gut !
    LG Moni
  • Gisela Schwede 13. März 2017, 19:31

    Hallo Waltraut,
    ich wünsche dir viel Glück bei den Krokussen, schönes Wetter und gute Fotobedingungen vom Motiv her.
    Ich fahre morgen für 1 Woche nach Tschechien.
    Liebe Grüße
    Gisela
  • Mémécassel 4. März 2017, 23:03

    Hallo Waltraut, danke für Dein Lob zu meinem Krokuss mit Besucher.
    LG Mémé
  • Karlheinz Rosenkranz 4. März 2017, 0:54

    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu.
    Büsum`s Leuchtturm
    Büsum`s Leuchtturm
    Karlheinz Rosenkranz

    VG Karlheinz
  • Mémécassel 2. März 2017, 14:23

    Liebe Waltraut, ersteinmal danke ich Dir für Deine überaus nette Anmerkung über die ich mich sehr gfreut habe. Ich kann Dich gut verstehen, denn seit ich dieses Foto angefertigt habe ist es auf meinem Momitor als Deskopbild zusehen und erfreut mich immer wenn ich den PC einschalte. Ich habe mir Deine Bilder angesehen und sie gefallen mir besonders gut, deshalb stelle ich Dich mal auf folgen.
    Liebe Grüße von Mémé
  • Stropp 23. Februar 2017, 19:17

    Ich freue mich sehr über Deine nette AM zu meinen Bellis. LG Ana
  • Mémécassel 23. Februar 2017, 13:15

    Hallo Waltraut, danke für Deine nette Anmerkung.
    LG Mémé
     AMARYLLIS
    AMARYLLIS
    Mémécassel
  • Hotte52 30. Januar 2017, 19:30

    Hallo Waltraut, die Internetadresse habe ich mir abgespeichert und werde das Beste für mich raussuchen.
    Schönen Abend
    Horst
  • UKuR 20. Januar 2017, 15:30

    Danke für Deine Kommentare; ich mache gerne einen Gegenbesuch bei Dir.
    Gruß Uta
  • thomasdo 22. November 2016, 22:44

    danke für deinen ermunternden Kommentar
  • AndreasFischer52 17. November 2016, 8:56

    Hallo Waltraut, ich habe mich über deine Kommentare zu meinen Bildern sehr gefreut.
    Liebe Grüße Andreas
  • roperi 11. November 2016, 23:52

    Herzlichen Dank, Waltraut, für das Lob zu meinen Bildern. Habe mich sehr über den Besuch auf meiner Seite gefreut. Gruß Rolf
  • Hans-Olaf FLÜGEL 9. November 2016, 20:15

    Freue mich über Dein "Lob". Nächstes Mal mit Komment.?
    LG von olli
  • Glückskind76 4. November 2016, 17:25

    Hallo Waltraut und vielen Dank für deinen herzlichen, lustigen Kommentar zu meinem Bild 'Herzpanorama'.
    Deine Fotos sind alle sehr beeindruckend!!
    LG Theresa
  • Sylillie 31. Oktober 2016, 17:16

    Hallo Waltraut, ich habe dieses märchenhafte Motiv auf meinem gestrigen Kurztrip in die Nähe des Harzes aufgenommen. Wenn die Sonne ihre Strahlen zeigt, erweist sich so manches Mal die Natur sehr dankbar und lässt so märchenhafte Motive zu. Danke für deine Anmerkung.
    Gruß Sylvia

Meine Statistiken

  • 37 7
  • 1.642 1.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

1 / 2009 Kompakt
* Nikon Coolpix S 610 *

1 / 2010 SLR
* Nikon D 40 *

6 / 2012 SLR
* Nikon D 5100 *

* Nikkor VR 18 -105 mm *
* Tamron SP 70 - 300 mm *
* Nikkor Micro VR 105 mm *


4 / 2016 System
* Olympus OM-D E-M10 Mark II *

* Olympus 14-150 mm Ultrazoom *


1 / 2017 Kompakt
* Panasonic LUMIX
DMC-TZ61EG-S Travellerzoom *

Stativ
* Cullmann NANOMAX 260 *