Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover
[fc-user:442599]

Über mich

Baujahr 1934
Ich fotografiere schon sehr lange. Aber der Einstieg in die Digitalfotografie (erst NIKON Coolpix 990, dann Coolpix 5700, jetzt NIKON D70, NIKON D70s, jetzt D90s) war schon eine faszinierende Geschichte, und sie lässt mich nicht los.
Ich gucke mal, mit wem ich mich so im Laufe der Zeit in der fc vernetze.
Ich habe mich auf kein Sujet festgelegt:
Von 1:1 bis zum abstrakten digitalen Experiment ist bei mir alles drin.

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
[Andreas Feininger]

Und noch ein Spruch:

"Wenn ich wüsste, wie man eine gute Aufnahme macht, würde ich das jedes Mal machen."
Robert Doisneau

Den find ich so klasse!

Gefunden bei: Frank Rapp


am 20. 06. 09 neues Profilfoto hochgeladen.


und hier das allerallerneueste produkt /fotoarbeiten 4:


Gebet eines Fotografen:
Danke, Gott, dass du mir den Weg zum nächsten
>Motiv leuchtest und es erstrahlen läßt in
>deinem Glanze, so dass mein inneres Auge es
>sofort erkennt. Ich sehe mit dem Herzen die
>schönsten Fotomotive, fotografiere sie
>überall aus den verschiedensten
>Perspektiven, bei
>bestem Licht und jedem Wetter. Ich verstehe
>die Technik meiner tollen Kamera, bin
>reaktionsschnell und beherrsche die
>Bildoptimierung am PC. Meine Fotos sind
>mehr als nur Dokumentationen, sondern
>richtige Kunstwerke der besonderen Art in
>Komposition, Form und Farbe, anerkannt,
>ungemein geschätzt und begehrt in der
>ganzen Welt. Sie bewegen der Menschen
>Seelen und motivieren ungemein.
>Amen

von: n o r B Ä R t

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen
worden wäre."
(Robert Bresson)

Dazu ein Satz von mir:
Und plötzlich ist die Welt voller Motive!


Und hier mein erstes Sternchen:
o.T.
o.T.
Walter Zeis


Und hier mein zweites Sternchen:
o.T.
o.T.
Walter Zeis


und das wars dann auch. waren wohl "sternstunden".
;-)))

Über die folgende Möglichkeit, meine Fotos zu zeigen, freue ich mich, weil man da gezwungen ist, eine strenge Auswahl zu treffen:

http://www.photokunst.vontin.net/

Hier gibt es Einblicke in 2 Fotobücher

https://www.fotobuch.de/show/4978DB09BE9C6C37206F81D2D6FB8D97

https://www.fotobuch.de/show/D45680ECB386097A9D438CA8339EDFFC

Und hier gibt es Zugänge zu "Foto-Videos"

https://www.dropbox.com/s/8ru50kf2p6s2i8n/SchauPup.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/jitoyyv0rpjaunp/SchauPup.sw.mp4?dl=0

https://youtu.be/LnaGxj_5IXk

https://www.dropbox.com/s/0hvs54ksq92imfn/DokuAusst%2BMozartHD.mp4?dl=0

Kommentare 231

  • Anne Louise Schneider 22. Dezember 2016, 16:53

    Weihnachtsgrüße
    Weihnachtsgrüße
    Anne Louise Schneider
  • Manfred Jochum 9. November 2016, 13:18

    Schön, Dich "wiedergefunden" zu haben, Walter - und herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern!
  • E-Punkt 28. September 2016, 22:29

    Lieber Walter,
    du hast ein Bild fürs Voting vorgeschlagen, und da dachte ich, als ich deinen Namen las, an die schönen alten Zeiten und will dir einfach mal einen herzlichen Gruß dalassen. Glückwunsch auch für deine Sternchen !
    Ganz liebe Grüße , Elfi
  • Walter Zeis 7. Juni 2016, 9:13

    Alles bestens
  • Walter Zeis 7. Juni 2016, 9:12

    Alles ok
  • Walter Zeis 7. Juni 2016, 9:12

    Alles ok
  • Adele Oliver 23. Dezember 2015, 2:26

    all my sincere wishes for a peaceful and joyous festive season !!!
    Season's Greetings To All
    Season's Greetings To All
    Adele Oliver

    Season's Greetings,
    Adele
  • Hansiwalther 14. Oktober 2015, 18:38

    Dazu sind sie da.Danke für Deine Anmerkung.Gruß Hansi
  • frodul 2. August 2015, 13:06

    Hallo Walter,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Über meine „Spezialisierung“ habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht, ob es ein Fehler ist, es nicht zu tun. Nur, wenn ich mich mit einem Thema beschäftigt habe, muss ich neue andere Motive suchen, sonst wird es langweilig. Sicherlich würde es die Qualität meiner Bilder verbessern, wenn ich ein Thema immer wieder bearbeiten würde. Aber es gibt so viele andere schöne Motive zu entdecken – die ich sonst nicht aufspüren würde – was mir dann aber auch wiederum Freude bereitet.
    VG frodul
  • Adele Oliver 3. Juli 2015, 20:21

    Hallo Walter,
    ich habe mich sehr ueber Deinen Besuch und besonders Deine nette Anmerkung gefreut ... hab vielen Dank Dafuer, und schoen, dass Du weiter in FC bist !!!
    LG aus Vancouver,
    Adele
  • Anne Louise Schneider 26. April 2015, 7:59

    lieber Walter,
    habe dich gerade als Besucher in meiner Galerie entdeckt,
    freue mich sehr darüber. Ganz viele liebe Grüße sendet dir Anne
  • frodul 9. Januar 2013, 16:38

    Durch Zufall bin ich auf Deine Fotos gestoßen. Sie haben mich sehr beeindruckt und ich zolle Dir Respekt. Ich wohne zwar auch in Hannover, aber ich werde mir wohl eine andere Sichtweise angewöhnen müssen.
    VG frodul
  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 17:10

    Lieber Walter,
    ich wünsche Dir ein Fröhliches Weihanchten und ein Gutes, Neues Jahr 2013
    glg. piri
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Piroska Baetz
  • Madeleine Fierz 16. August 2012, 15:02

    Du warst fleissig dabei. Melde mich seit langem zurück. Kann wieder sprechen und gehen.....Fotos werden nun eine grössere Bedeutung bekommen, als je zuvor.
    Liebe Grüsse bin wieder in Seelisberg
  • Apu San 14. Juni 2010, 19:50

    Sehr tolle Fotos und eine schöne Art, Dinge zu sehn! Gefällt mir gut, was du machst! Nochmals liebe Grüße!
  • Micel B. 13. Juni 2010, 19:57

    Vielen Dank für eine Anmerkung eines Menschen Deiner Klasse ... Lieben Gruß und weiterhin viel Spass hier in der FC

    Micel B.
  • dasdritteauge 13. Februar 2010, 11:19

    ........ bin wieder mal komplett überzeugt :-)
    diesmal von deinen architektonischen .......

    immer wieder ein genuss dich zu besuchen
    bis bald ........................................ 3auge
  • by FREUDE 19. Januar 2010, 21:27

    Hallo Walter,
    besten dank für´s vorbeischauen...,
    bin mal durch deine Galerie geschlendert und wenn auch noch nicht alles bestaunt, so durfte ich dort so einiges ERLEBEN....
    Bin fasziniert von deinen unterschiedlichsten Fotoarbeiten und schau hier bestimmt wieder rein...,

    Gruß Frank
    da gehts lang...
    da gehts lang...
    by FREUDE


  • Marysw 1. Januar 2010, 8:43

    Ich habe im April 2007 schon einmal in Dein Buch geschrieben !
    Und muss sagen, dass ich noch immer ein absoluter Fan von Dir bin.
    Musste mal gesagt werden ;-)
    Freu mich auf Fotos von Dir!
    Ciao aus Berlin…Marion
  • Tassos Kitsakis 31. Dezember 2009, 17:24

    Lieber Walter
    Vielen Dank für die vielen Dispute, Ideen und Anregungen.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir, alles erdenklich Gute, Gesundheit und Erfolg. Bewahre Dir Deine Kreativität und lasse uns weiter daran Teilhaben.

    Liebe Grüsse
    Tassos
  • ruthmarie v.mittelerde 29. Dezember 2009, 23:38

    danke lieber walter...ich möchte dir auch persönlich einen herrlichen start in das neue jahr wünschen.....verbunden mit ganz vielen glücklichen momenten für dich

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Angelika Perlet 20. November 2009, 22:11

    Vielen, vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos und die Anmerkungen, welche ich mit Genuss las!
    Lustige Titel habe ich schon so einige..., ausgesprochen lustige Fotos - nun, dass ist ja Ansichtssache. Habe noch eines entdeckt, hier anbei:
    LG Angelika
  • dasdritteauge 13. November 2009, 0:00

    dein gesamtwerk ist einfach nur großartig ... wenn so etwas das resultat des reifens sein kann, habe ich keine sorge mehr älter zu werden ... DANKE !!!

    ein ganz großes kompliment lasse ich schon nach meinem ersten besuch hier ... ich komme aber SICHER wieder und werde deine bilder nach und nach und ganz in ruhe "durchatmen" ... ;-)

    ganz herzliche grüße aus dem ruhrgebiet
  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 10. Oktober 2009, 4:25

    Danke auch für dein Lob zu dem "Endprodukt".

    LG Kerstin

Meine Statistiken

  • 246 17
  • 22.577 20.838
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)