Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Tomaschitz


Free Mitglied, Tainach Klagenfurt Kärnten
[fc-user:597675]

Über mich

Hallo!

JULI 2005
.... noch habe ich nicht wirklich ernsthafte Arbeiten vorzuweisen deshalb fotografiere ich mit ernster Mine Alles was nicht flüchten kann. Wie halt Alle hier im Forum. Die Fotografie hat nach 30 Jahren wieder von mir Besitz ergriffent.

JULI 2007
... inzwischen sind 24 Monate zur Vergangenheit geworden und mein fotografischer Neubeginn ist zu einem mir wichtigen Lebensinhalt mutiert. Ich knipse nicht, ich arbeite. Als Autodidakt. In Tainach. In Kärnten.

FRÜHJJAHR 2008
"Ich lebe in einer Welt aus einer Fülle von Symbolen. In ihr suche ich die goldenen Äpfel und versuche sie zu pflücken. Meine Arbeiten sind immer Konserven einer Kommunikation. Das gewählte Thema wird als Foto zum Produkt. Dabei die Vielfalt von Grenzen erkunden, sie erkennen, respektieren und auch überschreiten, nenne ich einen wesentlichen Zweck der Kunst. Meine Arbeit wird aber immer auch von einer bewussten Gestaltung grafischer Formen, Flächen und ihrer Farben beeinflusst sein".

SOMMER 2008
Meine Perspektive verändert sich weiter. Die Basic-Mitgliedschaft bei der FC habe ich vorläufig ruhend gestellt. In meiner fotografischen Entwicklung findet sich derzeit immer weniger Platz für inhaltsleere Spektakel und Marktplatzschreiereien im Rahmen einer virtuellen Welt.

FRÜHLING 2009
Als Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs, arbeite ich inzwischen ausschließlich im Bereich der Ausstellungsfotografie. Mit Bedacht darauf, das bloße Abbild zu verweigern. Kampfknipser, Spaßshootings und Workshops sind mir unangenehm. Eine erfolgreiche Arbeit vollzieht sich still.

Wir sehen uns bei Vernissagen!
WA!

Kommentare 10

  • Kosche Günther 23. Mai 2009, 20:28

    Hallo Walter!
    Du bist Künstler,so sind auch alle Deine Fotos,von einem Künstler geschaffen.Einfach super!
    Liebe Grüsse Günther
  • Hobby_Foto 1. März 2009, 9:43

    Schöne Grüsse von mir

    Rudi
  • Plazotta Edith 26. Juni 2007, 7:35

    servus Walter,
    zum FC-Treff nach Klagenfurt werd ich bestimmt mal kommen um bei Profis was zu lernen!

    Ciao Edith
  • Ernst Hermann 17. Mai 2007, 7:55

    hallo walter,
    es fasziniert mich immer, deinen gadankengängen folgend, deine fotos zu betrachten. das nennt man anspruchsvolle fotografie.
    lg. Ernst
  • Benni Orel 22. Februar 2007, 22:49

    Hi!!!
    Habe mir deine Bilder mal angeschaut!!!
    Einfach nur Geil!!
    Für mich sind die Bilder Perfekt!!!
    Viel Spass noch in der FC!!!

    Gruss
    Benni
  • Lissy Lissy 16. April 2006, 12:48

    Hallo Walter!

    Deine Foto`s gefallen mir sehr gut!

    Viele liebe Grüße,
    Lissy
  • digitalfotoart 15. März 2006, 22:02

    Viele Grüße aus Osttirol.
    Hab auch deine hp gesehen, sehr interessant!

    lg josef
  • Günter F. 4. August 2005, 16:28

    Herzlich willkommen im Club....
    ....und trotzdem viel Spass....

    Günter / Graz
  • Yalcin-Kaya Cürünay 4. August 2005, 1:47

    Hallo Walter,

    wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen fotografischen Versuchen. Mit der Ausrüstung kann nichts schief gehen ;-)

    Gehry DRI
    Gehry DRI
    Yalcin-Kaya Cürünay


    Mein erstes DRI.

    Gruß Kaya
  • Ute Allendoerfer 1. August 2005, 13:18

    hallo Walter, herzlich willkommen hier im Club der

    *fotogen*geschädigten *g* Danke dir, du hast mir mit deinem Antwortschreiben, eine grosse Freude am Morgen bereitet :) Dickes Lob dafür, lass dir hier und anderswo deinen Humor nicht verderben.
    LG Ute

Meine Statistiken

  • 26 0
  • 140 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse