Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Pape


Free Mitglied
[fc-user:638406]

Über mich

Hallo, ich bin der Neue! Ich trau mich einfach mal, über den eigenen Schatten zu springen und mich auf einer internationalen Plattform im "World Wide Web" zu präsentieren!

1.) Ich bin zum Fotografieren gekommen durch Bekannte!

2.) Meine Lieblingsmotive sind Natur, Architektur, Landschaften, Pflanzen, Tiere und Menschen!
Aber auch Akt sehe ich mir gerne an!

3.) Ich fotografiere oft noch analog mit meiner alten Pentax ME, die mir seit vielen Jahren treue Dienste leistet! Aber auch dem Digitalzeitalter habe ich mich nicht verschlossen, obwohl ich hier noch noch sehr viel lernen muss! Eine Sony DSC S85 nenne ich stolz mein Eigen, denn das Zeiss-Objektiv hat mich einfach überzeugt! Aber Film sieht finde ich ausdrucksstärker aus!

Ihr merkt schon, ich bin jung geblieben, habe mir meinen jugendlichen Humor immer erhalten, und das werde ich auch in Zukunft immer tun! Denn Lachen hält den Arzt weg! Und Gesundheit ist schließlich das höchste Gut!

Mein Haupthobby ist allerdings nicht die künstlerische Fotografie, sondern das Fossiliensammeln! Mein Spezialgebiet: die Trilobiten des Mitteldevons der Eifel, und ihr werdet sicher noch einige meiner selbstgesammelten Prachtstücke zu sehen bekommen! Das bin ich euch einfach schuldig, wenn ihr mich richtig kennenlernen sollt!

Ich halte mich noch nicht für einen herausragenden Künstler, aber ein bisschen so einen kleinen Anspruch an sich zu haben, spornt einen doch schon immer wieder an! Aber das sieht ja sicher jeder hier so wie ich!

Ich wünsche euch jetzt viel Freude und Inspiration mit meinen Fotos! Ich freue mich herzlich über jede Anmerkung! Gerne auch, wie ich meine kleine "Kunst" in euren Augen verbessern könnte, aber bitte immer schön sachlich und konstruktiv bleiben!

Mit herzlichem, fotografischen Gruß,
euer Walter!

Kommentare 12

  • Ulrike Schön 16. Oktober 2005, 1:02

    huhuuu... ;))
  • Petra Sommerlad 14. Oktober 2005, 21:34

    Winnie Winzling spielt mit dem Licht....Grins na ja es sind nicht die besten ...aber dafür keine langweiligen Fotos. Danke für das Kompliment. L GPetra
  • Artur Kessel 14. Oktober 2005, 18:28

    Hallo Walter ich muß dich leider enttäuschen aber das bild ist digital !
    allerdings mache ich wie mit film.
    knipsen , eventuell ausschnittvergrösern fertig !
    alles was nicht meinen vorstellungen entspricht wird gelöscht. LG artur
  • Siegfried G. und Charlotte G. 14. Oktober 2005, 16:51

    Hallo Walter, danke für Deine Anmerkung. Ich begrüße Dich recht herzlich in der FC. Du wirst sicher mit Freude im Forum sein. Alles Gute Charlotte
  • Walter Pape 9. Oktober 2005, 17:19

    Fantastisch! Und ich dachte schon, ich langweile euch mit meinen bescheidenen Fossilienmakros! Dann muss ich doch mal gucken, ob ich nicht noch mehr hochladen kann! Ich habe auch noch wunderschöne Brachiopoden! Crinoiden habe ich auch, hauptsächlich Stielglieder, aber auch zwei Kelche der Eucylyptocrinites rosaceus (GOLDFUSS), von der Fundstelle Berlinger Bach!
    Mente et Malleo und fotografische Grüße,
    Walter
  • Zechen Dieter 9. Oktober 2005, 2:49

    Geli ( siehe oben ) machte mich auf Dich aufmerksam!
    Habe mit meiner inzwischen verstorbenen Frau in den 70er u.80er Jahren in der Eifel (speziell Gerolstein) ziemlich viel "Steine gekloppt" .Zu einem komplett erhaltenen Trilobiten brachte ich es nicht. Dafür einiges aus der großen Cephalus-Familie, div.Crinoiden, Stromatoporen , Anthoceae ,etc. Trilobiten habe ich mir im Laufe der Zeit 2 gekauft. Porphyrische bzw. basaltische Brocken habe ich gesammelt an vielen Orten.Kann das alles wegen Platzmangels gar nicht auslegen..... Trotzdem ein Interessantes Hobby..... Würde mich freuen,von Dir mehr zu hören....
    LG Dieter
  • Walter Pape 8. Oktober 2005, 15:51

    Ja, auch meine Fotos sind noch keine große Kunst, aber man spürt doch schließlich auch das Herz, das dahinter steckt! Und das ist für den Anfang doch schon mal viel wert! Ein herzliches Danke an euch alle!
  • Petra Sommerlad 8. Oktober 2005, 15:40

    Winnie Winzling stellt mir Empörung fest....Freut mich dass Dir die Fotos gefallen, sie sind qualitativ zwar nichts Besonderes, aber dafür erzählen sie Geschichten..LG PEtra
  • Miriam Und Stephanie 7. Oktober 2005, 18:40

    Hallo Walter,
    herzlich willkommen in der fc. Deine Fotos gefallen
    mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viele Anmerkungen
    zu deinen Bildern und noch viel Spaß hier.

    LG Stephanie
    Nilgans
    Nilgans
    Miriam Und Stephanie

  • Walter Pape 6. Oktober 2005, 22:05

    Hallo Petra! Spinnen ist etwas, das man sich unbedingt erhalten sollte, denn das hält nämlich jung!
    Du hast sehr Lustige Katzenfotos, Winnie ist einfach begeisternd!
    LfG, Walter
  • Petra Sommerlad 6. Oktober 2005, 21:48

    WinnieWinzling erledigt ihre Hausaufgaben....Danke für Deine Anmerkung..Wenn Du verrückte Tierfotografie magst, bist Du bei mir richtig. Ich spinne täglich!!! :-) Viel Spass hier. LGPETra
  • Walter Pape 6. Oktober 2005, 21:21

    Hallo Geli, vielen Dank für deine nette Begrüßung!
    Ja, Basalt liebe ich, auch wenn ich eher auf Sedimente als auf Metamorphgesteine spezialisiert bin! Schönes Foto, habe dir gleich eine Anmerkung geschrieben!

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 83 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse