Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Mueller


World Mitglied, Andernach
[fc-user:497071]

Über mich

Ich bin nun schon einige Jahrzehnte Hobby-fotograf und betrieb dieses schöne Hobby über die Zeit mal mehr und mal weniger intensiv. Neue Freude am Fotografieren habe ich mit der digitialen Fotografie bekommen. Begonnen habe ich dabei mit der Coolpix 5700 und bin im April 2004 zu der Nikon D70 gewechselt.
Im Mai dieses Jahres (2005 ) habe ich mir eine Nikon D2X zugelegt und bin von dieser Kamera total begeistert. Die D70 ist mir jedoch noch immer eine wertvolle Zweitkamera, die immer dann zum Einsatz kommt , wenn es darum geht mit kleinem Gepäck unterwegs zu sein.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften bzw. die Natur im allgemeinen.


Kommentare 6

  • Triple D 16. Februar 2008, 10:27

    Grüsse in die Nachbarschaft. Bin von deinen Landschaftsfotos völlig begeistert! Trifft meinen Geschmack zu 100% (Winterlandschaft 2, reload ist der Hammer!). lg DDD
  • John Vissers 22. September 2005, 23:25

    Hallo Walter
    Ich hat die unshärfe masker Radius 60, Stärke 20, Threshold 0 gebraugt..
    Fúr die foto Küste von Scheveningen
    Ich find es viel besser!!
    Danke Walter für dein hilfe und dein commentar.
    Grüß John Vissers

  • Anneli Krämer 14. Januar 2005, 14:18

    Hallo Walter,
    da auch ich von der Nikon 5700 zur D70 wechseln wollte, mir aber nicht so sicher bin, werde ich Deine Fotos genau beobachten.
    Später können wir mal die Erfahrungen austauschen.
    vg
    Anneli


  • Hilke von Kienle 28. November 2004, 17:47

    Hallo Walter,
    wie ich sehe hast Du sehr schöne Landschaftsbilder hier eingestellt. Bei manchen fehlt dir Schärfe. Hat ein Bild mehr als 130 kb, wird es automatisch von der fc optimiert, was zu dieser Unschärfe führt. Welches Bildbearbeitungprogramm benutzt Du denn? Achte also auf die130kb bzw. bei doppeltem upload 260 kb.
    Viel Spass noch in der fc und weiterhin so schöne Motive.
    LG Hilke
  • Martina Brich 28. November 2004, 17:45

    Hallo Walter,
    auch ich heiße dich herzlich willkommen in der FC,
    bin gerade eben über das "Moorsee-Bild" beim ersten Blick gleich hängen geblieben. Mag diese Art von Aufnahmen gerne, bin ebenfalls sehr naturverbunden. Habe nur nicht so viel Zeit, um nach erfolgversprechenden Motiven Ausschau zu halten. Schaue bei Dir ebenfalls jetzt öfters mal rein.
    Noch einen schönen 1. Advent wünscht Martina aus Hamburg
  • M@rco Schulz 27. November 2004, 14:18

    Hallo Walter,
    zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen in der FC.
    Ganz tolle Bilder zeigst Du hier, jedes für sich eine einzigartige Aufnahme. Hast nen tollen Blick fürs Wesentliche. Werd die Tage mal wieder bei Dir reinschauen.

    Grüße Marco
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 167 Kommentare