Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Walter J. Pilsak


Free Mitglied, Waldsassen
[fc-user:2618]

Über mich

Maler und Fotografen sehen oft mehr als andere Menschen, sei es nun bei der Erstellung eines Gemäldes oder Fotos oder beim betrachten eines dieser Werke. Auch für mich hat ein schönes Bild etwas besonderes. Es übt auf mich etwa die gleiche Wirkung aus, wie ein schönes Musikstück. Ich kann mich beim Betrachten eines Bildes entspannen, zugleich kann dieses in mir aber auch Emotionen und Erinnerungen hervorrufen.
Hinter dem Sinn meines Fotografierens steckt zwar kein tieferer psychologischer Hintergrund, doch ist die Fotografie für mich eine Möglichkeit, meinen subjektiven Eindruck von einer Landschaft oder eines Details aus der Natur so zu fixieren, dass das daraus entstandene Bild auch für andere sehenswert ist. Dabei bin ich kein Perfektionist, der seine Fotos schon lange im vornherein plant und mit einem großen technischen Aufwand macht! Meine Fotos entstehen mehr aus dem Gefühl bzw. dem Bauch heraus, da ich meist nur eine Kamera ohne viel Zubehör bei meinen Naturstreifzügen dabei habe. Das heißt, gefällt mir ein Motiv und habe ich den idealen Aufnahmestandpunkt gefunden, drücke ich einige male auf den Auslöser und lasse mich von dem Ergebnis überraschen!


Im Internet bin ich mit mehreren Foto-Webseiten vertreten:

http://www.pilsak.de/Webportal.htm (Portal zu meinen Fotoseiten)
http://www.pilsak.de/naturfoto.htm (PILSAK NATURFOTO)
http://www.pilsak.de/Home-Lichtmalerei.htm
http://www.pilsak.de/Start.htm (von Bäumen u. Wäldern...)
http://members.fortunecity.de/pilsak1/ (bezauberndes stiftland)
http://ostbayernbilder.besucht.de/ (OstbayernBilder)


Kommentare 13

  • Zappo Bundy 22. August 2011, 17:25

    Hallo Walter,
    ich bin über den Umweg www.oberpfalzbild.de hier auf Deiner fc-Seite gelandet.
    Wie's ausschaut schlummert Deine Aktivität hier schon eine geraume Weile.
    Schade eigentlich, denn Deine Bilder auf Oberpfalzbild sind alle sehenswert...
    LG,
    Dein Fotografenkollege Johannes
  • Lothar Franz 23. Dezember 2006, 17:50

    Hallo Walter,
    habe nun auch deine Fotografien hier bei der FC
    entdeckt. Deine herrlichen Natur- und Landschafts-
    fotos schätze ich ja nun schon über viele Jahre, wie
    du weißt. Ich wünsche dir weiterhin eine so gutes
    Auge für ansprechende Motive und viel Freude mit
    der Fotografie.
    Gruß, Lothar Franz
    http://www.fopix.de

  • Matthias Endriß 10. Februar 2006, 22:40

    Hallo Walter,
    ich bin über eine Anmerkung von Dir auf Deine Seite gestoßen. Wunderbar, Deine verwischten Wälder und Blumenwiesen - ich finde viel von meiner Arbeit und der Art, wie ich gestalte, hier bei Dir wieder. Ich werde mir Dein Portfolio die nächsten Tage nochmal etwas genauer vornehmen, habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt und hoffe auf noch sehr viele schöne Bilder in Wischtechnik. Viele Grüße aus Unterfranken in ein schönes Eckchen Bayerns (die Stiftsbibliothek und die Kappel haben mich schon immer fasziniert)
    Matthias
  • Johann Bernreiter 29. Januar 2004, 11:44

    danke für deine eintragung in mein profil!
    es freut mich sehr und habe es wieder mal gelesen!
    möchte mich revanchieren und dir dieses bild
    in dein profil stellen.
    lg johann
  • Stephan N. 16. März 2003, 19:09

    ...wie man halt so andere kennenlernt... :-) hab mir grad mal im "crashcurs" deine bilder angeschaut... bei ein paar davon bin ich "hangen geblieben"... Du hast sehr schöne bilder hier drin!

    und danke für deine anmerkung :-)

    lg.
    k.stephan
  • Arnfried Weber 20. Dezember 2002, 9:10

  • Arnfried Weber 9. Oktober 2002, 16:22

    Hallo Walter,
    erst einmal vielen Dank für Deine Anmerkung bei PO.ch für meinen Schwan. Ich dachte da schau ich doch gleich mal in die FC, und siehe da was entdeck ich da: Die schönsten Naturaufnahmen. Es freut mich Dich hier auch anzutreffen. Bin auch schon 1 1/2 jahre in der FC und lasse keinen Download aus. Schau mal auf meine Seite, ich würde mich sehr über einen neuen Buddie freuen. Hier noch mein Schwan mit schwarzem Hintergrund!
    Bis bald aus Dresden, Arnfried
  • Hubert Bauer-Falkner 10. März 2002, 17:23

    Hallo Herr Pilsak!

    Hab ich mirs doch gedacht, daß Sie auch aus der Ecke kommen wo ich lebe! Ich war mir nicht ganz sicher, aber das Steinbruchbild hat mich stutzig gemacht. Am Anfang dachte ich, es wäre ein Steinbruch aus meiner Heimat Hauzenberg! Aber von denen kenne ich die meisten. Ich hab mich ein bißchen umgesehen in Ihrer Bildergalerie und auf Ihrer Homepage. Ich muß schon sagen, alle Achtung! Vor allem Ihre Homepage finde ich sehr interessant. Die Bilder über die Bäume und die Texte dazu haben mirs angetan. Ich hoffe Sie sind mir nicht böse, wenn ich mir die eine oder andere Anregung da heraus hole.

    mfg
    Hubert Bauer-Falkner
    BAYERWALDTEAM
  • Lieselotte Scheer 2. März 2002, 12:31

    Lieber Walter!
    Vielen Dank für die freundlichen Lorbeeren!
    Gruß
    Lilo
  • Wilfried Krüger alias Willivision 8. Dezember 2001, 13:01

    Hallo Walter,
    so trifft man sich wieder !
    Wir sind ja gemeinsam auch bei MeKu vertreten, erinnerst Du Dich ?
    Ich werde mir Deine Bilder hier noch genauer ansehen, habe ein paar schöne Sachen entdeckt.
    Bis dann und viele Grüße

    Wilfried
  • RENÉ D´ANJOU 12. Oktober 2001, 18:45

    Hallo Walter,
    habe recht herzlichen Dank zu den Anmerkungen
    zum Treppenbild für CAROLINE
    Gruss
    RE
  • Caroline B. 12. Oktober 2001, 10:45

    Dein Profil finde ich gut......(spricht mir aus der Seele!)
    Deine Bilder bestätigen , was du sagst :-)
    lg
    caroline
  • Ingrid Mittelstaedt 6. August 2001, 14:02

    Hallo Walter,
    vielen Dank für den netten Eintrag auf meiner Profilseite. Ein solches Lob aus dem Mund eines "alten Hasen" tut richtig gut.

    Deinen Bildern sieht man an, dass Du sie mit viel Liebe und großer Erfahrung machst. Sie gefallen mir ausnehmend gut und ich hoffe, Du stellst hier noch viele weitere aus.

    Gruß Ingrid