Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Heß


Basic Mitglied, Mainz
[fc-user:588067]

Über mich

*1949
Weihnachten 1957 ging´s los:
Mein Großvater schenkte mir eine Rollfilmbox.
Sofort begann die Bilderflut; äh, nein; nach einigen
Aufnahmen kam ich zum Nachbarn, zeigte ihm
meine neue Kamera, zeigte ihm auch den Film,
der in der Box war! ... Erfahrungen mit Licht ...

Später mit fünfzehn wurde es dann eine
Agfa Silette Rapid L, die mich bis zu meinem
21. Lebensjahr begleitete...

In den frühen Siebzigern (1970-74) war Yashica
der Produzent meiner Kameras. Modelle wie
TL-Super, TL Electro X ITS, Mat 124 G
mussten meinen ´Fotorausch´ bändigen...;-)

1973 begann mein Nikon-Experiment mit einer Nikkormat FTn.
Es ist bis heute nicht beendet...

...wie? ich gucke grummelig auf dem Bild?
Ähm, ich beobachte gerade meine Coolpix 4500
die, rückwärtsgewandt, ein Foto von mir macht ... :-)

Wieso ich nicht beschreibe, was ich fotografiere?
Brauch ich nicht, dafür sind die Fotos in meinem
´fotografischen Gemischtwarenladen´ ... ;-)
...

hier schon mal vorab
von mir geliebt aber sonst eher unbeachtet:
Aqua
Aqua
Walter Heß

oder
Römerschiff, Bergung
Römerschiff, Bergung
Walter Heß

...
...
...

eine 'Nebenbeschäftigung' hat sich bei mir ein wenig breit gemacht:

- Landschaftsrendering -

zum Beispiel:
Ein kühler Teich!
Ein kühler Teich!
Walter Heß

oder auch
El Dorado!
El Dorado!
Walter Heß


...

... nein, ich bin nicht täglich in der fc ...
...

Kommentare 26

  • Gila Dünnebeil 23. März 2010, 13:37

    Habe dich und deine Fotos gerade entdeckt.
    Was für eine Bereicherung fürs Kreative, für g u t e Fotografie, so wie ich sie verstehe.
    Höre jetzt mit Anmerkungen auf, um dich nicht zuzudröhnen, könnte aber zu fast jedem Bild meine
    Begeisterung kundtun.
    Liebe Grüße
    Gila
  • Leooo 2. Juli 2009, 12:24

    Vielen Dank :)
    In meinem Herzen.
    In meinem Herzen.
    Leooo

    Lg,Leo
  • werner weis 14. Juni 2009, 22:53


    Hallo Walter,

    Dein Profilfoto
    und Dein prägnant-biografischer Profiltext,
    sie wirken hier intensiv
    und laden ein, Deine Fotos anzuschauen.
    Man wird sich Zeit dazu nehmen.
    Du bewirkst hier eine Entschleunigung während Du uns begrüßt.

    mhG werner

  • Sahne Torte 28. April 2009, 17:10

    vielen dank für die kommentare^^
    freut mich immer wieder aufs neue!
    lg
  • Da Liu 12. September 2008, 1:15

    Danke für die netten Anmerkungen, MfG, Da
  • Stefan C. Leitner 26. März 2008, 16:31

    tag hallo .... ein paar echt feine bilder gefunden bei den deinigen .. gefallen - liebe grüße und weiter so
  • Thomas Haag 2. Januar 2008, 19:16

    Hallo Walther,

    danke für deine Kommentare ... werde auch Dich im Auge behalten !

    :-))))
    Thomas
  • mschaefer 28. Dezember 2007, 12:31

    Hallo Walter,
    Hab jetzt ein Foto von meiner IIIC hochgeladen.
    Nichts besonderes - das Foto ;-)
  • Georg Sehrbrock 8. Juli 2007, 20:23

    Durch Zufall stolpere ich hier rein und werde das in nächster Zeit auch häufiger tun!
    Du bist nun orange bei mir! ;-)
    LG Georg
  • Lothar Franz 6. Januar 2007, 9:48

    Hallo Walter,
    ich bin ganz hin und weg von deinen fantastischen Fotoarbeiten. Du bist ein Meister der Fotokunst und ein Poet noch dazu. In deinen Fotoseiten zu stöbern, ist ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Mein ganz großes Kompliment dazu, Chapeau!
    Gruß, Lothar Franz


  • Moto Style 2. November 2006, 23:44

    Hallo Walter.

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    ...und füge noch hinzu,
    das ich dein Profilbild sehr ausdrucksstark finde. Bei diesem Portrait passt einfach alles.

    LG Robert
  • Alina Ju 26. September 2006, 11:42

    Hallo Walter,

    vielen Dank für deine nette anmerkung zu "Reise Reise", hat mich sehr gefreut.
    Allerdings sind wir da schon auf der Rückfahrt.... die Vorfreude gilt also eher der Ankunft zu Hause ;-).

    lg alina
  • Friedrich Höper 12. September 2006, 9:23

    Hallo Walter,

    viel Dank für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder ! Ich habe Dich auf "Buddy" gesetzt. Deine Bilder und Die Beschreibungen in Deinem Profil sehen so aus, als ob wir in etwa auf einer Linie liegen - die Wurzeln nicht vergessen und offen für neue Entwicklungen. In diesem Sinne weiter frohes Schaffen !

    Gruß

    Friedrich
  • A B N E R 15. August 2006, 17:59

    Hallo Walter
    Herzlichen Dank für Deine Augenspaziergänge in meiner 'Beige' !
    ;-))
    Grüsse
    Gianni
  • Walter Heß 22. Juni 2006, 6:51

    Hallo Ihr Fotoenthusiasten,

    bin wieder in der Gemeinde!

    Nichts bleibt wie es wird!
    Abstürze inklusive


    Danke Frank, dass Du hier so lange Wache geschoben hast! ...;-)

    Gruß Walter
  • Bilder Moeger 14. Juni 2006, 9:08

    Hallo an alle,

    ich habe soeben von Walter erfahren, dass er im Moment ein ernsthaftes Computerproblem hat. Er hat daher im Moment keinen Zugang zur FC und bat mich darum, das hier kurz kund zu tun.. Ich denke, das wir ihm alle die Daumen druecken sollten, dass die Schwierigkeiten balb beseitigt sind und er dann wieder voll dabei ist.

    Gruesse an alle von Walter.

    VGAT Frank
  • Michaela Schieber 12. Mai 2006, 11:38

    interessiert mich wie du das gemacht hast
  • That´s Life 26. März 2006, 6:14

    Guten Morgen Frühaufsteher!
    Hallo Walter, möchte wetten, du liest die Anmerkungen so gegen 5.48 Uhr, wenn´s dich wieder früh aus den Feder treibt. Muss endlich mal meinen Dank aussprechen für deine Anmerkungen. Kannst sicher sein, dass wir noch lange voneinander lesen ... hascht Pech gehabt! :)))
    lg Michael
  • Dana K. 25. März 2006, 17:23

    Hallo Walter,

    vielen dank für deine sehr nette Anmerkung :)
    , finde deine Bilder sehr schön und werde dich auf meine Buddyliste setzen :).



    LG Dana
  • M.A. Richter 14. März 2006, 16:42

    Hallo Walter,

    Deine Landschaftsrenderings sind schlichtweg grandios. Wie machst Du das?

    Viele Grüße,

    Matthias
  • Hans-Peter Löhr 28. Februar 2006, 7:39

    Selbst wenn Du mich nicht zuerst gefunden hättest, Dich hätte ich sofort erkannt...Mein Gott Walter, wir sind älter geworden ;-)
  • Thomas Haag 19. Februar 2006, 9:32

    Hallo Walter,

    Deine Landschaftsrenderings gefallen mir ... bist auf meiner Liste. Bin gespannt auf mehr!


    :-) !
    Thomas
  • Stefan B. aus E. bei N. 12. Februar 2006, 11:40

    Danke sehr für deine Anmerkung.
    Der Kamera sieht man ihre ca. 30 Jahre tatsächlich nicht an. Ich bin gespannt, was sie für Bilder liefert, ich hab das schöne Stück sozusagen "geerbt"
    gruss
  • Lizzy Pe 30. Dezember 2005, 11:09

    Hallo Walter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.Ich habe es mit Apophysis einem Grafikprogramm erstellt und mit Impact etwas bearbeitet.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
    Liebe Grüsse Bärbel
  • Daniela D...... 29. Dezember 2005, 10:30

    Hallo Walter!

    gestern war es soweit!

    Hab die Nikon Coolpix S4

    :-)))))))))))))))))))))))))

    nächste Woche bekommst Du sie dann auch zu sehen!

    bis denn!

    guten Rutsch!
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.570 Kommentare
Erhalten
  • 47 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.491 Kommentare