Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter - F-


Free Mitglied
[fc-user:458834]

Über mich

Kurz und knapp:

Ich hab Spaß am Fotografieren und
will mich nicht ärgern lassen von verbissenen "Hobby Fotografen" (von denen es hier leider einige gibt).

Ab und zu wundere ich mich, warum manche Bilder in der Galerie sind, und andere nicht.

***********************************************************

***************************************************************

Das Profilbild entstand am Morgen nach meinem 20. Geburtstag, irgendwann im Sommer 1986...


Kommentare 16

  • Herb L. 1. April 2005, 9:50

    Mein Foto gefällt Dir? Das gefällt mir!
    Schön gesehen - wollte es erst "TheFace" nennen.
    Danke für die nette Anmerkung.
    Dafür spendier ich auch 'n Kaffee ;-)))
    Liebe Grüsse aus Köln, Herbert


  • Walter - F- 20. März 2005, 15:29

    @Kristin: Das handhabe ich anders, wenn ich ein Bild beurteile, bewerte, dann nehm ich mir auch die Zeit es länger als mit nur einem Blick zu betrachten.
    Bilder die mich nicht berühren, die mir nur einen Blick wert sind, die bewerte ich auch nicht. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie mich nicht ansprechen.
    Es gibt z.B. hervorragende Fetisch Aufnahmen, mir geben sie allerdings nichts ab. Deshalb vote ich bei Fetisch nicht.
    Ähnlich geht es mir bei vielen anderen Themen.
  • Walter - F- 18. März 2005, 23:28

    @Kristin: Danke für deine kritischen Anmerkungen zur Voting Reform. Den goldenen Königsweg gibts nicht, die absolute Gerechtigkeit auch nicht (weil die allmächtige Instanz fehlt). Es kann immer nur darum gehen es besser zu machen (perfekt geht nicht).
    Der Vorschlag gefällt mir in erster Linie wegen der Limitierung. Manche bewerten Bilder nach 1 Sek. Betrachtungszeit. Das kann nicht fundiert und gründlich sein. Diese impulsiven Schnellschüsse würden reduziert, das wäre m.E. schon ein riesen Fortschritt.
  • rossiphotographer 9. Februar 2005, 8:38

    Hallo Walter,

    in Deinem Portfolio sind wunderbare und gekonnte Aufnahmen und Kunstwerke zu entdecken. Ich werde daher öfters bei Dir zu Gast sein.

    Grüsse Dif.
  • Alfons Gellweiler 1. Februar 2005, 7:59

    Hallo Walter,

    ich habe mich über deine Anmerkung gefreut: »sonnenuntergehendes Vogelbild« werde ich mir merken. Die Wendung gefällt mir ausgesprochen gut.

    Grüße Alfons
  • Liz Collet 20. Januar 2005, 12:16

    Moin moin Walter...
    wat bin ich froh, dat wir beide nicht der Droge frönen, durch Züchtung grosser Buddy-Ställchen wechselseitige Lobhudeleien zu säen, zu pflegen und zu ernten...**feix....
    da lob ich mir doch lieber eine so erfrischend gelebte und erlittene reziprok-effektive Negativ-Zuneigung **lausbübisches Schmunzeln und in Erwartung weiterer espritdurchtränkter Verbalgefechte
    charmanter Gruss Liz
  • Michael Kirsten 4. Dezember 2004, 12:28

    @Walter
    Ganz herzlichen Dank für das große Lob zu meinem Bild "Um Uptown Munich".
    Die Kritiken und Bemerkungen führen dazu, dass ich immer mehr Arbeit in die Bilder stecke und immer später zufrieden bin. Anerkennung beflügelt, da so den Taten Sinn verliehen wird, ganz abgesehen von der großen Freude über das Lob.
    MfG Michael
  • Michael Kirsten 15. Oktober 2004, 17:51

    Hallo Walter,
    Danke für Deine Anmerkung. Ich bin verblüfft, erstaunt und erfreut: Du kennst EICHER. Ich selbst hatte als Kind die Gelegenheit am Chiemsee auf einem Bauernhof in Hochstätt einen Eicher fahren zu dürfen... 1.Gang, hinten Hänger dran, Heu wurde aufgeladen... Damals lief der Eicher noch mit einem wassergekühlen Deutzmotor.
    1985 habe ich mir einen ED16 Bj.52 gekauft, der in Ampermoching stand und dann auch restauriert.
    Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus einem Eicher-4-Zylinder Motor. Den Namen weiß ich leider nicht. Der Mammut war aber, glaube ich, noch größer.
    MfG Michi
  • peka. 5. Oktober 2004, 20:01

    Hallo Walter,
    habe beim betrachten Deiner schönen Bilder gesehen dass Du auch eine Lumix FZ20 hast. Vielleicht können wir uns gegenseitige Tipps oder Ratschläge geben?
    Habe Dich erstmal auf meine Buddieliste gesetzt.
    Viele Grüße aus Sachsen
    Peter
  • Karl G. Vock 2. Oktober 2004, 12:42

    Hallo Walter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu der Vierfleckreuzspinne.

    Nein ich habe keinen privaten Krabbelzoo zu Hause.
    Ich fotografiere eigentlich nur das, was jeder andere auch sehen kann.
    Natürlich entwickelt sich im Laufe der Zeit ein Blick für solche Dinge.
    Aber das ist alles kein Hexenwerk.

    Einen herzlichen Gruß aus Südhessen

    Karl
  • Winfried Wobbe 13. September 2004, 19:36

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Da ich die Aufname in "raw" machte kann ich fast die einzelnen Nieten vergößern.
    Win
  • U. Bechstein - Photography 31. August 2004, 19:14

    Danke für Deine nette Anmerkung zu "Warten"
    lg Uli
  • Daniela Späth 16. August 2004, 8:51

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meiner "Geheimtür" und der Blume mit ihrem Gast.

    Deine Bilder hier lassen auch auf viel hoffen, ich bin schon auf Deine nächsten Aufnahmen gespannt.
    LG Daniela
  • Lisa W. 15. August 2004, 16:23

    Hallo Walter,
    danke für Deine Anmerkung im Profil:-)
    Gleichzeitig heiße ich Dich herzlich willkommen
    in der FC,Du wirst sehen,es macht Spaß.
    Gut Licht...ich komme wieder.

    Viele Grüße,Lisa
  • ewaldmario 3. August 2004, 22:57

    weitermachen, das bild mit den türen macht neugierig ....
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.067 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 454 Kommentare