Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Becker56


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:646971]

Über mich

Gebürtiger Saarländer

Meine liebstes Motiv sind Detailaufnahmen. Darüber hinaus fotografiere ich auch gerne Menschen (Porträit bis AKT).

Den Bereich Studiofotografie finde ich sehr interessant, besonders fazinierend finde ich hierbei das Spiel mit Licht und Schatten.


Meine Ausrüstung:
Linhof Kardan BI, 13 x 18; Nikon D300, einige Sterofotokameras

Kommentare 7

  • Walter Becker56 17. Januar 2008, 17:47

    Hallo Walter,

    deine Aufnahmen sind wirklich Klasse. Die Aufnahmen auf Seite 3 gefallen mir doch am Besten. Das Spiel mit Körperfarben finde ich sehr ansprechend. Schwarz-weiss Foto`s sind bei dir nicht so stark zu sehen. Man kann auch viel dort raus holen nur ist sehr schwierig, dass ich mir auch nicht zu traue.
    Ich bin halt noch der analoge aber wenn ich das Geld zusammen habe werde ich umsteigen und ich hoffe du kannst mir dort behilflich sein.

    Gruss Hagen
  • Barbara Neider 12. Februar 2007, 17:16

    Hallo Walter,
    jetzt habe ich nochmal in Ruhe Deine Studioaufnahmen durchgesehen. die sind ja alle sehr fein! Da muss ich noch einiges lernen...
    LG Barbara
  • Sarah Griner 22. Januar 2007, 12:56

    hallo walter, danke für deine anmerkung. ja unser shooting war echt toll. liebe grüsse sarah
  • Robert Koch 18. November 2006, 18:45

    @Zan Mokran
    Interessante Vorgehensweise,
    andere Möglichkeit:
    http://www.fotocommunity.de/info/Upload
  • Zan Mokran 7. November 2006, 11:11

    Hallo Walter, zunächst willkommen im club... wie du bei deinen letzten bildern gemerkt hast, waren inhaltliche äusserungen kaum möglich, da deine dateien physisch zu klein sind. auch auf die gefahr, daß du das mit absicht gemacht hast, nur ein tip:
    bilder mit wenig farben/details kannst du mit 150 kB wie folgt erzeugen: BILDGROESSE-> 40cm breit, 30cm hoch, 80 dpi , bikubische neuberechnung ->DATEI-> SICHERN UNTER-> neuen namen vergeben -> JPEG Kompressionsgrad 4 oder 5...
    willst du die 300kB nutzen (zB weil du viele farben und details im bild hast), gleiche vorgehensweise wie oben, jedoch 100 dpi und höhere kompressionsstufe(=geringere kompression) wählen.. so mach ichs zumindest ... es lebe die vielfalt ! PS: soweit erkennbar sind deine motive schön und gut fotografiert...
  • Kurt Salzmann 24. Oktober 2005, 23:19

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Daniela N 24. Oktober 2005, 17:03

    Hallo Walter,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 86 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse