Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldkauz1950


Free Mitglied, Lostau
[fc-user:2160217]

Über mich

Schön, dass Du zu meiner fotocommunity-Seite gefunden hast.

Ich freue mich über Kommentare, vor allem wenn sie kritisch und damit hilfreich für künftige Projekte sind. Denn wie hat der bekannte Maler Edvard Munch einmal gesagt: „Für einen Künstler ist es vor allem gefährlich, gelobt zu werden.“ Also nur zu und die Kommentarfunktion nutzen.

Nachdem ich mich viel zu lange mit technischen Details befasst habe (sie sind sicher auch notwendig), versuche ich mich nun mehr von einem Ausspruch des berühmten Fotografen Ansel Adams leitet zu lassen: „You don't take a photograph, you make it." (Man macht kein Foto, man erschafft es.)

In diesem Sinne hoffe ich in der fotocommunity viele Anregungen zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen.

Fotos von Personen veröffentliche ich hier nur mit deren Zustimmung.

Kommentare 9

  • Lutz Hünten 2. April 2016, 8:25

    Vielen Dank für die netten Kommentare :-) hat mich sehr gefreut ... LG Lutz Hünten
  • Martin Muniz Fernandez 9. März 2016, 22:30

    Dank für den schönen Kommentar - ist aber kein Gobo, sondern tatsächlich ne echte Jalousie mit Blitz dahinter.
  • Susi_Blaser 4. März 2016, 23:15

    Vielen-vielen Dank für den Tip, nächstesmal probiere ich unbedingt aus. Die letzte "shooting" habe ich schon mit Blitzdiffusor gemacht, die Ergebnis wurde deutlich besser, aber noch immer nicht Perfeckt. Aber mit Zeit kommt immer besser, und das gibt mir Freude und Hoffnungen. :)
    LG Susi
  • Susi_Blaser 3. März 2016, 23:17

    Herzlichen Dank, Karl-Heinz, für Deinen schönen Kommentar!
    Der Samichlaus kommt raus..., meine kleinste hatte noch viel zu tun, wollte nicht mehr in Leiterwagen warten... :)

    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenende mit viele wunderbare Fotos!

    LG Susi
  • thkockott 14. Februar 2016, 19:43

    nicht mit Klettband. Ich benutze "handgroße Kunstoff Klammern" aus dem Baumarkt. Ich klemme und spanne damit den Stoff seitlich am Hintergrunständer fest. Wenn er dann nach und nach locker wird, drehe ich ihn noch wieder etwas fester um den Ständer
  • thkockott 14. Februar 2016, 17:50

    Den Stoff am besten 1-2 Tage vor dem Shooting aufhängen und an den Seiten festklammern, sodaß er gespannt wird. Die Struktur wird dann weicher, dadurch wirkt der Hintergrund unschärfer. viel Spaß
  • Käthe Koscher 28. Januar 2016, 22:17

    Danke für Deine nette Anmerkung. Der Hund gehört sozusagen ins Bild! ;-)
    Viele Grüße Käthe
  • thkockott 18. Januar 2016, 0:37

    Vielen Dank für den postiven Kommentar. Wir wringen den Stoff, ähnlich wie ein nasses Handtuch, und legen ihn wie eine Bretzel, mit einem Gummiband zusammen. Wenn man ihn dann aufhängt, ergibt sich eine schöne Struktur, und man hat keine Bügelfalten. LG thomas
  • Jutta Hedrich 17. Januar 2016, 11:42

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung!
    Kim
    Kim
    Jutta Hedrich
    Viele Grüße Jutta

Meine Statistiken

  • 88 19
  • 383 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse